Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Labyrinth des Minotaurus

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Labyrinth, Höhle, Minotaurus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bady89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Labyrinth des Minotaurus

02.06.2013 um 05:36
Hab eben im Tv gesehen das man irgendwo in der nähe von knossos , mit hilfe einer alten Karte eine Labyrinthartige höhle gefunden hat , die wohl die Höhle des Minotaurus sein soll.
Und dort wurde vor nicht allzulanger zeit irgendwas oder irgendwer geopfert.

Anzeige
melden

Das Labyrinth des Minotaurus

02.06.2013 um 05:43
Deaduls und Ikarus konnten aber enkommen ^^
Sind es Höhlen oder auch künstlich erzeugte Gänge?


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Labyrinth des Minotaurus

02.06.2013 um 05:58
@Bady89

Vielleicht meinst Du das hier:

Wikipedia: Große Labyrinth-Höhle


melden

Das Labyrinth des Minotaurus

02.06.2013 um 09:10
das erinnern mich an god of war III.da bestand das labyrinth aus riesigen würfeln :D


melden

Das Labyrinth des Minotaurus

02.06.2013 um 09:15
@Bady89
Was meinst du denn mit 'vor nicht allzu langer Zeit' und 'geopfert'?

Meines Wissens wurde die besagte Höhle im 2.WK als Munitionslager genutzt. Diese Tatsache zog später immer wieder Menschen an, die nach zurückgebliebenen Waffen suchten und so gab es in den 60er Jahren wohl ein Explosion bei der vier Menschen ums Leben kamen. Die Höhle wurde bei der Explosion beschädigt und der Teil der Höhle, in dem die Toten vermutet wurden, zugemauert. Die Höhle wurde also eine Grabstätte. Vielleicht wirkt sie deshalb auf manche so anziehend…
lg


1x zitiertmelden

Das Labyrinth des Minotaurus

02.06.2013 um 11:47
@Birkenschrei
Aber Grabstätten sind doch nicht anziehend. Ich gehe nur zu Gräbern, wovon ich auch die Leute kannte. Aber fremde Grabstätten, oder Bereiche wo Leichen verschüttet sind würden mich nie interessieren.


1x zitiertmelden

Das Labyrinth des Minotaurus

02.06.2013 um 13:51
Zitat von MereelMereel schrieb:Aber Grabstätten sind doch nicht anziehend
...das sag mal keinem Archäologen ;)

lieber Sonntagsgruß :)


melden

Das Labyrinth des Minotaurus

02.06.2013 um 13:54
@Birkenschrei
Achja.. an die Pappenheimer hab ich gar net gedacht. Aber so oft legen die ja nicht Gräber frei. Das sind dann eher die Anthropologen.


melden
Bady89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Labyrinth des Minotaurus

02.06.2013 um 14:10
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Deaduls und Ikarus konnten aber enkommen ^^
Sind es Höhlen oder auch künstlich erzeugte Gänge?
Für mich sah es Natürlichen Ursprungs aus.
Allerdings wurde auch gesagt das manche gänge bearbeitet aussehen.
Zitat von BirkenschreiBirkenschrei schrieb:@Bady89
Was meinst du denn mit 'vor nicht allzu langer Zeit' und 'geopfert'?
Da waren auf nem Altarstein ein blutiges messer und noch andere sachen am liegen.
Das war sogar für nen einheimischen Archäologen neu
Vielleicht meinst Du das hier:

Wikipedia: Große_Labyrinth-Höhle
Dazu müsste ich nen Plan sehen wo auf Kreta sich diese Höhle befindet.
Gibt sicher mehrere in Kreta


2x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Labyrinth des Minotaurus

02.06.2013 um 16:37
@Bady89
Zitat von Bady89Bady89 schrieb:Dazu müsste ich nen Plan sehen wo auf Kreta sich diese Höhle befindet.
Gibt sicher mehrere in Kreta
Naja, jene Höhle in Gortyn ist die Einzige die ich kenne,
deshalb die Frage, vielleicht kannst Du ja mal ein bisschen Googeln
oder bei You Tube schauen, ob Du jenes findest von dem Du sprichst.

