Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gutes Horror-Game?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horror Game ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gutes Horror-Game?

29.05.2013 um 17:48
@BlackPearl

Naja is ja das gleiche :D
Dann ist er also schwul? :D

Anzeige
melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutes Horror-Game?

09.01.2014 um 17:12
Darkness ist ganz cool, alle beide teile, da ist man sozusagen selbst der horror :)

https://www.youtube.com/watch?v=fjG6OTwzLRI


1x zitiertmelden

Gutes Horror-Game?

10.01.2014 um 11:39
@DaXx

Darkness ist doch kein Horror. Es ist stumpfsinniges Gemetzel und Geballer, mehr nicht. Wie übrigens die meisten Games, die sich "Horrorspiele" schimpfen... -_-

In Filmen ist es genauso. Splatter/Slasher/Gore ist KEIN Horror! >.<


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutes Horror-Game?

10.01.2014 um 11:57
@trance3008
Probier es mal mit den Spielen zu Walking Dead.


melden

Gutes Horror-Game?

10.01.2014 um 12:13
Ich weiß noch nicht ob es schon gesagt wurder aber

- Outlast
- Among the Sleep (gibt es aber @ the moment nur in der Beta)
- Amnesia alle Teile
- Alan Wake
:)


melden

Gutes Horror-Game?

10.01.2014 um 12:27
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Darkness ist ganz cool, alle beide teile, da ist man sozusagen selbst der horror :)
Naja aber die The Darkness Teile sind schon ziemlich weit von Slender und SCP entfernt. ;)


melden

Gutes Horror-Game?

10.01.2014 um 13:50
Gibt mittlerweile super viele (Indie)-Horrorgames. Schaut mal bei markiplier vorbei, der spielt quasi alles, was so auf den Markt kommt. http://www.youtube.com/channel/UC7_YxT-KID8kRbqZo7MyscQ .

Die Klassiker sind Slenderman, SCP Containment Breach, Amnesia etc.pp.

Richtig bitter muss das Spielen mit dieser Maske sein, bei der man das Gefühl hat, man wäre im Spiel.


melden

Gutes Horror-Game?

10.01.2014 um 15:04
@Aldaris

Du meinst Oculus Rift, oder?
Ja, das stelle ich mir auch sehr fies vor.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutes Horror-Game?

10.01.2014 um 15:26
@trance3008
naja das stimmt auch wieder...ich finds trotzdem gut....leider völlig unterbewertet, beide Teile.

Eventuell käme dann noch Condemned in Frage?!
da gruselt man sich jedenfalls mehr als bei Darkness. Hat aber dafür kaum richtige Action.


melden

Gutes Horror-Game?

10.01.2014 um 15:34
@Serpens

Genau das wars. Hab da letztens ein Gamer, der sonst total abgehärtet ist, ein recht simples Horrorgame spielen sehen und der kam danach gar nicht mehr klar. Muss ziemlich heavy sein.


melden

Gutes Horror-Game?

10.01.2014 um 15:38
@Aldaris

Könnt mir das schon vorstellen.
Immerhin ist man ja auf eine gewisse Art und Weise abgeschottet.
Du tauchst, dank der Brille, in die Spielwelt ein. Dazu kommt dann noch der Sound aus den Kopfhöhrern.
Für mich wär das nix :D


melden

Gutes Horror-Game?

10.01.2014 um 15:54
@Serpens

Also probieren würde ich das schon. Wie lange ich es aushalte ist ne andere Frage. :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutes Horror-Game?

13.01.2014 um 09:55
grad bei Slender wär das sicher geil....denk da grad an den kleinen Jungen oder was das sein soll der einen in der komischen halle verfolgt...das geschrei und so....kommt sicher gut :D

oder cry of fear....stichwort chainsawman ^^


melden

Gutes Horror-Game?

14.01.2014 um 19:28
Was Horrorgames angeht habe ich eine sehr gute Empfehlung, die wahrscheinlich die wenigsten auf dem Schirm haben.

- Scratches - Directors Cut

Ich muss ja sagen, dass ich mit spielen wie FEAR usw. nichts anfangen kann. Eine Waffe in der Hand zu haben und ab und zu ein paar Schockmomente entgegengeschmissen zu bekommen ist für mich einfach kein wirklicher Horror.
Da gefallen mir Amnesia, Penumbra und Outlast schon eher, kommen jedoch für mich persönlich auch nicht an das oben genannte Spiel heran.

Scratches ist da ganz anders, jedoch wohl auch nicht Jedermans Geschmack.

Nun, was ist das eigtl. für ein Spiel und worum geht es da ?

Scratches ist ein Point´n´Click-Horror Adventure, das man in der Ego-Perspektive spielt. Man klickt sich quasi von Umgebung zu Umgebung weiter. Allerdings nicht in so altmodischer Art und Weise, wie die meisten vlt. vermuten.

