Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mabuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 14:19
@CthulhusPrison
man bekommt es definitiv perfekt zum laufen
musst du mal googeln
aber die anleitung ist so lang wie mein penis

Anzeige
2x zitiertmelden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 14:23
Zitat von mabussmabuss schrieb:nein ich brauch rundenbasierte strategie (zb nen politiks oder wirtschaftssimulator)
oder nen kriegssimulator aber ohne echtzeit
Battle Isle fand ich super und die UFO Serie (1 und 2) habe ich auch gerne gespielt.


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 18:05
@mabuss
Jagged Aliance


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 18:42
Zitat von mabussmabuss schrieb:aber die anleitung ist so lang wie mein penis
...
und die anleitung ist so lang wie mein penis!
/fixed

:troll:


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 18:44
Zitat von mabussmabuss schrieb:aber die anleitung ist so lang wie mein penis
Herrlicher Satz.... :D So schön unbestimmt, irgendwie.


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 19:30
also C&C kann ich auch nur emfehlen, vielleicht auch noch die Earth-Reihe, was ich früher immer ganz witzig fand war Worms, hab mich immer kaputt gelacht bei den Kommentaren. Oder kennt jemand noch Frontschweine?


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

15.06.2012 um 20:17
@SUPERVISOR1982
Ohja Worms! Oder Frontschweine herrliche Classics!


@mabuss
Ansonsten, wenn du ein Strategie-Game haben möchtest, kann ich dir nur Empire Earth empfehlen
hab ich damals Stundenlang gespielt,

Ist ein Klassisches Strategie Game: Bauen, Entwickeln , Handeln, Kämpfen.
Entwickeln wird hier wirklich Groß geschrieben, denn man steigt nicht nur in Technologien auf wie zb. Anno, Nein, man steigt auch in der Epoche auf.


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

16.06.2012 um 05:58
@mabuss

Wie wärs mit dem aktuellen Landwirtschaftssimulator?

Ob Ernte einfahren oder einfach mit dem Traktor durch die Gegend tuckern, da ist alles dabei für den ambitionierten Hobbybauern. Bisschen Muße und Geduld musste natürlich mitbringen, aber ansonsten ne tolle Sache.

Ich hatte mal son Teil und habs nach einer Viertelstunde deinstalliert. Wurde mir zu öde. ;)


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

16.06.2012 um 06:17
@mabuss

wurde age of empires online schon erwähnt?^^

ist free 2 play aber ums zu genießen muss man die kulturpakete kaufen. ich für meinen teil habe mir mal bei steam für 10 euro ( achtung: aktion ) das complete cultures pack geholt oder wies hieß


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

16.06.2012 um 06:18
doppelpost


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

16.06.2012 um 13:15
Star Wars, The Old Republic - MMORPG, fand ich persönlich in der letzten Zeit am besten! Es ist leicht zu verstehen, braucht nicht unbedingt andere Mitspieler, die Storry ist gut gemacht und die Quests selber sind echt fesselnd. Die Interaktion mit den Questgebern ist auch genial! Also das ham sie echt gut hinbekommen! Vllt. kann man ja schon 1 Monat Probespielen?! Aber sonst kostet das 12.95 € im Monat glaub ich!

Diablo III, ist jetzt gar nicht mein Ding - aber mein Freund spielt das Stundenlang und kommt davon gar nicht mehr weg... Monatlich muss man bei dem nix bezahlen, kann aber mit anderen Spielern interagieren.^^

So finde ich den Gamesmarkt sehr öde momentan!

Ich war auch eine süchtige Simerin^^ habe es von Anfang an gespielt... Sims 3 ist sehr gut entwickelt, aber nach ner Zeit wird es langweilig... Ich hab dann immer so kurze Phasen in denen ich es wieder anspiele. Was mir doch sehr fehlt, dass man nicht Online spielen kann - so ne Art Second Life, oder wenigstens übers Heimnetzwerk wie die Gilde. Ich kann schon verstehen, dass es als "Mädchenspiel" angesehen ist. Ha ha, es is ja eigentlich nichts anderes wie ein Virtuelles "Puppenhaus" :P

WoW süchtig war ich auch! Was aber eher an den Mitspielern lag als an dem Spiel selbst.^^


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

16.06.2012 um 13:21
@mabuss
Achja ein tolles "mini" Spiel das Stundenlang fesseln kann wäre noch dieses

http://ninjakiwi.com/Deutsch/Games/Tower-Defense/Play/Bloons-Tower-Defense-5.html

Das sind kleine Affen, die mit unterschiedlichen Waffen Ballons abschießen. Mit der Zeit werden es mehr Ballons, sie werden schneller und robuster! Dafür schaltest du aber auch lustige Waffen frei, die Funktionen sind dort beschrieben. Man muss es mögen, aber dann kann man auch erstmal nicht aufhören zu spielen^^ Und man muss nicht angemeldet sein um das spielen zu können ;)

Lg


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

16.06.2012 um 21:37
Mir ist heute ein Spiel eingefallen, das ich früher geliebt habe ^^
Ist zwar schon älter, aber das macht nichts.
Heißt "Enigma".

