weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiele

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 07:27
Rollercoaster Tycoon 2
diverse Flugsimulatoren (FlightX, Ein Jahrhundert der Luftfahrt)
diverse Zugsimulatoren ( MS Train Simulator, Loksim 3D [gratis im Netz incl. Addons] )
Prince of Persia Sands of Time


melden
Anzeige

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 09:10
Ich empfehle DIABLO 3.
Ansonsten noch Batman - Arkham City. Das ist bisschen anders als ein Ego-Shooter, denn Batman verwendet keine Geschosswaffen sondern verprügelt seine Gegner, oder es kommt die Wurfwaffe "Batarang" zum Einsatz.


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 09:29
Topper_Harley schrieb:die command and conquer reihe macht heutzutage immernoch spaß, selbst die alten titel.
Eher: Vor Allem die alten Titel.
Am Besten sind: Tiberiumkonflikt, AR, AR2 + YR, Generals, 3, AR3. 4 ist Müll.


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 09:30
@mabuss
Sims ist was für Frauen. Wenn keine Ego-Shooter dann Third-Person-Shooter. Max Payne 3 ist cool ansonsten Diablo 3 oder falls du ein Nostalgiger bist Diablo 2. Oder versuchs mit ein paar MMOs wie Aion, Tera, Shaiya, Rappelz etc., kein WoW!

@Fennek
C&C Renegade als Ego-Shooter war auch ganz lustig.


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 09:33
Minecraft :D

Diskussion: Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

Black Mirror ist auch nicht schlecht.
Die fiktive Handlung spielt im Jahre 1981 an einem Küsten-Landstrich in Großbritannien, nahe dem ebenfalls fiktiven Ort Willow Creek. Im Mittelpunkt des Spiels steht das alte Schloss Black Mirror (engl. für „Schwarzer Spiegel“), das sich seit Jahrhunderten im Besitz der adligen Familie Gordon befindet. Protagonist der Spielhandlung ist Samuel Gordon, jüngster männlicher Spross der Familie, welcher in Black Mirror aufwuchs und hier bis zum Feuertod seiner Frau zwölf Jahre zuvor lebte. Im Anschluss an das tragische Ereignis hatte er das Familienschloss verlassen und zunächst abgeschottet vom Rest seiner Familie weit ab seines alten Stammsitzes gelebt. Erst der angebliche Freitod seines Großvaters William Gordon nach einem Fenstersturz kann Samuel, wenngleich zunächst widerwillig, dazu bewegen, anlässlich der Beerdigung an den Ort seiner Kindheit zurückzukehren.

Doch Samuel selbst glaubt nicht, dass sein Großvater Selbstmord begangen hat, dazu ohne einen Abschiedsbrief zu hinterlassen. Er beginnt − teilweise sehr zum Missfallen seiner Familienmitglieder − nach den Hintergründen zu forschen. Je näher Samuel der Wahrheit kommt, desto stärker wird er in einen Strudel aus Wahnsinn und Mord gezogen und stößt dabei auf einen uralten Fluch, der auf der Familie lastet. Die Handlung wird dabei in sechs Akte unterteilt.
Quelle: Wikipedia.

@CthulhusPrison

Shaiya hätte ich früher empfohlen, ich hab nen ziemlich hoch gelevelten Charakter, aber ich spiele es schon seit nem halben Jahr nicht mehr, weil durch Hacker, Cheater das Spiel ziemlich zerstört wurde.
Also, es macht keinen Spaß mehr.


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 09:36
@Ciela
Heut wird dch überall gehackt. Shaiya hab ich über Jahre immer mal wieder gezockt. Jetzt zock ichs auch nicht mehr. Der Drops ist gelutscht. ;)


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 09:41
@CthulhusPrison

Na dann kennst du dich ja aus ^^
Ich meinte damit, dass utopische Preise für die UM-Runen verlangt werden, so dass man eigentlich gezwungen ist, sich Ingame-Gold zu kaufen oder man lässt seinen mit viel Mühe gelevelten Charakter einfach sterben oder benutzt ihn nicht mehr.
Ich z.B. habe nie Geld dafür ausgegeben und habe es auch nicht vor, deshalb habe ich aufgehört. UM-Runen hab ich immer mit selbst gesammeltem Gold im Auktionshaus geholt.


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 09:48
@Ciela
Ich hab mich nicht wirklich im AH rumgetrieben. Entweder wirds gedropt oder dann hab ich halt Pech gehabt. Außer für so ein Reittier hab ich Gold ausgegeben aber ansonsten nicht. Realles Geld wird ich sowieso nicht für ein MMO ausgeben. Bin auch gar nicht mehr auf der MMO-Schiene. Ein Hack-uns Slay wie Diablo ist aber immer wieder mal ganz cool. Hab früher immer monatliche kosten für Browsergames wie Grepolis, Knight Fight, Mafia, Monstergame etc ausgegeben aber heute nun auch nicht mehr. Jetzt sind eher Shooter mein Ding. :)


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 09:51
Ja Click and Point Spiele wie Black Mirror sind immer schön spannend und man hat durch die vielen immer schwerer werdenen Rätsel auch länger was davon.
Auch zu empfehlen sind Rollenspiele wie zb.Gothic,Diablo,Sacred und Strategiespiele

Meine Persöhnlichen Favoriten die ich meistens am Pc spiele sind : Deus Ex 1-3,Tomb Raider (2,Legend,Anniversary,Underworld) ,Sacred 1 und 2 ,Throne of Darkness,Medieval 2 Total War,Battle Realms,Gothic 1 und 2 (mit Addon).

