Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Resident Evil: Revelation

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Zombies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Resident Evil: Revelation

04.10.2012 um 18:28
@Rude
Ein guter Tipp warte mit den kaufen egal welcher Titel und kuck dir lieber noch paar Gameplays und Tests an bzw bei den Titel bei den du nicht sicher bist, mach ich immer so und spar sehr viel Geld.

RE ist nun ein Action Shooter und kein Horror mehr, einigen gefällts anderen nicht, ich persönlich finde es schade aber Psssssstttt: Capcom hat gesagt sie ziehn ein Remake von RE2 in betracht also Daumen halten...hast du nicht von mir ;) :D

Anzeige
melden

Resident Evil: Revelation

04.10.2012 um 18:37
@Midnightsun21
also du musst zu erst ein bischen spielen(sowas wie ne vorschau).und dan kommst du zum richtigem menü und kannst den geteiltenbildschirm einstellen und zu zweit zocken :D.


melden

Resident Evil: Revelation

04.10.2012 um 21:57
Also ich finds richtig gut bisher und kann div. Shitstorms ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen.
Es ist kein Resi 1-3 mehr... ja schon klar... aber das war schon Resi 4 vor 10 Jahren nicht mehr.

Hat jemand rein zufällig grad Bock? Leon Kapitel 4 auf der 360? Mit der KI hab ich keine Lust.


melden
Rude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resident Evil: Revelation

04.10.2012 um 22:06
@soulbreaker
Ja das mit den RE 2 remake hab ich auch schon gehört, daran sollten(wenn es wirklich gemacht werden sollte)die gleiceh arbeiten die auch scon am RE 1 remake gearbeitet haben dann wird bestimmt was.


melden

Resident Evil: Revelation

04.10.2012 um 22:53
Hat sich schon jemand erschreckt ? :D


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resident Evil: Revelation

04.10.2012 um 22:58
@Lightstorm
Ja, aber leider nicht durch die "zahlreich vorhandenen" Schock- und Horrorelemente! ;-)


melden

Resident Evil: Revelation

04.10.2012 um 23:10
Lustigerweisse kauft sich jeder das Game der eigentlich nicht beeindruckt ist, was ein Name alles machen kann.


melden

Resident Evil: Revelation

04.10.2012 um 23:12
@soulbreaker
Genauso wie bei der Call of Duty Reihe


melden

Resident Evil: Revelation

04.10.2012 um 23:13
@Niemanden
Ich wollts nicht sagen :D


melden

Resident Evil: Revelation

05.10.2012 um 09:41
Bin froh dass ich es mir nicht geholt habe... habe mir ein paar Videos angeguckt zu den "unterschiedlichen" Kampagnen.. allein das Jake Szenario mit dem Kampf zwischen den Containern da...gegen dieses Vieh mit dem Metallarm... die Kameraeinstellung hat mich schon beim zugucken angenervt. Schön unübersichtlich.. den 5ten Teil konnte man auch schon vergessen, leider.. zu actionlastig und viel zu wenig grusel. Sehr Schade eigentlich.

Dann lieber mal die "gute" alte Dreamcast rauskramen und eine Runde Resident Evil: Code Veronica zocken... das war noch was. Der Alexander/Nosferatu Kampf...*brrrrrrr* :D


melden

Resident Evil: Revelation

28.04.2013 um 19:10
Ich hab Resident Evil 5 und 6 jetzt im Koop für PC durchgespielt.
Für 30 € gab es Resident Evil 5 für Vorbesteller von RE6 gratis dazu bei Steam.
Den Season-Pass und die Multiplayer-DLCs gab es auch gratis dazu.

Bei dieser Politik finde ich Kritik an Capcom völlig überzogen, wenn man mal vergleicht, was EA abzieht.

Bis auf kleine Connection Bugs, die aber ziemlich schnell durch automatische Updates gepatcht wurden, gab es keine Probleme. Die Steuerung war anfangs ein bisschen umständlich, aber man gewöhnt sich ja an alles. :troll:

Die Story versteht man erst vollständig, wenn man alle 4 Kampagnen durchgespielt hat. Wobei sich diese Kampagnen untereinander spielerisch deutlich unterscheiden. Leons Kampagne ist rätsellastiger und man ist ab und zu gezwungen, einfach wegzurennen, während die Kampagne von Chris ein Zombieshooter ist. Eine Ballerorgie hat man jedoch nicht, außer man spielt auf Leicht und stellt auf unendlich Munition. Andernfalls lernt man am besten Zielen und überlegt vorher, ob man schießen sollte und wohin genau (J'Avos mutieren, wenn man ihnen die Arme wegschießt) oder welche Munition man in welchem Moment verschießt. In Ada Wongs Kampagne schwingt man sich mit dem Enterhaken umher und schießt mit Bombenpfeilen (Woran erinnert mich das?)...

Die Rätsel sind zugegebenermaßen nicht unglaublich schwer, aber es ist ja auch kein Point and Click Adventure.

Viel Spaß hatte ich auch noch mit dem Mode "Agent Hunt", wo man als Monster im Spiel eines anderen joinen kann, falls dieser Agent Hunt aktiviert hat.

Auch hier merkt man den Unterschied, wenn einer unendlich Munition angeschaltet hat und mit einer Handfeuerwaffe Non-Stop auf deine Brust schießt oder ob er mit seiner Munition haushalten muss und gezielte Schüsse abfeuert und in den nötigen Situationen auf Nahkampf umschaltet.

Dabei gibt es auch die Möglichkeit je nach Gegebenheit der Karte oder Gegnteryp, den man spielt, sich anzuschleichen, anzukriechen, aus der Luft im Sturzflug zuzuschlagen, mit dem Schwert zuzuschlagen oder die eigene Hand zu werfen.

Ich versteh übrigens nicht, warum Resident Evil 6 eine schlechtere Wertung als Teil 5 hat. Finde es andersherum. Vielleicht weil der Zugang beim 6. Teil am Anfang schwer ist?

Allein mit KI-Partner machen aber beide Spiele nicht so viel Spaß wie mit einen Kumpel zusammen.


melden

Resident Evil: Revelation

27.05.2013 um 13:04
Der 6. Teil ist einfach nur grottenschlecht. Riesier Umfang aber mauer Inhalt. Die Story ist echt voll verwirrend mit ständigen Wendungen, die Bossfights sind keine Wirklichen weil das selbe Vieh ständig wieder auftaucht und irgendwann langweilt. Man muss sich immer wieder die selben Cutscenes reinziehen weil sich die Kapitel überschneiden. Ständige Quick-Time-Events mit nerviger Konsolensteuerung die schlecht ins Spiel importiert wurde und von der Grafik will ich erst gar nicht reden. Die ist weit nicht auf den neusten Stand.

Das Spiel ist eine einzige stumpfsinnige Ballerorgie ohne Horrorelemente. Man gruselt sich nirgens und ist nie allein unterwegs. Nur mir Ada macht es halbwegs ein wenig Spaß ansonsten Finger weg von dem Game. RE5 war da ja noch besser aber das Spiel ist Bockmist.


melden

Resident Evil: Revelation

19.08.2013 um 08:47
Laut Aussage von Capcom wird man sich im nächsten Teil wieder an der Horrorfanbase orientieren und mehr zu den Anfängen des Games zurückkommen. Heißt mehr Horror und Schockeffekte als stumpfsinnige Action. Also ich hoffe doch das sie das auch so umsetzen.


melden

Resident Evil: Revelation

19.08.2013 um 15:22
@CthulhusPrison
Das versprach Capcom schon nach dem fünften Teil und hat es nicht gehalten.
Die verarschen uns doch damit wir uns das Spiel schön weiterkaufen.
Ich glaube den erstmal gar nichts bevor es draußen ist und ich mir Videos angucken kann.
Die sollen die verdammte Reihe einfach ruhen lassen und die ersten Teile nochmal neu aufziehen.

Wenn ich mich gruseln will warte ich lieber auf ein Alan Wake 2 denn DA kann man sich durchhaus noch in die Hose scheissen.


melden

Resident Evil: Revelation

19.08.2013 um 21:43
@Midnightsun21
Die haben das Feedback für Revelations abgewartet und da es positiver ankam als der 6. Teil jetzt entschlossen wieder zum Anfang zurückzukehren. Re 5 bekam gute Kritiken und kam trotz Actionblickpunkt gut an. Warum sollte man sich da wieder zurückspezialisieren auf Horror? Nein, dass der 6. Teil nur ein Actionbrei wird, war da schon klar.


melden

Resident Evil: Revelation

20.08.2013 um 07:12
Eigentlich hat Capcom während der Entwicklung zum sechsten Teil betont das man die Ausrichtung auf Action weiter ausbauen wolle um die Fangemeinde zu erweitern. Man hat dabei sogar selbst den Vergleich zu Call Of Duty gezogen und sich einen ähnlichen Erfolg gewünscht.

Von seiten Capcoms ist mir auch nur die Äußerung bekannt das man sich beim Szenario und Gegnerdesign wieder mehr an den älteren Teilen orientieren wolle, und sich der Kritik nach dem Wunsch nach mehr Horror nach dem 5. Teil annehmen wolle. Dies haben sie im Grunde mit der Leon-Kampagne auch eingehalten die meiner Meinung nach schon mehr Horror bietet als der Vorgänger. Es war nie die Rede davon das man mit Resident Evil 6 wieder komplett "back to the roots" gehen wolle, zumindest ist mir kein Zitat seitens Capcoms bekannt.

Das man sich relativ kurzfristig und überraschend dazu entschlossen hat Revelations auch für die großen Plattformen zu portieren zeigt vielleicht schon das ein umdenken stattgefunden hat.

Für mich war Resident Evil 6 auch kein gutes Spiel und ich würde mir sogar einen kompletten Reboot der Marke wünschen, aber ich denke kaum das man Capcom vorwerfen kann schon vorher behauptet zu haben man wolle sich wieder an den ersten Teilen orientieren wie sie es eben jetzt taten.

