Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Spiel

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Spiel

28.01.2005 um 21:51
ich glaub das würde die menschliche psyche nich mitmachen..weil man ja auch geistig altert oder etwa nich?
wenn doch wärs ne geile technik um zu studieren 80 min real life zu verschwenden is besser als jahrelang zu studieren

ohne stress, schlechte ernährung und schlafmangel wär das leben doch nur halb so toll

FREAK UND STOLZ DARAUF


Anzeige
melden

Das Spiel

29.01.2005 um 20:48
im ernst, an sowas hab ich auch schon gedacht, aber das selbstmordopfer über mir hat da auch was gesagt, was einen von der theorie abbringen kann.


melden

Das Spiel

30.01.2005 um 05:00
Totall Recall oder ein Hologrammraum wie bei Star Treck?
LG

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden

Das Spiel

30.01.2005 um 10:04
@leopold

Du brauchst dir das Spiel nicht mehr kaufen.
Nach seiner Theorie hast du es doch schon und bist mittendrin.
Oder hab ich da was falsch verstanden? :\

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

Das Spiel

30.01.2005 um 10:50
ne stimmt so


melden

Das Spiel

31.01.2005 um 19:00
Hmm, ich bin auch etwas am Rätseln, ob es wirklich klappt, dass man wenn man das spiel mehrmals hintereinander spielt, ob man dann auch das Wissen hat.

Das wäre nämlich genial!

Joah!


melden

Das Spiel

31.01.2005 um 19:09
also soweit ich das verstanden habe, hat man nach dem tod in diesem spiel keine erinnerung mehr an die dinge in diesem vorherigen leben... also nimmt man gar nichts mit, keine erinnerung, keine lebenserfahrung, keine geistige reife... rein gar nichts
aber im spiel selbst wärs einfach nur noch geil...
ich würds sofort spielen
aber andere frage... was wäre mit der restlichen welt??? die gäbe es eigentlich nicht mehr, denn jeder würde dieses spiel spielen

@the cow

ich find die idee cool... *handschüttel*

Das Wichtigste ist nie aufzuhören Fragen zu stellen

Unterdrücke niemals deine eigene Persönlichkeit



melden

Das Spiel

08.02.2005 um 00:49
ich find die idee nicht soo toll.
und dann bleibt immer noch die frage, was mit dem ist, was nach dem tod im "spiel" von einem übrig bleibt??
wird das einfach "gelöscht", als hätte diese person nie existiert.
und dann wird etwa wieder neu angefangen.
als könnte sich eine persöhnlichkeit immer wieder auf die selbe weise entwickeln und dann gelöscht werden.
ich finde das nicht sehr lustig und am dümmsten finde ich die tatsache, dass es wahr sein könnte.

ich bin dagegen, dass ich dafür bin


melden

Das Spiel

08.02.2005 um 00:52
ich bin dagegen, dass ich dafür bin


melden

Das Spiel

08.02.2005 um 01:16
"Kann ich das Spiel haben ? Kann man gewünschte Parameter vorgeben ? Geld, Frauen, Autos, usw. ? Lechz ! Was kost das Ding ? "

@leopold

Hehe, du bist doch schon längst drin. Erst wenn du es wieder verlässt kannst du dir deinen "freien Raum" nach belieben gestalten.
Riskierst du es ? Nimm den Strick ... *g*
Was würde dir es eigentlich nutzen, wenn du dir alles in diesem Spiel geben würdest, sofern du dich nicht dran erinnerst das du all das mal nicht hattest. Es gibt sogar Menschen die all das haben und trotzdem an Depressionen leiden. *g*. Nee, es ist schon ok, sich in eine Welt von Mangel hineinzubegeben und wenn du wieder da raus bist, dann gibst du dir deine Träume.

