Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Numerologie

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Numerologie, Charakterzahl
Seite 1 von 1
vecil
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Numerologie

16.02.2003 um 18:03
Greetings,

http://www.orakelimweb.de/kabbala.htm

Was ist denn bei euch die Charackterzahl und trifft es bei euch zu ?
Was haltet ihr von der numerologie ?

Ich denke die Regel,
"Wie innen so außen; Wie unten so oben" bestätigt sich da mal wieder.
Überall sind "Analogien"...

"Die Wahrheit ist der Stein", :D veCil


melden
Anzeige
--venus--
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Numerologie

16.02.2003 um 18:31
EINSER - Menschen sind die Königinnen und Könige im kabbalistischen Zahlenverständnis. Sie sind autark, mutig, selbstbewußt und eigensinnig. Sie lassen sich nicht bevormunden; sie führen, leiten oder lehren lieber, als daß sie sich anpassen.

Sie sind sehr wahrheitsliebend, oft richtige Kämpfer für die Wahrheit, bzw. die Werte, die ihnen selbst wichtig sind: Unabhängigkeit, Selbstbestimmung, freie Meinungsäußerung und Selbstentfaltung.

Dieser Charakter ist zielbewußt und meistens ehrgeizig, aber auch stur, unbeugsam, manchmal uneinsichtig, wenn es um das Erkennen eigener Fehler oder Schwächen geht. Sie sind oft Einzelgänger, denn obwohl sie Menschen anziehen, suchen sie selbst die Nähe von anderen nicht.

Sie fühlen sich von klein an als etwas Besonderes und sind es auch oft.
Wenn sie Ihre Qualitäten richtig einsetzen und nicht im Egoismus gefangen bleiben, können sie sehr wertvoll für die Gemeinschaft werden.

--
Sinn und Zweck des Menschen besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden
--venus--
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Numerologie

16.02.2003 um 18:33
Trifft nur teilweise auf mich zu.

--
Sinn und Zweck des Menschen besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

Numerologie

17.02.2003 um 18:26
Es ist Unendlich

Ein weg ohne Rand ohne fläche ohne höhe und tiefe ohne rechts und links ohne schwer und leicht.

______________________________________________


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Numerologie

17.02.2003 um 18:36
FÜNFER - verbinden 2 und 3.
haha. ja, das bin ich, ein paranoiker.


melden

Numerologie

17.02.2003 um 18:40
Bei mir trifft es nur zu einem Teil zu. Ich
kenne aber ein anderes System das
ähnlich arbeitet, allerdings mehrere
Fragen stellt und aus den Antworten den
Typus ableitet. Das ganze nennt sich
Enneagramm. Das schöne ist es ist ein
System zum Arbeiten und kein "Du-bist-
geboren-und-deshalb-bist-Du-so"-
System. Es ist nur ein Leitfaden, eine
Anleitung, was ich persönlich besser finde
weil es mir die Möglichkeit gibt an mir
selber ganz gezielt zu arbeiten.

http://www.enneagramm.de


melden
riddle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Numerologie

11.10.2011 um 18:30
Eine Zeitlang habe ich mich tatsächlich damit befasst. Irgendwann dann nciht mehr und ich muss sagen, ich habs nicht vermisst ;-)


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Numerologie

18.10.2011 um 17:47
DA schaut her, ich habe einen Rechner für die Wortwerte hebräischer Worte programmiert, den man online benutzen kann: http://www.torakosmos.de/gematrie.php

Imo ist das der beste solche den es im Netz gibt.


melden

Numerologie

18.10.2011 um 20:20
@AnGSt
AnGSt schrieb:Imo ist das der beste solche den es im Netz gibt.
Mag sein, allerdings genauso sinnlos wie die anderen..


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Numerologie

18.10.2011 um 20:41
@Rumpelstil

Du wirst vermutlich auch ablehnen wenn ich behaupte es gibt eine numerologie die quatsch ist und eine andere die funktioniert? um genau zu sein: prophetien und wahrsagereien lehne ich ab, es geht mir blos um die verbindung zwischen zwei oder mehr hebräischen worten durch ihren selben zahlwert. weisst du da bescheid? was unsinn ist, sind so namensanalysen, meine ich.


melden

Numerologie

18.10.2011 um 20:56
@AnGSt
Prophetie und Namensanalysen durch Numerologie halte ich erst recht für Unsinnig. Mit Sinnlos halte ich allg. Numerologie. Zwar unterhaltsam, aber sinnlos. MMn


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Numerologie

18.10.2011 um 20:57
@Rumpelstil

Du meinst, weil du dem nichts abgewinnen kannst? Geheimnisse der Bibel oder so interessieren dich vermutlich auch nicht, oder?


melden

Numerologie

18.10.2011 um 21:00
@AnGSt
Doch, interessiert mich schon. Finde es sehr Unterhaltsam, allerdings auch relativ unwichtig. In etwa so wichtig wie ein Soap-Show oder Autoszählen. Das kann man ja mal machen wenn man gerade nichts besseres zu tun hat.. ^^


