Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

05.10.2013 um 02:56
Beyond: Two Souls erscheint sowohl in den USA als auch in Europa nur geschnitten.
In den USA geschnitten wegen "Nudity" in Europa wegen "Violence".
Das ist interessant, da wir gerade mit TheLastOfUs und GTA zwei recht brutale Spiele hatte die nicht geschnitten wurden. GTA hatte noch dazu einige Szene die man durchaus zu "Nudity" zählen könnte.
Ob Beyond:Two Souls in beiden Bereichen noch eine Schippe drauflegt?


Was ist für euch das geringere Übel?
Nudity weggeschnitten oder Gewalt weggeschnitten?


Entscheidungshilfe:
Spoiler
BRv

1375564185548vfjq0


Das Spiel erscheint am 8. Oktober.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

05.10.2013 um 15:11
schlimmer als folterszenen und blanke brüste? wohl kaum

ob es geschnitten wird hängt anscheinend mit dem genre, oder der thematik des spiels zusammen.

Weltuntergang und sozialkritischer gangsta-auto-klau ist nicht so wild ^^


melden

Der Gaming-Thread

05.10.2013 um 16:16
Die Schnitte sind beide unverständlich und man wäre wohl auch so durch die Prüfung durchgekommen. Ich verstehe das ganze nicht wirklich aber immerhin ist es in der EU Sache sowieso nur ein anderer Kamerawinkel, nicht gleich ein Schnitt. Nudity ist allerdings das bescheuertste was man überhaupt zensieren kann, das ergibt ja noch weniger Sinn als es Gewalt ergibt und das ist schon so ziemlich hirnrissig.


melden

Der Gaming-Thread

05.10.2013 um 16:22
Da hilft nur eines: Beyond: Two Souls in Österreich bestellen :note:

Wenn es sich um FSK 18 (volljährig!) Spiele handelt sind Schnitte, egal aus welchem Grund und egal bei welchem Spiel, absolut nicht gerechtfertigt. Ich kaufe mir ein Spiel für Erwachsene, also hätte ich auch gerne die Inhalte für Erwachsene.
Wenn die Thematik des Spiels dermaßen daneben ist... sollen die das Spiel indizieren und gut ist (dran kommen tut man idR ja dennoch!).


melden

Der Gaming-Thread

05.10.2013 um 16:28
Wie soll das helfen? Das Spiel ist global "geschnitten", es gibt keine uncut Version. Zu Mal Österreich nun wirklich nicht das Land der Wahl ist, wenn es um uncut geht. Dann doch eher UK, wo man Beyond in der SE auch für 45 Euro kriegen konnte.


melden

Der Gaming-Thread

05.10.2013 um 17:56
Mich interessiert nur noch ein Spiel: Der Nachfolger vom legendären A link to the Past!

Youtube: 3DS - Zelda: A Link between Worlds - Full AWESOME Presentation
3DS - Zelda: A Link between Worlds - Full AWESOME Presentation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

05.10.2013 um 17:56
@SethSteiner
Ok, ich nehm alles zurück :D
(hatte iwie im Kopf dass es fsk 18 ist... kA habs verwechselt mit weiß nicht was o,O)
Damit ist's im Endeffekt sowieso egal wo ich es kaufe.

Trotzdem: Das cutten von FSK18 Titeln ist sinnlos und laut meines Erachtens nach Beschiss.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.10.2013 um 18:29
@fireflash

Ah ja, darauf bin ich auch schon sehr gespannt. :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

05.10.2013 um 20:59
suplies!

a new zelda!


melden

Der Gaming-Thread

06.10.2013 um 12:36
@fireflash
zum Video.

