Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

17.09.2013 um 13:03
@bmo
Hast du auch was dazugegeben? Scheinen ja bald ihr Ziel erreicht zu haben. :)

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

17.09.2013 um 13:06
Och ich weiß ja nicht. Ich bin echt keine Grafik Hure (mehr), aber langsam gehen mir die Kickstarter Sachen mit der extremen billig Grafik ein bisschen auf die Nerven. Nostalgie hin oder her.

Was mich ja mal interessiert, wo den das ganze Geld bei so nem billig Spiel hingeht.

http://www.kicktraq.com/projects/mightyno9/mighty-no-9/

Ich meine, klar ich hab nicht wirklich ne Ahnung was den ein Spiel kostet um es zu Entwickeln und mit dem ganzen Schnick Schnack, aber 2 Mio. $ für einen Mega Man Nachfolger halte ich für ein wenig übertrieben....


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

17.09.2013 um 13:06
@CthulhusPrison
Als ich das entdeckt habe war das schon erfüllt. Also nein :troll:


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

17.09.2013 um 13:07
@phenix
Es wird ja niemand gezwungen zu spenden. Das ist ja das tolle dabei.


melden

Der Gaming-Thread

17.09.2013 um 13:10
Ich mach jetzt auch ein Spiel mit dem RPG Maker, das ich dann bei Kickstarter verkaufe. Das nen ich dann:

LINK


Es geht dabei um eine Prinzessin die einen Elfen Jungen retten muss :troll:


melden

Der Gaming-Thread

17.09.2013 um 13:10
@phenix
Grafik ist doch total unwichtig. Nur weil heute jeder drauf setzt macht es das Spiel auch nicht besser. Ich spiel z.B. immer noch Pong und es macht Spaß. Der Spielspaß ist das Wichtigste. ^^


melden

Der Gaming-Thread

17.09.2013 um 13:19
@CthulhusPrison
Naja ich sag ja immer, jeder nach seinen Möglichkeiten :D


melden

Der Gaming-Thread

17.09.2013 um 13:22
Zitat von bmobmo schrieb:Als ich das entdeckt habe war das schon erfüllt. Also nein
Naja es gibt ja noch die 200k und 220k Grenze. Also halt dich ran. ;)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

17.09.2013 um 13:24
@CthulhusPrison
Ich bin arm :troll:


melden

Der Gaming-Thread

17.09.2013 um 13:26
@bmo
Du hast also nicht 1 Dollar Minimum? Traurig Traurig. ;)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

17.09.2013 um 13:27
@CthulhusPrison
Theoretisch ja, aber praktisch bin ich gerade zu geizig :O


melden

Der Gaming-Thread

17.09.2013 um 13:29
@bmo
Am Ende wird es noch an 1 Dollar fehlen, den du hättest beisteuern können bis zur 220k. Schande Schande. ;)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

17.09.2013 um 13:30
@CthulhusPrison
Verdammt. Den Schuh will ich mir nicht anziehen xD


melden

Der Gaming-Thread

17.09.2013 um 13:31
@bmo
Gut zu! So und jetzt weiter zu LoL. :D


melden

Der Gaming-Thread

17.09.2013 um 13:33
http://www.kickstarter.com/projects/u55/u55-end-of-the-line/?ref=kicktraq

Schade dass das nichts geworden ist. Das hätte lustig werden können. Ein grusel Spiel in dem Binaurale Beats eingearbeitet worden sind :D


melden

Der Gaming-Thread

17.09.2013 um 13:37
@phenix
Mhh allein dafür das es auf Basis von H.P. Lovecraft basiert, hätte ich was gespendet. :)


melden

Der Gaming-Thread

17.09.2013 um 13:39
Grafik ist der völlig falsche Begriff, wenn es um solche Spiele wie Hyper Light Drifter geht. Der richtige Terminus ist Stil. Damals gab es noch bei den 2D Spielen grafische Unterschiede, denn auch die Hardware verlangte nach Tricks aber das ist heute nicht mehr der Fall. Nahezu alles, was daher in 2D gemacht wird, ist eine stilistische Entscheidung und hat mit schlechter Grafik daher gar nichts zutun.