Jedenfalls spielt man Michael Arthate, ein Buchautor, der, um sein neuestes Buch in Ruhe zuende zu schreiben, hinaus aufs Land in ein altes viktorianisches Haus zieht, das schon seit langer Zeit unbewohnt ist und in dem einst in den 60ern die Familie Blackwood lebte.
Durch unseren Freund Jerry, der uns alles arrangiert und das Haus auch nochmal putztechnisch auf Vordermann bringen lässt, finden wir uns schon bald in diesem Anwesen wieder.
Besonders beeindruckend ist die Tatsache, dass das komplette Mobiliar der Vorbesitzer noch immer in diesem Anwesen wiederzufinden ist, als wäre die Familie Blackwood von heute auf morgen einfach verschwunden.

Schon bald ereignen sich jedoch merkwürdige Sachen und darüberhinaus finden wir heraus, dass Mr. Blackwood in diesem Haus anscheinend seine Frau umgebracht haben soll ...

Ab dem Zeitpunkt packt den Spieler die Neugier, und man fängt an zu ermitteln, was eigtl. wirklich damals geschehen ist ...

Bisher war es wirklich das einzig richtig gute Horrorspiel, das gespielt habe und bei dem ich an einigen Stellen echt eine Pause einlegen musste, weils mir zu heftig wurde.
Und das Interessante dabei, ist, dass wir nicht mit irgendwelchen Monstern oder so zu tun haben.

Der Horror entsteht auf subtile Weise im Kopf bei einem selbst, ohne dass großartig viel passiert.

Dadurch, dass man sich in die Tagebücher des Vorbesitzers und alten Zeitungsartikeln vertieft und immer mehr Merkwürdiges und Geheimnisvolles rauskriegt, gepaart mit einigen gruseligen Momenten, fängt man an seine eigenen Thesen zusammenzustellen, was da denn eigtl. wirklich abgegangen ist bzw. abgeht. Der sehr unterdrückende Soundtrack trägt sein Übriges dazu bei.

Dazu kommt eine Sache, die mir sehr an diesem Spiel gefällt. Und zwar, dass das Spiel letztendlich, im Gegensatz zu den meisten Spielen dieses Genres, vollkommen realistsch bleibt, denn am Ende wartet eine schlüssige Antwort auf alle Fragen.

Wer es also mal mit etwas anderem ... subtilerem Horror versuchen möchte, sollte definitiv mal einen Blick darauf werfen.

Dieses jahr kommt auch noch das nächste Projekt des argentinischen Entwicklerteams heraus ... The Asylum ... ehrlich gesagt das einzige Horrorspiel auf das ich mich dieses Jahr tierisch freue, selbst wenn ich wohl wieder einige schlaflose Nächte, bedingt durch die Anspannung, haben werde ;D


melden

Gutes Horror-Game?

15.01.2014 um 20:48
@Magier01
Elvira / Elvira II - Jaws of Cerberus

Das waren meine aller ersten Horror Games auf dem Amiga 500 ! Es sind Horror-Rollenspiele und sowas gibt es heute nicht mehr ! Natürlich sind die Spiele sehr alt und nicht mehr Zeitgemäß, aber damals war das einfach geil !

Youtube: Let's Fail: Elvira: Mistress of the Dark (Amiga)
Let's Fail: Elvira: Mistress of the Dark (Amiga)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Let's Fail: Elvira: Mistress of the Dark (Amiga)
Let's Fail: Elvira: Mistress of the Dark (Amiga)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


achja, kennst du das Spiel Anna ? Deine beschreibung von Scratches erinnert mich ein klein wenig daran.

Youtube: Anna gameplay walkthrough playthrough [blind] - Part 1 - Let's Play Anna (Dreampainters)
Anna gameplay walkthrough playthrough [blind] - Part 1 - Let's Play Anna (Dreampainters)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Gutes Horror-Game?

16.01.2014 um 19:33
alles SIREN teile sind sehr gruselig und gute horror games


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutes Horror-Game?

16.01.2014 um 22:01
Ich muss unbedingt Deadly Premonition noch mal erwähnen.

Das Game ist für mich eines der besten Gruselspiele, die ich bislang gespielt habe.

Es wurde wegen seiner "schlechten Grafik und Steuerung" kritisiert. Ich habe davon nichts bemerkt. Die Grafik war okay, und die Steuerung im Gegensatz zu manch anderen Spielen geradezu super gut.

Aber viel wichtiger ist die Story, die lange Spieldauer, der Humor, die Spannung, die dieses Spiel mit sich bringt.

Es gibt aber nun mal zwei Typen von Zockern: die, die Action und visuelle Eindrücke suchen, und die, die gerne Bücher lesen, oder filme schauen.

Deadly Premonition ist eher etwas für letztere.
Es ist ein Roman in Spielform.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: