Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Höhlen im Südosten Chinas

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Höhle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geheimnisvolle Höhlen im Südosten Chinas

12.11.2009 um 17:57
Hallo zusammen,


Gestern Abend kam im ZDF Auslandsjournal ein Beitrag über geheimnisvolle Höhlen im Südosten Chinas:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/895230/auslandsjournal-vom-11-November-2009/ (Archiv-Version vom 12.11.2009)

(dann unten auf "Archäologie-Krimi in China" klicken, um direkt zu diesem Beitrag zu gelangen)

Sehr spannend, wie ich finde. Zumal die Höhlen bisher weder einer Epoche, noch einer Kultur oder einem Zweck zuzuordnen sind.

Anzeige
melden

Geheimnisvolle Höhlen im Südosten Chinas

12.11.2009 um 18:26
Interessant: :)
Vielleicht waren es wirklich Drachen, da diese vor langer langer Zeit unsere Erde einst bevölkerten. Dann müsste die Hölle aber um ein vielfaches älter sein. Vielleicht ist sie ja mit einer Art Zauber belegt, die sie nicht so schnell altern lässt.

Diese Bauern dort wollen wohl alles kaputt machen. Wie kann man nur so dumm sein?


melden

Geheimnisvolle Höhlen im Südosten Chinas

12.11.2009 um 22:38
Die Theorien der geehrten Entdecker sind grundsätzlich nicht zu verwerfen. Besonders die Vorstellung es handle sich um unvollständige Bauprojekte scheint mir plausibel - vielleicht war eindringendes Wasser schon ein Problem der Bauherren?


melden

Geheimnisvolle Höhlen im Südosten Chinas

12.11.2009 um 22:38
kann es nicht sein da es was mit der Luftfeuchtigkeit zu tuhen hat da das so lange von dannen hält ?
Vielleicht sind es auch irgendwelche Magnetfelder die dafür sorgen.
Andester kann ich mir keinen Reim drauf machen


melden

Geheimnisvolle Höhlen im Südosten Chinas

12.11.2009 um 22:40
@BunterPilz

Magnetfelder? Inwiefern?


melden

Geheimnisvolle Höhlen im Südosten Chinas

12.05.2011 um 16:41
Der Link zum ZDF Mediathek Video hier im Startbeitrag ist leider offline.


melden

Geheimnisvolle Höhlen im Südosten Chinas

13.05.2011 um 22:51
Das soll schon mal nach 3 Jahren vorgekommen sein.


melden

Geheimnisvolle Höhlen im Südosten Chinas

13.05.2011 um 22:56
@gloom

Yo kein video mehr da.

Schade wollts mir jetzt ansehen.


1x zitiertmelden

Geheimnisvolle Höhlen im Südosten Chinas

18.05.2011 um 12:04
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb am 13.05.2011:Schade wollts mir jetzt ansehen.
Wenn es nicht zwingend ein Video sein muss, dann kannst Du's ja auch nachlesen:
http://german.china.org.cn/german/251123.htm (Archiv-Version vom 01.07.2011)


melden

Geheimnisvolle Höhlen im Südosten Chinas

21.05.2011 um 15:28
@gloom

Geheimnisvoll ist da inzwischen nicht mehr viel.
Laut der von @konstanz (thx .. für den link) verlinkten Quelle,
werden die Grotten der Qin-Dynastie (221-202 v. Chr.) zugeordnet.
Beeindruckend bleiben diese Grotten trotzdem.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Chinesische Spionage-Ballons
Wissenschaft, 251 Beiträge, am 03.04.2023 von querdenkerSZ
Elzo am 04.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
251
am 03.04.2023 »
Wissenschaft: Wieso werden andere Gebiete nicht untersucht?
Wissenschaft, 11 Beiträge, am 01.02.2016 von Glangidil
Glangidil am 26.01.2016
11
am 01.02.2016 »
Wissenschaft: Qilin Wächter vom Flohmarkt
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 19.08.2015 von Akatash
Istdaeiner am 06.07.2015, Seite: 1 2
24
am 19.08.2015 »
Wissenschaft: Das Labyrinth des Minotaurus
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 10.06.2013 von Bady89
Bady89 am 02.06.2013, Seite: 1 2
29
am 10.06.2013 »
von Bady89
Wissenschaft: Denisova-Höhle: 2 Millionen Jahre alte Menschenknochen entdeckt
Wissenschaft, 6 Beiträge, am 08.04.2010 von cabalistic24
cabalistic24 am 08.04.2010
6
am 08.04.2010 »