Und ich gebe offen zu, ich bin eine Grafikhure. Eine Grafikhure zusein, bedeutet von Entwicklern wenigstens Arbeit zu verlangen, statt hingerotztes einfach gelten zu lassen, was zumeist mit nicht-Argumenten wie "sieht aber stimmig aus" verteidigt wird. Das Problem dieser Generation war ja, dass eben nicht jeder darauf setzt, sondern einzig und allein eine Hand voll Studios versucht haben Technik auszunutzen, wie Quantic Dreams und in nahezu jedem Fall hat es auch zu einem besseren Spiel geführt.

Kickstarter ist allerdings eine schöne Plattform für eine große Anzahl von Genres, die man sonst eher ignoriert und Stile, die man sich nicht wagen würde, wie bei River City Ramson:
http://www.kickstarter.com/projects/combitstudios/river-city-ransom-underground

Ich würde übrigens nicht sagen, dass U55 noch nichts geworden sind, gemeinhin gibts am letzten Tag bzw. den letzten Tagen noch mal einen ordentlichen Schub. Da ist Hopfen und Malz noch nicht verloren.


melden

Der Gaming-Thread

17.09.2013 um 13:41
@CthulhusPrison
Kennst du noch

Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth

DAS war mal ein geiles game. Leider konnte ich es nie zu ende Spielen, da ich irgendwann in der Mitte mal nen bug hatte. Aber die Atmosphäre und Action und Rätsel gepaart waren super! Davon würde ich mir ein remake wünschen.


melden

Der Gaming-Thread

17.09.2013 um 13:52
@phenix
Das kenn ich auf jedenfall. Schade das es vor Bugs so strotzt. Supportet ja leider keiner mehr. Aber die miesten Bugs kann man mit Cheats und Spielständen beheben. ^^

Die Angstzustände waren cool. Amnesia hat ja dann auch in so einer Art drauf gesetzt.

Gibt leider kein Spiel mehr was sich auf das Thema noch weiter spezialisiert hat. Ich glaub ein paar Fanprojekte gibt es, die aber schlecht sind. Ansonsten kam ja jetze erst ein Knobelspiel wie Portal raus was sich auf den Cthulhu-Mythos bezieht: Magrunner. ^^


melden

Der Gaming-Thread

17.09.2013 um 13:55
Ja, aber ich versteh nicht warum sich niemand so wirklich an das Original halten will. Alle nehmen zwar den Mythos als Hintergrund für die Geschichten, bauen aber drum herum ein komplett dämliches Spiel auf.
Einfach mal an die Geschichte halten wäre ja mein Tipp ^^

Außerdem hätte ich gerne Cthulhu als Easteregg Seemonster in Anno gehabt, der dann aus dem Meer steigt und deine ganze Stadt zerstampft :D


2x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

17.09.2013 um 14:00
Zitat von phenixphenix schrieb:Außerdem hätte ich gerne Cthulhu als Easteregg Seemonster in Anno gehabt, der dann aus dem Meer steigt und deine ganze Stadt zerstampft :D
Das wäre echt nice.


melden

Der Gaming-Thread

17.09.2013 um 14:05
@phenix
Der Cthulhu Mythos setzt sich aus vielen Storys zusammen. Eine Kombination dessen ist da notwendig. Das hat CoC schon recht gut hingekriegt. Außerdem sind die Geschichten relativ kurz, darauf ein komplettes Spiel aufzubauen was sich penibel an den Verlauf hält, halt ich für schwierig.
Zitat von phenixphenix schrieb:Außerdem hätte ich gerne Cthulhu als Easteregg Seemonster in Anno gehabt, der dann aus dem Meer steigt und deine ganze Stadt zerstampft :D
Den hätten sie auch in Sim City einsetzen können. :D


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

18.09.2013 um 22:18
Ich suche gerade ein Spiel aus meiner Kindheit für den PC.

Es ging darum, dass man ein Restaurant geleitet hat. Man musste Personal einstellen/Produktpalette/Preise etc bestimmen und letzten Endes zu sehen, dass man Gewinn erwirtschaftet.

Von der Grafik her war es Comic-mäßig.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

danke.


melden

Der Gaming-Thread

18.09.2013 um 22:26
Das einzige Spiel was mir auf die Schnelle einfällt wäre Pizza Connection.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

18.09.2013 um 22:30
Nein das ist es nicht. Man konnte auf jeden Fall Burger verkaufen.

Die Grafik war auch besser.


Anzeige

melden