Ich kann den Vogel nicht mehr sehen, wie er allen alten Wein in neuen Schläuchen andreht.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.10.2013 um 17:31
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Ich kann den Vogel nicht mehr sehen, wie er allen alten Wein in neuen Schläuchen andreht.
willkommen im gaming des 21 jahrhunderts...
wobei das neue zelda kein einfaches sequel ist sonern ein völlig neues spiel nch 22 jahren...


melden

Der Gaming-Thread

06.10.2013 um 19:45
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Trotzdem: Das cutten von FSK18 Titeln ist sinnlos und laut meines Erachtens nach Beschiss.
USK

Mir kommen die Schnitte total willkürlich vor, GTA V ging in Sachen Gewalt und Nacktheit ziemlich weit und da wurde nichts zensiert.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.10.2013 um 20:01
Zitat von dSdS schrieb:GTA V ging in Sachen Gewalt und Nacktheit ziemlich weit und da wurde nichts zensiert.
Dann hätte ich auch mein Geld zurück verlangt...genau deswegen will man das doch haben!


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

07.10.2013 um 13:18
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Dann hätte ich auch mein Geld zurück verlangt...genau deswegen will man das doch haben!
Ich glaub da zählst du zu den wenigen. Da gibts doch weitaus gewalttätigere Spiele und das zeichnet das Game auch nicht aus.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

07.10.2013 um 13:20
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ich glaub da zählst du zu den wenigen. Da gibts doch weitaus gewalttätigere Spiele und das zeichnet das Game auch nicht aus.
Nun, es ist aber ein Teil der Atmosphäre. Man hat ja in dem Spiel immer mal Leerlauf und den nutze ich seit jeher dafür, ein wenig die Fußgängerzonen zu malträtieren oder anderweitig Amok zu laufen.


melden

Der Gaming-Thread

07.10.2013 um 13:23
@Chefheizer
Ja aber deswegen spielt man doch das Spiel nicht. Durch die Fußgänger zu mähen, gibts ja schon ewig. Allein deswegen würde ich das Spiel nicht kaufen.


melden

Der Gaming-Thread

07.10.2013 um 13:33
@CthulhusPrison
Für mich ist das nicht der einzige Kaufgrund - beileibe nicht - aber ohne rohe Gewalt ist es eben auch nicht GTA sondern *irgendwas*


melden

Der Gaming-Thread

07.10.2013 um 13:35
@Chefheizer
dann wäre es wie driver

da konnte man bis zu einem bestimmten teil der serie auch nur fahren


melden

Der Gaming-Thread

07.10.2013 um 13:37
@paterrible
Driver? Konnte man da überhaupt aussteigen? :ask:


melden

Der Gaming-Thread

07.10.2013 um 13:37
@paterrible
So meinte ich das doch nicht...natürlich ist es nicht wie Driver, vor allem dann nicht wenn man plötzlich zum Hauptdarsteller von GTA "wird". Diese Momente bietet nur GTA und kenne ich so auch aus keinem anderen Spiel.


melden

Der Gaming-Thread

07.10.2013 um 13:40
@CthulhusPrison
konnte man tatsächlich ab driver 2

Wikipedia: Driver 2
as well as adding the ability of the character, Tanner, to step out of his car to explore on foot and commandeer other vehicles in the game's open world environments
@Chefheizer
ja verstehe schon was du meinst, GTA ist halt ein unikum
und selbst Saints Row ist quasi was ganz anderes


melden

Der Gaming-Thread

07.10.2013 um 13:44
@paterrible
Ich hatte nur den ersten Teil für die PS1 gespielt. Den fand ich schon super. Natürlich nicht mit GTA zu vergleichen, lag ja der Blickpunkt "nur" auf fahren. ^^


melden

Der Gaming-Thread

07.10.2013 um 13:44
@CthulhusPrison
heisst ja auch nicht umsonst "driver" :D


melden

Der Gaming-Thread

07.10.2013 um 13:49
@paterrible
Aber in GTA geht es ja auch nicht nur um Autodiebstahl. ;)


melden

Der Gaming-Thread

07.10.2013 um 13:50
@CthulhusPrison
aber das ist immer das erste was man macht bevor man richtig loslegt ^^


Anzeige

melden