Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritik an der Radosophie

917 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Numerologie, Zahlenspiele, Radosofie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritik an der Radosophie

10.06.2013 um 17:24
@AnGSt
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:wichtig für mich ist hier nur dieses:
Wichtig ist für dich nur ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat?

Das erweckt ein bischen den Verdacht dass dir einstein im Grunde völlig gleichgültig ist, dass du ihn nur auf Teufel komm raus zum Stützen deiner Position benutzen willst die er vielleicht gar nicht geteilt hätte
in der vagen Hoffnung so Leute überzeugen zu können denen er mehr bedeutet als dir...

Davon abgesehen
Du wirst dich irgendwann entscheiden müssen ob du mir davon erzählen willst oder nicht.

Wenn du auf ein Versprechen wartest dass ich dir nicht sage dass was du tust falsch ist...
Ein solches Versprechen zu geben bevor ich weiss was du getan hast heisst lügen.

Anzeige
melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritik an der Radosophie

10.06.2013 um 17:27
@Heizenberch
Doch das finde ich. Ich gebe mir allerbeste Mühe, werde aber wohl für immer ein Mystiker bleiben, der einen Teil seiner unvermittelbaren Einsichten eben durch Erfahrung gewonnen hat.

Ich möchte nicht, dass dieser Thread nach Mystik verschoben wird. Ich möchte hier die Radosophie diskutieren. Wäre es Dir @JPhys2 daher passend, meine Aufstellung per PM weiter zu betrachten?


melden

Kritik an der Radosophie

10.06.2013 um 17:31
@AnGSt
Wenn du es als PN schreiben willst bitte...


melden

Kritik an der Radosophie

10.06.2013 um 17:35
Ich kann hier keine Kritik an der Radosophie entdecken und seh auch gerade nicht, wo sie ansetzen soll.
Radosophie ist eine Parodie, eine Überspitzung und erhebt keinerlei Anspruch auf Logik. Fehler können höchstens bei der Zuweisung gemacht werden, sprich ich kennzeichne ein Vorgehen als Radosophie, was es erwiesenermassen nicht ist.
Der Thread bleibt nach wie vor für ich unverständlich.


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritik an der Radosophie

10.06.2013 um 17:36
Zitat von emanonemanon schrieb:Fehler können höchstens bei der Zuweisung gemacht werden, sprich ich kennzeichne ein Vorgehen als Radosophie, was es erwiesenermassen nicht ist.
Ich will halt erweisen, was Radosophie ist und was nicht.


melden

Kritik an der Radosophie

10.06.2013 um 17:46
@AnGSt

Ich schulde noch Dir mit einigen Hinweisen aus dem Buch: 137 von Arthur I. Miller

"Wussten Sie, dass 137 die Zahl ist, die mit der Kabbala verbunden ist?"..."Das Wort Kabbala wird im Hebräisch ...5 ...30 ...2 ...100 geschrieben."

"Zwei Schlüsselbegriffe in der Kabbala lauten "Weisheit" mit dem numerischen Wert 73 und "Prophezeiung" = 64. 73+64=137."

"In der Bibel addiert sich die wichtige Redewendung "Der Gott der Wahrheit" (Jesaja 65) zu 137. Das trifft auch auf "Der helle Schein ringsum" (Ezechiel 1) ... und auf das hebräische Wort für "Kruzifix" ... zu." (Angaben von Gershom Scholem - Seite 338.)

@Heizenberch

"Man sieht, was man weiss" (J.W. Goethe) --- Ich sehe auch ein "oder" im Newtons Trägheitsgesetz, wo "Ruhe" und "geradlinig gleichmässige Bewegung" echt radosophisch gleichgesetzt werden: "Jeder Körper verharrt im Zustand der Ruhe ODER der geradlinig gleichmässigen Bewegung, wenn..." Sieht man auch, WARUM das so sein kann?


melden

Kritik an der Radosophie

10.06.2013 um 17:51
@kereszturi
Wenn keine Kräfte auf den Körper einwirken, warum sollte er, einmal angestossen, nicht im Zustand der gleichförmigen Bewegung verharren?


melden

Kritik an der Radosophie

10.06.2013 um 17:54
@AnGSt
Radosphie ist eine Parodie auf die Vorgehensweise mancher Menschen, die Zahlen vergewaltigen um ihre Ansichten zu stützen.


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritik an der Radosophie

10.06.2013 um 17:58
@AnGSt

Mit dieser Parodie vergewaltigen manche Menschen Ansichten, die keine Radosophie sind. Das möchte ich unterscheiden. Radosophie ist nicht in jedem Fall das passendste Argument. Ich verstehe das Problem mit meinen Kriterien nicht.


melden

Kritik an der Radosophie

10.06.2013 um 18:00
@AnGSt
Bringst bitte ein Beispiel wo man von Radosophie ausgeht, es aber keine ist?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritik an der Radosophie

10.06.2013 um 18:05
@ähhh

Ich habe nur 1 Beispiel, da das aber hier zu umfangreich ist und daher vom Thema weg führt, gebe ich es Dir per PN.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritik an der Radosophie

10.06.2013 um 18:09
@PHK

Ok. Besteht in diesem nichtradosophischen Beispiel der sinnvolle Zusammenhang tatsächlich, oder nicht?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritik an der Radosophie

10.06.2013 um 18:15
Ist klar die Ägypter kannten den Wer der Lichtgeschwindigkeit.
Wenn es keine Radosophie ist, heißt das ja nicht automatisch, dass es sinnvoll ist. Das propagiere ich hier die ganze Zeit.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritik an der Radosophie

10.06.2013 um 18:31
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Radosphie ist eine Parodie auf die Vorgehensweise mancher Menschen, die Zahlen vergewaltigen um ihre Ansichten zu stützen.
Mit dieser Parodie vergewaltigen manche Menschen Ansichten, die keine Radosophie sind. Das möchte ich unterscheiden. Radosophie ist nicht in jedem Fall das passendste Argument. Ich verstehe das Problem mit meinen Kriterien nicht.


Anzeige

melden