Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

25.02.2014 um 20:20
@Rattensohn
Piranha Bytes hat doch wieder die Rechte an Gothic.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

25.02.2014 um 20:25
@CthulhusPrison
Sie haben aber inzwischen Risen zum Erfolg gebracht und ich kann verstehen warum sie nichts mehr mit Gothic zu tun haben wollen. Die Serie wurde mit dem 4. Teil von einem anderen Entwickler verhunzt und gekillt, da baut man sich dann halt doch lieber was komplett neues und eigenes auf.
Mir persönlich gefällt Risen aber sehr gut und ich bin gespannt auf den 3. Teil.


melden

Der Gaming-Thread

25.02.2014 um 20:29
@Rattensohn
Risen 1 war gut, Risen 2 war Müll und nun muss es Piranha wieder ausbaden. Ich glaube die meisten wünschen sich einen neuen Gothic Teil, mich mit eingeschlossen. Aber was soll man machen, die haben halt nicht den Mumm so ein heißes Eisen wieder anzufassen...


melden

Der Gaming-Thread

25.02.2014 um 20:35
@CthulhusPrison
Risen 1 fand ich auch deutlich besser als den 2. Teil. Aber den 2. fand ich nun auch nicht besonders grottig, nur etwas kurz und ein schlechtes Ende, aber im Großen und Ganzen hatte ich meinen Spaß daran.
Sicher würde ich mich auch über einen neuen Gothicteil freuen, aber wo sollte man mit der Story ansetzen?


melden

Der Gaming-Thread

25.02.2014 um 20:45
@Rattensohn
Mit der Story kann man nach den dritten Teil ansetzen. Arcania war ja kein richtiges Gothic.


melden

Der Gaming-Thread

25.02.2014 um 20:51
@CthulhusPrison
Ja war es nicht, aber es trägt den Namen und damit geht ja das ganze Dilemma los, zusätzlich hat man noch das schlechte Image was Arcania der Gothicreihe beschert hat. Es wäre halt ein großes Risiko und die Entwicklung eines Spiels ist allgemein ein sehr großes Risiko, ein Flop kann ein solches Unternehmen wie PB mal schnell platt machen.


melden

Der Gaming-Thread

26.02.2014 um 14:33
Gute Nachrichten für PCs.
DirectX und OpelGL bekommen Low-Level Access.

GDC-Talks:
Come learn how future changes to Direct3D will enable next generation games to run faster than ever before!

In this session we will discuss future improvements in Direct3D that will allow developers an unprecedented level of hardware control and reduced CPU rendering overhead across a broad ecosystem of hardware.

If you use cutting-edge 3D graphics in your games, middleware, or engines and want to efficiently build rich and immersive visuals, you don't want to miss this talk.
http://schedule.gdconf.com/session-id/828181 (Archiv-Version vom 02.03.2014)
For nearly 20 years, DirectX has been the platform used by game developers to create the fastest, most visually impressive games on the planet.

However, you asked us to do more. You asked us to bring you even closer to the metal and to do so on an unparalleled assortment of hardware. You also asked us for better tools so that you can squeeze every last drop of performance out of your PC, tablet, phone and console.

Come learn our plans to deliver.
http://schedule.gdconf.com/session-id/828184 (Archiv-Version vom 03.03.2014)
Driver overhead has been a frustrating reality for game developers for the entire life of the PC game industry. On desktop systems, driver overhead can decrease frame rate, while on mobile devices driver overhead is more insidious--robbing both battery life and frame rate. In this unprecedented sponsored session, Graham Sellers (AMD), Tim Foley (Intel), Cass Everitt (NVIDIA) and John McDonald (NVIDIA) will present high-level concepts available in today's OpenGL implementations that radically reduce driver overhead--by up to 10x or more. The techniques presented will apply to all major vendors* and are suitable for use across multiple platforms. Additionally, they will demonstrate practical demos of the techniques in action in an extensible, open source comparison framework.
http://schedule.gdconf.com/session-id/828316 (Archiv-Version vom 02.03.2014)

* https://www.khronos.org/members/promoters


melden

Der Gaming-Thread

26.02.2014 um 17:28
TwitchPlaysPokemon hat alle Orden. Jetzt gehts auf die Siegesstraße.


melden

Der Gaming-Thread

26.02.2014 um 19:23
Kennt noch jemand Command and Conquer Renegade von 2002 ?