Das Spielprinzip ist ganz einfach.
Der Spieler steuert mit der Maus eine schwarze Murmel durch labyrinthartig aufgebaute Level. Stößt die Kugel gegen einen "Farbstein", so öffnet sich dieser und zeigt eine Farbe. Stößt sie an den Nächsten, so schließt sich der Vorhergehende wieder, wenn die beiden Farben nicht identisch waren.
enigma-2

Das Blaue sind die Farbsteine.

level1

Die Level werden natürlich immer schwerer.

enigmaOriginal anzeigen (0,3 MB)

Außerdem ist das Spiel nichts für Leute, die Action wollen :D Obwohl ich manchmal aus Wut gerne die Maus aus dem Fenster geschmissen hätte ;)


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

17.06.2012 um 02:06
- Batman AA und AC (obwohl ich absolut kein comicfan bin, fand ich die beiden spiele erste sahne und habe so einige sehr gut unterhaltende stunden mit ihnen vollbracht)

- Portal 1 u 2

- dann wie schon erwähnt evt sowas wie Tomb Raider Underworld oder Evolution

- auch find ich "Lara Croft and the Guardian of Light" nicht schlecht, mal was anderes

- Skyrim

- Torchlight evt. Torchlight 2 (diesen sommer)

- Witcher 1 o 2 ?!

oder schau dich halt mal im Rennspiel-Genre um ,
da gibts ja auch ne menge wie zB: DIRT, GRID, NFS, Blur, Burnout, Split/Second...

nun weiß ich nich ob dir das geballer direkt auf den sack geht bei shooter...

würde da auf jedenfall noch MassEffect-Serie und die SplinterCell-Serie empfehlen

mehr fällt mir grad nich ein :O

PS. SonicGenerations is auch ganz lustig xD (aber halt kitschig)^^


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

17.06.2012 um 09:20
@mabuss

Die Call of Duty reihe......aber die Uncuts versionen.....Mega geil


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

17.06.2012 um 09:30
@marco23


lol nich dein ernst oder?

davon mal abgesehn hat er die nase voll von fps wie im eingangspost beschrieben brauch er mal abwechslung^^


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

17.06.2012 um 10:01
Cities XL 2012 (ist ne Stadtsimulation im Sim City Stil)

Wirtschaftlich recht komplex, Grafik ziemlich gut in allen Zoomstufen, aber wird bei großen Städten sehr langsam, wenn der Rechner nicht top ist



Heroes of Might and Magic Reihe (wenn du auf rundenbasierte Strategie stehst)
Der Topteil ist immer noch HOMM 3, wenn du den noch nicht gespielt hast, nimm den, aktuell gibt es auch Heroes 6, macht auch Spaß, aber das Ultimo war eben HOMM 3

Es gibt immer mindestesn eine lange Kampagne und einzelne Maps, du hast Städte und Rohstoffe auf der Karte, es gibt verschiedene Fraktionen die verschiedenen Monstereinheiten bauen können. Ja nachdem wie weit deine Städte (mit den Rohstoffen) ausgebaut sind, kann dein held Monster rekrutieren und du ziehst auf der Karte rum, um die anderen Städte zu erobern (in rundenbasierten Kämpfen)


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

20.06.2012 um 23:16
Mario


melden
mabuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

04.09.2013 um 15:58
holt sich jemand Outlast ? ein schoener survival horror , erscheint heute fuer steam fuer 15€ :-))) das setting in einer nervenanstalt scheint ganz geil zu sein ;o


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

05.09.2013 um 03:13
@Patrick78

ich habe es heute 2 Stunden angezockt und ich bin begeistert :D. Meiner Meinung nach das beste Horror survival Spiel, das ich je gezockt habe :). Ich war mit meinem Bruder im TS und ich hörte immer nur "ahhh fuck" xD. Bei 15 euro kann man nicht viel falsch machen. Erinnert mich sehr an den Film Rec von der Kameraperspektive her.


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

05.09.2013 um 09:04
@Sylls
Wieso kostet das nur 15 Euro? Ist das ein Indiegame oder nicht besonders lang?


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

05.09.2013 um 13:02
@CthulhusPrison
Es ist ein Indiegame laut Steam und soll eine Spielzeit von 6 Stunden haben.


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

05.09.2013 um 13:40
richtig und 15€ hat nur der vorbesteller bonus mittlerweile kostet es wieder 18:/ aber es lohnt auf jedenfall lange nicht mehr so erschrocken seit the conjuring :)


melden

Empfehlt mir doch bitte mal PC Spiele

05.09.2013 um 13:41
@Sylls ja da sagst du was ;D und irgendwie macht es suechtig immer die cam anzuhaben *g*


Anzeige

melden