Jetzt wäre es doch mal an der Zeit, sich Bücher übers Jenseits reinzuziehen und es mit dieser Thematik des Threads zu vergleichen.
Du würdest in mancher Hinsicht überrascht sein, wie sich die Dinge ähneln. *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Das Spiel

08.02.2005 um 01:35
@ the cow

Das was Gott getan hat, liegt mit dem, was du da beschreibst gar nicht so weit entfernt. Es ist im Grunde das Spiel was Gott oder die universelle Energie oder Seele mit sich selbst spielt. Hier geht es aber nicht um ein bestimmtes Jahr wo dies geschehen wird, denn hinter diesem Vorhang existiert die Zeit so wie wir sie kennen nicht mehr. Auch handelt es sich nicht im Sinne um eine gewisse Hardware, aber dennoch läuft unsere "Realität" durch einen gewissen Prozessor. Woher bekämen sonst die Atome ihre Informationen, was sie zu tun haben ?! Das "Spiel" beinhaltet nähmlich noch mehr. Denn nach dem Spiel erinnerst du dich sehr wohl an all diese Dinge die dort geschahen. Und du besitzt sogar die Möglichkeit, dich wieder an bestimmte Positionen (Spielstände) hineinzubegeben und sie zu durchleben oder gar nach belieben abzuändern. Hier bekommt der Begriff "freier Wille" eine ganz neue und wirklich wahre Qualität. Und du wirst dir sogar der vorhergegangen Eintritte dieses Spiels bewusst. Im religiösen Sinne, nennt man es Reinkarnation.
Aber selbst dieser Begriff und die Gottesvorstellungen sind nur Teil des Spiels.
Und dieser Lichttunnel bei Nahtoderlebnissen, deute ich mal als eine Art Datentransfer. Leute die davon berichten, nehmen dieses Licht als die größte Liebe und Freiheit war. Man wäre ja auch wirklich Frei, wenn es ein Spiel wäre.

Übrigens entstand um 1970 ein Channeling-Buch das auch über die Möglichkeiten nach dem Spiel (Tod) erzählt. Solltest du dir mal reinziehen, :)

http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=77380 (Archiv-Version vom 29.04.2005)



Dieses Gedankenmodell kannst du auch mal hiermit vergleichen, kommt der Sache schon ziemlich nahe.

http://members.aon.at/alfseth/Seth_M.htm





In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
wes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Spiel

09.02.2005 um 15:49
sollte man sich mal wirklich bewusst machen.
es gibt da so einen lustigen song:
"das ganze leben ist ein spiel"
-verinnerlichung durch selbsterfahrung
wer nicht sehen will wird nicht sehen und die die sehen, werden verdrängt (prinzip von neigung und abneigung)
geht mal ein bissel ins detail und stellt euch die frage nach dem warum(sinn)
warum produziert eine pflanze sauerstoff, wovon sich dann lebenwesen ernähren?
warum ist das farbspektrum so wie es ist.
jaja ich kenn die evolutions/mutationstheorien, aber die sind nur teilweise stichhaltig und nicht im allgemeinen.
denkt doch mal an die menschliche psyche.
soll sowas wie trauer durch selektion entstanden sein.
und instinkte und so weiter
(evolutionstheorie): warum sollten fische einen größeren reaktionssinn im sinne dwer selektion entwickeln der ihnen sagt: "ey, lass mal lungen entwickeln, denn wir müssen ja bald an land"
entscheidend ist die intelligenz hinter der evolution.
das programmierende hinter der DNA
spielt ja eh keine rolle
einsicht allein reicht nicht aus.

somebody´s just fuckin smart!
*lol*

was definiert das gleichgewicht?
die schwankungen

Der Blick in den Spiegel erspart einem nicht die nötige Selbstreflektion.



melden

Das Spiel

09.02.2005 um 18:31
das ist zuviel.....

ich bin dagegen, dass ich dafür bin


melden

Das Spiel

10.02.2005 um 11:03
wenn man im spiel kein plan hat dass das ein spiel is und am ende des spiels wenn man wieder in der realität is auch nich mehr weiss was im spiel passiert is is das spiel müll!!!!! bringt doch nix

Fighting For Peace Is Like Fucking For Virginity


melden

Das Spiel

10.02.2005 um 16:21
jep

ich bin dagegen, dass ich dafür bin


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Schach – Gibt es das „Perfekte Spiel“?
Wissenschaft, 412 Beiträge, am 20.11.2016 von Nihoto
chicken78 am 01.03.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
412
am 20.11.2016 »
von Nihoto