Vor Teil 4 wäre es Unsinn gewesen dies zu behaupten weil es davor ja eh nur den klassischen Survival Horror gab. Vor Teil 5 wäre es ebenfalls Unsinn gewesen da der vierte Teil von sehr vielen (wenn nicht sogar den meissten) als das beste Resi abgefeiert wurde. Und während der Entwicklung zu Teil 6 hat man eben ganz klar gesagt das man sich noch stärker am Actionkonzept orientieren möchte aber dennoch auch wieder in irgendeiner Form Horror zurückbringen wolle.


melden

Resident Evil: Revelation

20.08.2013 um 08:38
@naguszek
Zum Glück hat jetzt wieder ein Umdenken stattgefunden. Revelations zeigt ja das sie die Kernhorrorelemente noch nicht verlernt haben. Ich hoffe damit das der Nachfolger jetze wieder besser wird. Aber ich bin trotzdem skeptisch. Die Entwickler von Sniper Ghost Warrior haben auch gesagt das sie die Kritik verstanden haben und umsetzen im 2. Teil und es kam noch ein verkorksteres Spiel heraus. Hoffentlich versteht es Capcom besser.


melden

Resident Evil: Revelation

20.08.2013 um 13:42
@naguszek
Die wahren Resi Hasen fanden auch Resi 4 schon einfach schlecht.
Ich habe alle Teile gezockt und ich find nach dem dritten ging es nur noch bergab.


1x zitiertmelden

Resident Evil: Revelation

20.08.2013 um 13:49
@Midnightsun21
Das liegt wahrscheinlich daran weil ab da das Augenmerk vermehrt auf Action gelegt wurde. Aber ich finde Innovationen beim Horrorgenre auch gut, nur man soll es nicht übertreiben. Ich glaube es gibt keine Game-Reihe aus dem Horrorbereich die nicht irgendwann ein wenig in die Action abtrifftet. Zum Beispiel Dead Space.


melden

Resident Evil: Revelation

20.08.2013 um 13:56
@CthulhusPrison
Bei Dead Space finde ich das ganze gar nicht so schlimm, denn es war ja klar das die nächsten Teile nicht unbedingt nur auf einem Raumschiff statt finden.
Der erste Teil war hammer, der zweite war auch gut und der dritte ist jetzt auch gar nicht schlecht.


melden

Resident Evil: Revelation

20.08.2013 um 15:48
@Midnightsun21
Na ja ist ja dann wie die ersten drei Teile von Resident Evil. Dann ist es ja möglich das es ab den 4. Teil bergab geht. o.O.


melden

Resident Evil: Revelation

20.08.2013 um 16:34
@CthulhusPrison
Das könnte durchaus angehen, wenn es denn einen vierten Teil geben wird.


melden

Resident Evil: Revelation

20.08.2013 um 16:56
Habe gerade nachgelesen das EA kein Dead Space 4 veröffentlicht wird.
Die haben das Projekt eingestampft, da es nach dem dritten Teil so viel Gemäcker gab das es zu actionlastig wurde... wtf und Capcom macht munter weiter ihren Resident Evil mist.... das macht mich sauer


melden

Resident Evil: Revelation

20.08.2013 um 18:43
Zitat von Midnightsun21Midnightsun21 schrieb:Die wahren Resi Hasen fanden auch Resi 4 schon einfach schlecht.
Ich habe alle Teile gezockt und ich find nach dem dritten ging es nur noch bergab.
Zu denen auch ich mich zähle... und ja, Resi4 fand ich ich entgegen der breiten Meinung auch sehr schlecht. Diese über die Schulter Kamera ist einfach nicht meins, Bei Resi nicht und auch nicht bei Dead Space, welches ansonsten ein sehr spannendes Games ist.

Bei Resi4 hat mich aber am meisten die völlig absurde Story genervt. Ich mein okay, Story war jetzt noch nie wirklich Weltklasse bei der Reihe aber zumindest war sie atmosphärisch. Bei Resi 4 wirkte aber irgendwie alles von Anfang an schon ziemlich absurd. Angefangen bei der Entführung der Präsidententochter wo man dann nur einen auf sich allein gestellten Agenten losschickt bis hin zu dem mysteriösen Fremden mit seinem Verkaufomat genannt Mantel.

Ein Reboot wäre jetzt wirklich die letzte Rettung. Mittlerweile ist man ja nur noch überfordert bei den ganzen Verflechtungen die es da gibt noch mitzukommen. Nur wird dieses Unterfangen ziemlich schwierig. Ein Reboot der dann wieder mit den altbekannten Charakteren im Herrenhaus beginnt wäre für "alte Hasen" dann auch nicht mehr wirklich spannend.

Nur wie das Kunststück vollbringen?


melden

Resident Evil: Revelation

20.08.2013 um 20:57
@Midnightsun21
Ja das ist nicht so pralle aber ist ja eine Sache der Entwickler und Publisher. Wenn die nicht wollen, was soll man machen. Man kann ja eine Pedition auf den Weg bringen aber ob die nötigen Stimmen bekommt bleibt abzuwarten.


Anzeige

melden