http://www.wkistler.de/more4/gall_f10.html


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Labyrinth des Minotaurus

02.06.2013 um 16:46
@Bady89

Aber selbst wenn Du den Artikel finden würdest, von dem Du in deinem EP sprichst,
um was genau geht es dir dann hier?
Ich meine ja, Minos hatte seine Jungfrauen und Buben -ich glaube alle 7 Jahre- von den Tributpflichtigen zu bekommen, wenn allerdings heute oder vor kurzem Geopfert wurde,
an welches Ungeheuer denn bzw. wie?

Also worauf willst Du denn eigentlich hinaus?

Gruss


1x zitiertmelden
Bady89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Labyrinth des Minotaurus

02.06.2013 um 17:00
wie gesagt ... Hab es halt im TV gesehen , die Sufu hier hat nichts dazu ergeben also wollte ich es mal Posten.


1x zitiertmelden

Das Labyrinth des Minotaurus

02.06.2013 um 17:19
Zitat von Bady89Bady89 schrieb: Hab es halt im TV gesehen
Wann?
Auf welchem Sender?
Zu welchen Thema?


melden
Bady89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Labyrinth des Minotaurus

02.06.2013 um 17:31
Gestern abend / Nacht auf ZDF Info


melden

Das Labyrinth des Minotaurus

02.06.2013 um 17:53
Das war wohl die Sendung "Griechische Helden der Antike - Jason und die Argonauten".
Hätte man auch selbst mal nachschauen können...


melden
Bady89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Labyrinth des Minotaurus

02.06.2013 um 17:57
Wieso .. ich hab doch dich ^^


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Labyrinth des Minotaurus

03.06.2013 um 05:50
@Bady89
Zitat von RadixRadix schrieb:wenn allerdings heute oder vor kurzem Geopfert wurde,
an welches Ungeheuer denn bzw. wie?
Zitat von Bady89Bady89 schrieb:Da waren auf nem Altarstein ein blutiges messer und noch andere sachen am liegen.
'Tschuldigung, habe ich übersehen.
Was das mit dem Minotaurus zu tun hat, erschliesst sich mir nicht wirklich.

Zumal es sehr wahrscheinlich gar kein Labyrinth als solches war, Stichwort Geranos:

http://www.minotavros.de/tag/geranos/

Gruss


melden
Bady89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Labyrinth des Minotaurus

03.06.2013 um 19:52
Nun , der Legende nach wurden dem Minotauros doch Kinder und Frauen usw geopfert.
Und das würde der Legende doch sehr nahe kommen wenn in diesem höhlen labyrinth immer noch irgendwelche Tiere geopfert werden.


2x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Labyrinth des Minotaurus

04.06.2013 um 04:33
@Bady89
Zitat von Bady89Bady89 schrieb:Nun , der Legende nach wurden dem Minotauros doch Kinder und Frauen usw geopfert.
Stimmt so nicht, dem Minotaurus wurde nicht geopfert, sondern -und das ist die zweite Verbesserung- alle neun Jahre mussten explizit sieben Jünglinge und sieben Mädchen
in jenes "Labyrinth" gehen, worauf sie dann irgendwann auf jenen Minotaurus trafen
und was der nun angestellt hat?
Die eigentliche Opferung war doch wohl wenn überhaupt, jene der Eltern an den Staat.
Zitat von Bady89Bady89 schrieb:Und das würde der Legende doch sehr nahe kommen wenn in diesem höhlen labyrinth immer noch irgendwelche Tiere geopfert werden.
Warum denn bloß?


1x zitiertmelden
Bady89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Labyrinth des Minotaurus

04.06.2013 um 10:21
Zitat von RadixRadix schrieb:Warum denn bloß?
Woher soll ich das wissen , ich stell mich nich des nachts in eine Höhle um merkwürdige Rituale durchzuführen.

Aber interessieren würde es mich auch


Anzeige

1x zitiertmelden