Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

21.08.2013 um 12:30
http://www.gamestar.de/news/branche/3026781/bitkom_studie_gaming_in_deutschland.html

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

21.08.2013 um 19:04
@Nichtmensch

Was haltet ihr von Command & Conquer ?

Ich habe vor ewigkeiten Command & Conquer 1 gespielt und seit dem keinen weiteren teil. Jetzt habe ich mir Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre gekauft und hab 6 C&C games plus erweiterungen zum zocken. Macht fun. Eventuell kaufe ich mir noch C & C Alarmstufe Rot 3 und Command & Conquer 4.


melden

Der Gaming-Thread

21.08.2013 um 20:10
@Vapour
Hol dir nicht 4! Das ist eine Schande für C&C. Hab auch alle Teile gezockt und wurde nie so sehr enttäuscht, wie bei 4.
Aber umso mehr bin ich auf Generals 2 gespannt. Generals war für mich der Beste Teil der Serie!


melden

Der Gaming-Thread

21.08.2013 um 22:38
@Fennek
würde gerne wissen, was ist denn an teil 4 so schlecht das er bei dir durch fällt? was ist der Grund?


melden

Der Gaming-Thread

21.08.2013 um 23:03
@Vapour
Erstmal ist die Spielmechanik komplett anders.
Du musst am Anfang eine klasse auswählen: Angriff, Verteidigung oder Support. Du kannst also je nach Auswahl nur bestimmte Einheiten bauen und nicht die komplette Palette wie bei den Vorgängern.
Außerdem gibt es keinen richtigen Basenbau mehr sondern man man hat nur noch Crawler zur Produktion.
Weiterhin Gewinn man ein Spiel nicht durch Vernichtung des Gegners etc sondern nur durch Eroberung und Kontrolle von Knotenpunkten auf der Karte über eine bestimmte zeit.
Das hat abgesehen vom wiedererkennungswert einiger Einheiten nichts mehr mit C&C zu tun. Von Spielemagazinen gab es Bewertungen von ~60 - 70% und von der Community wurde es zerrissen.

Alleine ist das Spiel quasi unspielbar und selbst mit Freunden macht es wenig Spaß, da die einzige "Strategie" ist den Gegnern mit Massen von Panzern zu bewerfen.

Ein trauriges Ende für die Tiberium Saga.


melden

Der Gaming-Thread

21.08.2013 um 23:15
Es zockt sich in jeder Hinsicht einfach besser auf dem PC.

Zumal der größte big point ist, dass man Controller via USB anschließen und so Konsolenflair erringen kann.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

22.08.2013 um 02:44
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Es zockt sich in jeder Hinsicht einfach besser auf dem PC.
Für dich, ich bin schnell genervt am pc


melden

Der Gaming-Thread

22.08.2013 um 08:33
@FranklinJo
oh wieso das? :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

22.08.2013 um 09:37
das einzige was sich am pc besser spielen laesst sind fuer maus u. kb zugeschnittene spiele...


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

22.08.2013 um 09:46
@sator
Was eigentlich viel ist.
FPS (eigentlich alles in FP), TPS, Strategie, P&C, (MMO)RPG, Simulation, Platforming...

Was mit Controller besser ist: Rennspiele (wobei hier ein Set mit Lenkrad etc. deutlich besser ist), Sportspiele wie FIFA, Virtua Tennis etc., Flugspiele (manche)

TP Adventures halten sich meistens die Waage, wobei ich für sowas auch gerne nen XBox 360 oder PS3 Controller an meinen PC/Mac anschließ.

Diese Auswahl bleibt mir allerdings bei Konsole nicht. Da kann ich nicht den Original X360 Controller an die PS3 anschließen.


melden

Der Gaming-Thread

22.08.2013 um 09:47
@sator
Sind nicht fast alle PC-Spiele für Maus und Tastatur zugeschnitten? :ask:


melden

Der Gaming-Thread

22.08.2013 um 09:49
@CthulhusPrison
Schon mal NFS (außer die alten) oder Dirt2 mit Tastatur und Maus gespielt?


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

22.08.2013 um 09:52
@CthulhusPrison

nein? und ich schrieb nicht pc spiele.

bei bf3 z.b. ist es ein unding den jet mit m&kb zu steuern.


melden

Der Gaming-Thread

22.08.2013 um 09:54
@sator
:D der beste Witz seit langem. Ich habs bei nem Kumpel auf PS3 mit Controller gespielt und es ist der größte Crap überhaupt. Alleine wegen der riesigen Hitboxen. Sogar fliegen ist mit KB/M einfacher, als mit Controller.
Edith: Überlesen dass du es nur aufs Fliegen bezogen hast. Aber selbst das ist einfacher mit KB/M.

BTW: Flugspiele spielt man mit Joystick und nicht mit Controller.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

22.08.2013 um 10:04
@Fennek

ich hab mich sogar nur auf den jet bezogen.

das staendige abheben der maus wenn man ne kurve fliegen will... das hektische klappklappklapp auf dem mouse pad... die ruckartugen bewegungen des cockpits... dafuer is dieses steuerinstrument sicher nicht gedacht.


melden

Der Gaming-Thread

22.08.2013 um 10:06
@sator
Vielleicht solltest du deine Hand etwas justieren. Oder deine Mouse Sensitivity. Also sowas hab ich noch nie von jemand gehört / gesehen :D

Aber wenn du willst, kannst du ja einen Controller deiner Wahl parallel nur fürs Fliegen nutzen.


melden

Der Gaming-Thread

22.08.2013 um 10:17
Zitat von FennekFennek schrieb:Schon mal NFS (außer die alten) oder Dirt2 mit Tastatur und Maus gespielt?
Nö glaube aber nicht das das die Regel ist. Kenn das nur von Portierungen her die misserabel umgesetzt wurden. Ansonsten wird vllt hin und wieder geschlampt.


melden

Der Gaming-Thread

22.08.2013 um 10:21
@CthulhusPrison
Also Rennspiele und Sportspiele finde ich echt deutlich besser mit Controller. Aber es gibt ja eine nahezu unendliche Auswahl an mehr oder weniger guten Controllern / Lenkrädern etc. für den PC.


melden

Der Gaming-Thread

22.08.2013 um 10:29
@Fennek
Sehe ich auch so, Flugspiele würde ich noch dazu zählen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

22.08.2013 um 10:31
@Fennek

joa... so hoch stellen dass ich die maus mü-weise uebers pad bewegen muss um ein ziel ins visier zu bekommen... >_>


melden

Der Gaming-Thread

22.08.2013 um 10:46
Also ich seh das so...

wayne

jedem das seine


melden

Der Gaming-Thread

22.08.2013 um 10:48
@sator
So ziemlich jede Maus hat heute doch Tasten zur on the Fly Einstellung der Sensitivity.
Aber eigentlich spielt jeder den ich kenne grundsätzlich mit ner hohen Sensitivity. Gerade da fällt das Aiming doch leichter.


melden

Der Gaming-Thread

22.08.2013 um 13:16
@gastric
Ich weiß auch nicht, Strategiespiele will ich gerne spielen, aber nach 10 min raucht mir der Schädel vor Arbeit im Kopf xD, andere Spiele wie gta SA oder LA Noire wo ich ein Controller für anschliesse da bekomme ich die Steuerung nicht eingestellt spielt sich dann auch nicht so gut wie auf Konsole, bei Rennspiele genau so da Krieg ich die Steuerung auch nicht eingestellt.

Ego Shooter, würde ich gerne sogar auf pc spielen aber ich komm einfach mit Maus und Tastatur nicht zurecht, liegt aber wahrscheinlich an meiner Behinderung warum das nicht klappt.

Daher mag ich Konsole einfach lieber.


melden

Der Gaming-Thread

22.08.2013 um 13:22
wer einmal den controller in der hand hand gibt ihn nicht mehr her :P:


melden

Der Gaming-Thread

22.08.2013 um 13:25
@FranklinJo
Ich glaube dann wäre die Wii was für dich. Außer den Stick halten und dich bewegen brauchst du nicht viel machen. ;)


Anzeige

melden