Manche davon sind schon ziemlich alt und haben eine veraltete Grafik aber ich spiele sie ja auch nicht wegen der Grafik sondern weil sie trotz alters immer wieder Spaß machen.


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 10:02
THOT23 schrieb:Tomb Raider (2,Legend,Anniversary,Underworld)
Jep, Tomb Raider wollte ich eben auch schreiben, aber der/die TE wollte ja keine Shooter mehr. Obwohl bei Tomb Raider auch coole Rätsel sind. Anniversary war dabei mein Favorit. Bei Underworld kam ich beim Endkampf nicht weiter und irgendwann hab ich es frustriert gelöscht :D


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 10:05
@THOT23
Die Medieval Reihe ist auch der Hammer, besonders mit den ganzen Addons. Total War Rome war auch cool. Zock ich auch heute noch. :)
Die Gothic-Reihe kann ich auch empfehlen. Der 1. Teil war der Beste. Hab ich auch x-mal durchgezockt. Musste zumindest immer in 1 Fraktion gewesen sein. Der 2. Teil war auch cool. Fand die Belagerung der Burg in der Minenkolonie cool inszeniert. Der 3. Teil war zu langatmig und zu groß. Den 4. Teil kannste vergessen. Der Risen Ableger kann ich auch empfehlen.


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 10:20
@mabuss

Probiere es doch mal mit :

FIFA 12
Fallout 3 oder Fallout New Vegas
Zoo Tycoon
Never Winter Nights 1 & 2
Clash of Hereos (<--- Geheimtipp) wenn du auf sowas stehst

Oder eher alles nicht so dein fall ?!


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 11:34
@mazaka
Neverwinter 1&2 insbesondere wegen des nahezu endlos verfügbaren von Spielern erstellten Contents. Orginalspiel durch, auf den verschiedenen NWN seiten nachschauen und schon haste ne neue, teilweise extrem gute und lange Kampagne.

Masters of Orion 2 (das 2 ist wichtig) schon etwas älter, aber eines der besten 4X spiele die ich kenne.

Mass Effect 1 bis 3 (mit 1 anfangen und immer schön brav den Spielstand ins nächste Spiel importieren)

Dragon Age 1 und 2 (siehe Mass Effect)

Star Wars Knights of the Old Republic

Star Wars The Old Republic MMORPG


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 12:42
@Fennek
da haste recht 4 ist kein C&C mehr, alle anderen sind genial, wenn auch tiberiumkonflikt AR1 und Tiberian Sun nicht mehr so richtig auf modernen systemen laufen^^

@Adrianus
jo Mass Effect, Dragon Age und SW: Kotor FTW letzteres habe ich schon erwähnt, aber ist halt inhaltsmäßig schwach besiedelt und kostet monatlich.


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 12:43
@Topper_Harley
Also 1 und AR hab ich noch zum laufen bekommen.
Tiberiumkonflikt fand ich nicht so cool.


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 12:44
@Fennek
aber kommt ja sowiso demnächst Generals 2 raus, ich hoffe damit retten sie die reihe nochmal


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 12:52
@Topper_Harley
Oh ja, Ick freu mir!


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 13:13
Der letzte teil den EA prodoziert hat fande ich eine schande...
haben die immer noch die rechte??


melden
mabuss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 13:51
@Fennek
@Dude
man kriegt doch alles irgendwie zum laufen auch ältere sachen

also ich zock gerne neben battlefield 3:
die fugger 2
armored fist 2
age of empires 2
the 7th guest
wer wird millionär
turok 2 ^^

ich würd gern das spiel silver bei mir (win7 64) zum laufen kriegen
aber da hat sich die anleitung schon so kompliziert angehört

diablo ist absolut nicht mein fall (grafik? wo)
und dieser thread sucht auch nicht nach 3rdperson shooter
nein ich brauch rundenbasierte strategie (zb nen politiks oder wirtschaftssimulator)
oder nen kriegssimulator aber ohne echtzeit
diese monkey island ähnlichen point and klicks sind auch gut
oder am besten wären rätselspiele...........
aber danke für die vielen empfehlungen


melden
Anzeige

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 14:17
@mabuss
Silver war ein cooles Game. Ich habs noch von früher, kriegs aber nicht mehr zum laufen. Funzt irgendwie nicht, auch nicht Kompatibilitätsmodus. Das einzige was geht ist das Intro aber das wars dann schon.

Portal 1 und 2 sind auch richtig gut wenn du auf Geschicklichkeit und Rätsel setzt.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden