@VapourErstmal ist die Spielmechanik komplett anders.
Du musst am Anfang eine klasse auswählen: Angriff, Verteidigung oder Support. Du kannst also je nach Auswahl nur bestimmte Einheiten bauen und nicht die komplette Palette wie bei den Vorgängern.
Außerdem gibt es keinen richtigen Basenbau mehr sondern man man hat nur noch Crawler zur Produktion.
Weiterhin Gewinn man ein Spiel nicht durch Vernichtung des Gegners etc sondern nur durch Eroberung und Kontrolle von Knotenpunkten auf der Karte über eine bestimmte zeit.
Das hat abgesehen vom wiedererkennungswert einiger Einheiten nichts mehr mit C&C zu tun. Von Spielemagazinen gab es Bewertungen von ~60 - 70% und von der Community wurde es zerrissen.
Alleine ist das Spiel quasi unspielbar und selbst mit Freunden macht es wenig Spaß, da die einzige "Strategie" ist den Gegnern mit Massen von Panzern zu bewerfen.
Ein trauriges Ende für die Tiberium Saga.