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Numerologie

19.10.2011 um 20:54
Jetzt hab ich meinen schönen Gematria-Rechner http://www.torakosmos.de/gematrie.php vom Wikipedia-Artikel über Gematria aus verlinken wollen, da kommt so eine Antwort:
Gematrie ... ist die hermeneutische Technik der Interpretation von Worten mit Hilfe von Zahlen. Wichtig sind hier die Begriffe Hermeneutik und Interpretation. Das heißt: Es reicht m.E. nicht aus, ein Programm zu haben, das Buchstaben in Zahlenwerte übersetzt, man muss auch stets den Zusammenhang betrachten, insbesondere die ganze jüdische Auslegungstradition. Deshalb finde ich einen bloßen Link auf einen Gematrie-Rechner ganz überflüssig.
Habe ich was falsch gemacht? Ich meine doch so eine Unterstützung wünscht sich jeder, der nach Zahlen sucht und dabei sonst viel mit den Fingern oder einem Taschenrechner rum machen muss.


melden
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Numerologie

08.09.2013 um 08:30
Hallo,

keine ahnung, ob ich hier richtig bin. Eigentlich hat es etwas mit der aufwachphase zu tun. Ich werde seit geraumer zeit immer für meine verhältnisse früh wach. ;-) ehe ich dann auf den wecker schaue, komme ich immer erst langsam zum mir, da ich eine brille brauche, liegt mein handy neben mir und schau an, ich schaue jedesmal um genau 7:07 auf mein handy, langsam erschrickt es mich, doch nun mache ich mir gedanken...;-)
Habt ihr ideen? Nicht, dass ich nur um die selbe zeit aufwache, das ist ja immer so gegen 7...nein, ich schaue exakt um 7:07 auf mein blödes handy, mag es schon gar nicht mehr da liegen haben...denke auch vorher nicht dran, dass es jetzt wieder so sein wird....


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Numerologie

08.09.2013 um 15:01
@Andersich
Ich hab mal ne Zeit lang um 13:37 auf die Uhr geschaut. Und immer wenn ich in Eile bin, sind die Ampeln nur rot und ich bekomme keinen Parkplatz. Weißt du, woran das liegt, dass du so oft um 7:07 auf die Uhr schaust? Du tust es gar nicht. Es fällt dir nur öfter auf, alswenn es nicht passiert. Nimm dir mal nen Notizzettel und führe eine Strichliste, wie oft du um 7:07 aufwachst. Jeden Tag machst du einen Strich bei "Ja" oder "Nein". Dir wird schon nach einigen Tagen auffallen, dass das überhaupt nicht so häufig ist, wie du es denkst.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Numerologie

08.09.2013 um 16:47
@Andersich
vielleicht liegt es daran, dass du hörst, wie die nachbarn wach werden. vielleicht etwas vorher. vielleicht ist es auch kein richtigen geräusch, sondern mehr ein bass oder sowas, wenn jemand rumstolpert, gegen die zimmertür rennt oder vielleicht auch ein großer laster die erde vibrieren lässt.
eine eher mysteriöse deutung könnte auch sein, dass jemand, mit dem du auf geheimnisvolle weise verbunden bist, zu dieser zeit aufsteht oder an dich denkt oder so.
das mit der liste ist schonmal ne gute idee.
@Topic
ich glaube auch, dass zahlen zu uns sprechen können. selbst ganz rationell betrachet, forciert man beispielsweise beim dartspiel mitunter unbewusst zahlen, deren bedeutung man kennt. das unterbewusstsein ist uns haushoch überlegen. wenns nicht so ungestüm wäre, könnt man es fast aus seinem käfig lassen. ;)


melden
Anzeige
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Numerologie

08.09.2013 um 18:22
Hallo,

ihr seid süss, wenn es nicht so wäre, dass ich um 7:07 auf mein handy schaue, dann würde ich mir keine platte drüber machen und es auch noch in ein sehr "unseriöses" forum schreiben...;-) mal im ernst, das doch ein wenig hohl, oder??? Ich weiss, aber so ungefähr was du meinst...;-)
Dass mit dem unterbewusstsein und dem tier, was eh alles weiss und lenkt, gefällt mir sehr und ich stimme dir überein...jedoch glaube ich nicht, dass ich mit irgendwem verbunden bin, der um diese zeit aufsteht oder so...ich glaube sogar, dass ich morgen früh nicht um 7:07 auf mein handy schaue...;-) ich hoffe, der spuk ist jetzt weg...ich habe ihm nun den "zauber" genommen, den ich mir wohl selbst auferlegt habe...;-)

Aber danke für eure lieben kommentare und eure zeit, die ihr euch für mich und mein "thema" genommen habt... und schlaft nachher schön...;-)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
917am 28.03.2015 »
144am 13.01.2014 »
von Usul
Wissenschaft: 333 oder?
krungt am 26.02.2007, Seite: 1 2 3
58am 23.11.2009 »
von krungt
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden