Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritik an der Radosophie

917 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Numerologie, Zahlenspiele, Radosofie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritik an der Radosophie

11.06.2013 um 11:13
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Wieso trolle ich, wenn Du Korrelation und Kausalität durcheinanderhaust?
Freue mich schon auf deine Erklärung :) Achso: Du kannst deinen Standpunkt auch gerne direkt formulieren, ich bin durchaus in der Lage abstrakt zu denken.

Anzeige
2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritik an der Radosophie

11.06.2013 um 11:17
@SKEPTIKER123
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb: ich bin durchaus in der Lage abstrakt zu denken.
Das streite ich Dir nicht ab. Nur leider haperts ein bisschen, wenn ein vermeintlicher Meinungsgegner etwas mitteilt, worüber Du nachdenken solltest, bevor Du antwortest ... oder Du Dich aus unerfindlichen Gründen angegriffen fühlst ...
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Freue mich schon auf deine Erklärung :)
Gern nochmal als Schleife:
Ach, worauf möchten Hochwohlgeboren denn hinaus?
... dass Papier geduldig ist. Steine noch viel mehr ...
Und beides hat primär nichts mit dem Inhalt zu tun - kann aber trotzdem welchen enthalten !!!



melden

Kritik an der Radosophie

11.06.2013 um 11:22
@PHK

Worauf willst du hinaus? Ich möchte, dass du deinen Standpunkt klar ausformulierst. Ansonsten sehe ich keinen Sinn auf dein Getrolle einzugehen.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritik an der Radosophie

11.06.2013 um 11:29
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Von Radosophie spricht man neuerdings, wenn unbelehrbare Freizeitforscher Korrelationen zwischen Größen oder Objekten suchen und finden, jedoch nicht in der Lage sind auch tatsächliche kausale Zusammenhänge nachweisen.
Die Entscheidung nur darauf zu stellen ist nicht objektiv.


1x zitiertmelden

Kritik an der Radosophie

11.06.2013 um 11:31
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die Entscheidung nur darauf zu stellen ist nicht objektiv.
Wer sagt denn, dass ich ein objektiver Mensch bin? Wer soll denn überhaupt objektiv sein können?

Insgesamt verwundert es mich wenig, dass du mit meiner Definition unglücklich bist. Schließlich fällt deine eigene Spielerei ja damit auch unter radosophischen Hokuspokus.


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritik an der Radosophie

11.06.2013 um 11:37
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Wer sagt denn, dass ich ein objektiver Mensch bin? Wer soll denn überhaupt objektiv sein können?
Eben eine Hand voll Kriterien dachte ich.
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Insgesamt verwundert es mich wenig, dass du mit meiner Definition unglücklich bist. Schließlich fällt deine eigene Spielerei ja damit auch unter radosophischen Hokuspokus.
So Leute wie ich behaupten dann gern, so Leute wie Du hätten nicht genau hin gesehen und verstehen auch die Kabbala nicht, zumindest nicht rein rational. Einstein soll mal gesagt oder geschrieben haben: „Condemnation without investigation is the height of ignorance.“


1x zitiertmelden

Kritik an der Radosophie

11.06.2013 um 11:39
@AnGSt
Wieso ständig Einstein? Hast du keine eigenen vernünftigen Argumente? Und nur weil Einstein etwas gesagt haben soll, wird das nicht wahrer oder falscher als wenn das jemand anders gesagt hätte.
Und Kabbala ist eines der besten Beispiele für Radosophie.


melden

Kritik an der Radosophie

11.06.2013 um 11:41
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:So Leute wie ich behaupten dann gern, so Leute wie Du hätten nicht genau hin gesehen und verstehen auch die Kabbala nicht, zumindest nicht rein Rational.
Ich bin kein rein rationaler Mensch oder gar ein Szientist. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir jedoch: "Diese Person macht einen Haufen unbegründeter Annahmen und kann am Ende des Tages mit seiner Theorie so ziemlich exakt nichts zeigen. Diese Theorie ist wertlos."
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Einstein soll mal gesagt oder geschrieben haben
In der heutigen Zeit wäre der junge Einstein auch nicht viel mehr als ein gewöhnlicher Physikstudent.


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritik an der Radosophie

11.06.2013 um 11:45
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:In der heutigen Zeit wäre der junge Einstein auch nicht viel mehr als ein gewöhnlicher Physikstudent.
Das ist mal wieder eine interessante Idee. Das heißt ja, dass heute jeder gewöhnliche Physikstundent durch welche Tatsachen auch immer Einsteins Genialität erlangt hätte?

Ein Zitat von mir: „Der gesunde Menschenverstand ist der größte Teufel“. Und Sherlok Holmes: “Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.”


1x zitiertmelden

Kritik an der Radosophie

11.06.2013 um 11:51
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das heißt ja, dass heute jeder gewöhnliche Physikstundent durch welche Tatsachen auch immer Einsteins Genialität erlangt hätte?
Die Vorarbeit zur speziellen und allgemeinen Relativitätstheorie wurde von anderen geleistet. Einstein besaß jedoch die Fähigkeit das Wissen seiner Zeit in eine konsistente Theorie zu gießen und war in der Lage sich besser zu verkaufen. Dass Einstein kein unfehlbares Genie war zeigt sein Umgang mit der Quantenmechanik. Der Vergleich mit den Physikstudenten von heute bezog sich eher auf die Tatsache, dass sich die Wissenschaft seit Einsteins Zeiten dramatisch weiterentwickelt hat.

Aber zurück zum Thema: Warum ist es dir eigentlich so wichtig, dass andere Leute deine Ideen für richtig halten? Solange du keine handfesten Belege bringen kannst, werden nur leichtgläubige Hobby-Schwurbler Gefallen daran finden. Erkläre mir bitte: Was ist an deinen Ideen derartig überragend, dass du so viel Herzblut und Mühe investierst? Das Universum ist voller Mysterien, du aber verschwendest deinen Geist für derartigen Unfug. Warum?


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritik an der Radosophie

11.06.2013 um 11:57
@SKEPTIKER123
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Der Vergleich mit den Physikstudenten von heute bezog sich eher auf die Tatsache, dass sich die Wissenschaft seit Einsteins Zeiten dramatisch weiterentwickelt hat.
Aha.

Ich habe die Erfahrung gemacht das meine meine Funde im Grunde richtig sind. Ich versuche dies Erfahrung samt den Funden mit zu teilen. Ob es andere richtig finden ist zwar angenehm, aber sekundär. Ich suche neue Impulse, etwas das ich in mir selber nicht finden kann. Dass ich recht habe, das habe ich schon längst gefunden.


2x zitiertmelden

Kritik an der Radosophie

11.06.2013 um 12:31
@SKEPTIKER123
@PHK

Ich bitte euch nochmal im Guten, die Diskussion um PHKs konkrete Theorie im entsprechenden Thread fortzuführen; weitere Beiträge dazu werde ich hier kommentarlos als OT löschen.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritik an der Radosophie

11.06.2013 um 12:47
@Rho-ny-theta
Nicht nötig. Ich werde mich hier bis auf Weiteres zurückziehen ...


melden

Kritik an der Radosophie

11.06.2013 um 12:51
@PHK

Das ist nicht nötig; ich lese deine Beiträge durchaus auch gerne, nur eben im passenden Thread. Ich habe auch nichts persönlich gegen dich, falls du das denken solltest.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritik an der Radosophie

11.06.2013 um 13:49
@Rho-ny-theta
Nein, schon ok. Manchmal muss man ja auch was "Vernünftiges" machen ... zum Beispiel über Aliens und ihre Werke nachdenken ... oder über geschichtliche Relikte ... oder so ... und nicht immer nur über Radosophie ...


melden

Kritik an der Radosophie

11.06.2013 um 15:14
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich habe die Erfahrung gemacht das meine meine Funde im Grunde richtig sind. Ich versuche dies Erfahrung samt den Funden mit zu teilen. Ob es andere richtig finden ist zwar angenehm, aber sekundär. Ich suche neue Impulse, etwas das ich in mir selber nicht finden kann. Dass ich recht habe, das habe ich schon längst gefunden.
Und wieso eröffnest du dann eine Diskussion und kein Blog?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritik an der Radosophie

11.06.2013 um 15:24
@ähhh

Seit wann sind Diskussionen nur zum recht haben da? Außerdem geht es hier um Radosophie.


melden

Kritik an der Radosophie

11.06.2013 um 15:46
@AnGSt
Exakt, du hast aber für dich herausgefunden, dass du recht hast, also machst du die Diskussion nur um recht zu haben.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritik an der Radosophie

11.06.2013 um 21:29
Hier ist mal noch eine Kritik an der Radosophie. Nicht von mir: http://www.hjcaspar.de/hpxp/skeps.htm


melden

Kritik an der Radosophie

11.06.2013 um 23:36
@AnGSt
Die Radosophie zu Kritisieren ist, als würde man eine Karrikatur in einer Zeitung kritisieren, weil die Frisur von Merkel übertrieben ist. Das zeigt nur, dass man die Aussage der Karrikatur nicht verstanden hat.

Weißt du überhaupt, was die Radosophie aussagt?


Anzeige

melden