Wikipedia: Command & Conquer: Renegade

Renegade X der ein Fanprojekt ist jetzt in die Open Beta gegangen


http://de.ign.com/news/22432/renegade-x-command-conquer-shooter-endlich-erschienen


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

27.02.2014 um 12:32
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Kennt noch jemand Command and Conquer Renegade von 2002 ?
Kann mich noch gut daran erinnern. War mal was Anderes, die Welt von C&C aus der Ego-Perspektive zu erfahren. Und der Story-Modus hatte es echt in sich. Allerdings hat mir der Mehrspielermodus nicht so zugesagt. Weiß nicht warum. Wahrscheinlich weil man da alle Gebäude nur oberflächlich betreten kann, während in den Missionen richtig große unterirdische Anlagen unter jeder Installation zu erforschen waren.

Hab das Game sogar noch im Keller, aber leider funktioniert's nimmer. Ist nicht mehr kompatibel mit der Hard- und Software meines neuen Rechners. Ach, was da Schätze unten liegen...


melden

Der Gaming-Thread

27.02.2014 um 15:54
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Du hattest halt nicht Bird Jesus.
Natürlich hatte ich Bird Jesus!
Weiß nur nicht ob ich Lord Helix hatte...


melden

Der Gaming-Thread

01.03.2014 um 12:08
TwitchPlaysPokemon hats geschafft. Sie sind Pokemonmeister. :D


melden

Der Gaming-Thread

01.03.2014 um 17:01
Update zum Spiel "South Park: Der Stab der Wahrheit":
Die EMEA-Konsolen-Version (Europa, Mittlerer Osten und Afrika - Deutschland mit eingeschlossen) des Rollenspiels wird um insgesamt sieben Szenen gekürzt sein. Es handelt sich dabei um zwei Abtreibungs-Minispiele und fünf Analsonden-Szenen, an deren Stelle jeweils eine Texteinblendung treten wird.

Die PC-Version im EMEA-Raum (also auch in Deutschland) ist von diesen Zensurmaßnahmen nicht betroffen, allerdings wurden hierzulande definitiv die Hakenkreuze aus dem Spiel entfernt.
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/south-park-der-stab-der-wahrheit/news/south_park_der_stab_der_wahrheit,47549,3033057.html


Kann mir irgendjemand hier die verquere Logik der Zensur bitte erläutern? Auf Konsole sind Abtreibungen und Analsonden böse und auf PC sind sie plötzlich wieder ok?! :shot:
Also eins steht für mich fest: Die EMEA-Version kommt mir weder für PC noch für Konsole ins Haus. So einen seltenen Zensur-Schwachsinn werde ich garantiert nicht unterstützen und mich auf so eine kackendreiste Weise verarschen und bevormunden lassen -_-


melden

Der Gaming-Thread

01.03.2014 um 17:53
@trance3008
Warum werden Analsonden rausgenommen?^^
Dass ist doch sinnlos.


melden

Der Gaming-Thread

01.03.2014 um 18:11
@Assassine

Eben! Und leider gibt es keine Stellungsnahme zu den Gründen für die Zensur. Man erfährt nur, DASS die Szenen rausgeschnitten wurden. Aber warum, will uns keiner sagen. Vielleicht liegts ja daran, dass es einfach keinen plausiblen Grund dafür gibt und es schlichtweg aus Prinzip gemacht wurde... >_>


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

01.03.2014 um 18:19
Wie findet ihr das neue southpark game? Werdet ihr es euch holen? ich freue mich da total drauf....gucke auch gerne die serie :D

http://www.golem.de/news/der-stab-der-wahrheit-south-park-ohne-abtreibungsminispiel-1402-104800.html

ich werde dann einen jew spielen xD. der preis ist aber knackig....man kann bei steam vorbestellen, mal schauen, was die börse demnächst sagt :troll:


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

03.03.2014 um 02:01
Anscheinend wird bei TwitchPlays eine der "neueren" Pokemon Versionen gespielt. Ich habe jetzt kurz zugeschaut und es sieht schwer nach der goldenen oder silbernen Version aus.


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2014 um 02:02
@shooterdoctor
Ist Kristall.


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2014 um 02:03
@1.21Gigawatt

Alles klar, ich danke dir mal wieder für die Auskunft :)


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2014 um 02:05
@shooterdoctor
tumblr inline mjx96smm2u31


Anzeige

melden