Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

2.201 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiele, Minecraft, Oldschool, Blöcke

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

22.09.2010 um 18:53
Youtube: Lets play (and explain) Minecraft part 9 - let the fail begin!

Schaut euch den Ausschnitt um 1:45 herum an :D


melden
Anzeige

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

22.09.2010 um 19:04
Schaut interessant aus und die Grafik hat Charme.

Erinnert mich irgendwie an den kostenloosen Shooter "Cube".


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

22.09.2010 um 22:57
@Mr.Dextar

vor allem das schöne an dem spiel bzw auch der vorteil an der blockgrafik ist ja die vollkommen 'deformierbare', veränderbare umgebung.. ist vllcht auch daher ein grund das es so viele anhänger findet.. weril du entscheidest wie du deine umgebung moddelierst

man wünschst sich das ja schon so lange das man die levelgeometrie verändern kann.. in shootern oder sonst wo..

ich erinnere mich noch an ein benschmark von 2001 glaub ich wo die lobbyszene aus matrik in max payne style nachgebaut wurde.. und in der pc-action dazu schwärmte man von den bruchstücken die von den kugeln aus der wand gesprengt wurden, welche zwar vordefiniert waren für die szene, was aber wegweisend genannt wurde oder so.. ka.. hab die pc-action iwo zuhause ^^

kann ja ma schaun ob ich nen vid zu auf yt finde

und dann wurde das mehr und mehr versucht in spielen zu integrieren, das erfordert aber nicht nur rechenaufwand sondern auch jede menge polys (polygone, flächen)

meist waren es dann elemente die vordefinerit waren und unter der physik dann zerstörbar war, wie in painkiller war es teilweise der fall.. später kam dann noch das spiel sega rally raus wo fahrrinnen REAL den untergrudn deformierten

dann gabs noch so spiele wie fracture..

also dieser wunsch nach einer vollkommen deformierbaren spielumgebung.. ich denke das macht das spiel so interessant :)

Youtube: 3DMark 2001 - Lobby Sequence

bissel lang

Youtube: Sega Rally Revo Tech Demo - Surface Deformation and Graphics

naja und nen fracture trailer noch

Youtube: Fracture Trailer

bin jetz zwar bissel abgedriftet aber.. naja


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

23.09.2010 um 01:33
red faction war da damals wegweisend.
aber war halt echt noch kinderschuhe mit der "deformierbaren umgebung" aber s hat inspiriert ^^

ps1 war das noch glaubsch..


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

23.09.2010 um 01:52
@nyarlathotep

wie hat sich das da geäußert? kenn das game nich, was konnt man da alles deformieren?

auch wenn das bissel ins ot abdriftet


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

23.09.2010 um 01:56
bei red faction 2, was zumindest nicht steinalt ist, kann man die gebäude auch recht gut deformieren, inklusive physikalisch korrektem zerfall :)

das war auch das einzige was mir an dem spiel gefallen hat, bekams gratis zur vorbestellung von metro 2033^^


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

23.09.2010 um 02:02
canpornpoppy schrieb:wie hat sich das da geäußert? kenn das game nich, was konnt man da alles deformieren?
das spielte sich größtenteils unterirdisch in irgendwelchen tunnels ab.. da konnte man hie und da mal wände wegsprengen und sich neue wege buddeln ^^ aber ps2 wars.. nich ps1.

abgesehn von diesem "geomorphing" (wies damals großartig angepriesen wurde) ein 0815 shooter.

Youtube: Classic Game Room - RED FACTION review for PS2 part 1


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

23.09.2010 um 02:31
@nyarlathotep
Ich spiele Redfaction 1 und Battlefield 1942 heute noch manchmal Multiplayer.
Die neuen Games sagen mir alle nicht wirklich zu.


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

23.09.2010 um 06:53
@canpornpoppy

ich kann dir zum anzocken kurz Userdaten geben aber erst am Wochenende du kannst dir ja schonmal den clienten von minecraft.net runterladen


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

23.09.2010 um 06:54
@GilbMLRS

du findest kohle selten?

ich hab sicher 300 stück davon :D und tonnenweise eisen du musst nur wissen wo du suchen musst^^


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

23.09.2010 um 06:59
@GilbMLRS
guck mal ab 9:30 an :D


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

23.09.2010 um 14:54
@fregman

Naja ich stoß immer mal wieder auf Kohle, hab auch nen paar inner Schatztruhe, das geht schon....aber trotzdem halt nich allzu berauschend, vor Allem, weil meine Burg auf ziemlich viel Stein steht und ich mich unter der Burg inne RIEEEESIGE Höhle durchgegraben hab. Bin grad dabei, zwei Nebenbergwerke zu graben, da stoß ich allerdings immer wieder auf meine eigenen Minen, das is doof :D

Was aber geil is....den Schotter kannste nach Flintstein durchsuchen und wenn du den zerbröselt hast, nimmste ihn wieder auf, plazierst ihn wieder und zerhackst den solange bis du immer mal Flintstein findest....praktisch ne feuertechnische Unendlich-Resource^^

Gibts eigentlich irgendwelche Regelmäßigkeiten bezüglich dem Auffinden von Mineralien? Weil dann könnte man systematisch vorgehen und nich auf gut Glück graben oder gucken, wos gleich ganz oben liegt^^

BTW ich brauch keine userdaten


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

23.09.2010 um 14:58
@GilbMLRS

du solltest so 10 blöcke über dem untersten ende der karte buddeln das sind so die tiefen für diamant


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

23.09.2010 um 15:58
Jeah habs nu doch kaufen können yeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaaa


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

23.09.2010 um 20:45
mcb1t


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

23.09.2010 um 21:01
ich bereue denn tag als ich es runtergeladen habe... das game hat einfach suchtpotential! :D
die wäsche stapelt sich schon


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

23.09.2010 um 21:06
@GilbMLRS
hast du das gemacht?


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

23.09.2010 um 21:14
http://www.youtube.com/watch?v=mAP3aNXp97M


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

23.09.2010 um 21:26
@nope

Jop das is mein Schlösschen...wird aber noch ausgebaut...hab zur Zeit 2 Werkstätten da drinne, Lagerraum, Feuersteinproduktionsraum und ne riesige Mine darunter^^


melden
Anzeige
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

23.09.2010 um 21:34
@GilbMLRS
nice! die geilsten ideen hab ich mir u.a. bei YT abgeschaut, das vid fand ich nicht schlecht... check out the "x-light 9000" :D

Youtube: X115 - X's Adventures in Minecraft - 015 - The X-System


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt