Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Universum

470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Universum

04.02.2005 um 21:10
Bei aller Intelligents und wissenschaftlichem Vermögen; es ist gleichermassen einfältig wie kurzsichtig anzunehmen, etwas ist nicht, nur weil man es mit den uns zugänglichen Mitteln, und mögen sie die Möglichkeiten der deutschen Sprache noch so überfordern, nicht wahrnehmen kann!

Gleichwohl, gilt dies auch im umgkehrten Sinn!
Anzunehemen, etwas ist, obwohl man es mit den uns zugänglichen Mitteln nicht wahrnehmen kann, steht klar im Raume der Vermutungen.

Hier also um des Keisers Bart zu streiten, erachte ich als überflüssig. Beide Seiten können keine stichhaltige Belege "ERDENKEN", um ihren Standpunkt zu untermauern. (Obgleich ich mir sicher bin, dass unser lieber Mûreth der Meinung ist, uns mit mathematisch-physikalischen Fakten überschütten zu können. ODER zumindest sein hochgeschätzter Freund.)

So bleibt jeder bei seiner subjektiven Sicht der Dinge, und ist glücklich, zumindest gegenüber sich selbst Recht zu haben!

Wer lebt, der denkt;
wer denkt, der zweifelt!
Wer nicht zweifelt,
muss verrückt sein!


Anzeige
melden

Das Universum

04.02.2005 um 21:24
Die Wissenschaft ist objektiv, nicht subjektiv. Subjektiv sind die, die nichts davon verstehen, da sie nicht wissen wie sie objektiv sein können. Wir sind Wissenschaftler und agieren objektiv und logisch, wir schließen nichts aus, nur weil es uns nicht gefällt und wir wissen, was wir tun. Dagegen lässt sich nicht argumentieren.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum

04.02.2005 um 21:35
ist ja auch viel schöner, an den weihnachsmann zu glauben als daran, dass mammi und pappi den ganzen plunder selbst kaufen und pappi sich verkleidet und für das kind zum affen macht :|


melden

Das Universum

04.02.2005 um 21:38
@Mûreth


Es lässt sich gegen Alles und argumentieren!!!
Hier hinkt die Objektivität der Sujektivität schon gleich mal nach, wie mir scheint.
Ohne pro und Kontra gibts keinen Diskurs. Ohne Diskurs keine objektive Wissenschaft!

Also:
Frage; ist der Satz ("Wir sind Wissenschaftler und agieren objektiv und logisch, wir schließen nichts aus, nur weil es uns nicht gefällt und wir wissen, was wir tun. Dagegen lässt sich nicht argumentieren.")
objektiv motiviert oder doch eher subjektiv?

Wer lebt, der denkt;
wer denkt, der zweifelt!
Wer nicht zweifelt,
muss verrückt sein!



melden

Das Universum

04.02.2005 um 22:25
@ mamay: Jemand, der nicht so handelt, wie ich beschrieb, ist kein echter Wissenschaftler, sondern nur ne Kreuzung aus Wissenschaftler und Mystiker oder Theologe. Ich bezog mich aber auch echte Wissenschaftler und damit ist die Aussage richtig ;)


melden

Das Universum

12.01.2012 um 00:14
100% gibt es lebewesen im all die alllllles wissen.


melden

Das Universum

12.01.2012 um 07:29
Wow, einen 7 Jahre alten Thread wiederbeleben!
Das nenne ich Archäologie!


melden

Das Universum

12.01.2012 um 07:33
Weshalb? :)

Schau mal wie viel über das Universum geschrieben wird.
Das scheint mir schon der richtige Thread für`s Universelle zu sein.


melden

Das Universum

13.01.2012 um 00:09
aber es gibt 100% lebewesen da draussen die unsterblich verdammt sind und in alle zeit durchs all reisen als sich selbst rekroduzierende roboter maschienen


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum

13.01.2012 um 00:20
@empty77

Das es Leben nicht irdischen Ursprungs gibt steht fest. Aber welcher Prediger bist du zu wissen, welche Cyborgs durchs All fliegen?


melden

Das Universum

13.01.2012 um 00:26
@Renox wenn das universum 1 is dann ist es absolut tötlich. es gibt viele gründe das es auf sowas hinauslaufen wird, zb brauchen die keine nahrung und keine luft und ihre dna wird durch die welltraumstrallung zerstört, sie haben ihre gehirne auf auf quanntencomputern gespeichert und benutzen cyborgartige körper deswegen sind sie unsterblich, und sie können ihre electromagnetischen gehirnströmme durchs all reisen in lichtgeschwindigkeit...organische körper haben keine zukunft......


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum

13.01.2012 um 00:30
@empty77

Und du bist sicher, dass es Außerirdische gibt, die so weit fortgeschritten sind? Ich bin mir da nicht so sicher. Wer sagt denn nicht, dass wir die intelligentesten Lebewesen sind? Es kann doch auch sein, dass es Außerirdische gibt, die noch im Affenstadium sind, und wir mit der Technologie am weitesten sind.

Ansonsten, interessante Theorie, jedoch nicht plausibel.


melden

Das Universum

13.01.2012 um 00:40
naja wären die dinos nich ausgerottet bzw hätte die erde sich nich vor 200 millionen jahre zerstört und bei null angefangen wären wir 200 miillion jahre weiter, also sag ich jetze mal, kla es gibt planeten da sind saurier u nd auf andere sind hohe kulturen, die erde is doch nur 4 milliarden jahre alt und das universum 3 mal so alt, da is genug zeit...


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum

13.01.2012 um 00:47
@empty77

Die Evolution arbeitet jedoch nicht nach Wunsch. Wer weiß ob die Menschen entstanden wären, wären die Dinosaurier nicht ausgestorben.


melden

Das Universum

13.01.2012 um 00:52
@Renox vieleicht kommen die dinos auch nach uns erst und vor den dinos gans ne menschheit ?!! wer weiss, beweise gibs leider noch nicht...und ich denk mal es ist ein ganz normaler werdegang voom einzähler zum elefanten, da geht um aminosäure und kohlestoffe, aus das sind wir und jeder planet, wir haben praktisch die selbe dna...und sowiso ist unsere dna nur ein kleines bizzien anders als das der fliege und trotzdem sind wir total unterschiedlich,


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum

13.01.2012 um 00:57
@empty77

Es gibt einfach unzählige DNA-Strukturen. Und die vorhandenen DNA's auf der Erde sind nichteinmal 0,1% der des ganzen Universums. Es gibt einfach etliche Möglichkeiten.


melden

Das Universum

13.01.2012 um 01:07
@Renox irgendwann wiederholen sie sich, das heist es gibt dich und mich nochmal,
dna ist nur "Grundskelett aus Zucker und Phosphorsäure und vier verschiedene organische Basen"
aller leben auch im weltall..


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum

13.01.2012 um 07:15
@mysteriös_w
Zitat von mysteriös_wmysteriös_w schrieb am 04.02.2005:da ist der punkt eingelangt wo wir nicht weiternachdenken können.
Der logische Punkt ist hier, das für uns dort das Universum endet, was nicht bedeuten muss, dass es so ist. Dadurch sind uns natürliche Grenzen gesetzt.:)


melden

Das Universum

13.01.2012 um 22:43
@empty77
Evokution ist nicht Ziel gerichtet, vielmehr ist es ein Inginör der nie Zufrieden ist mit seiner Arbeit und immer wieder etwas Verbessert oder Verwirft.
Das es die Dino gab war eine aus meiner Sicht vollkommen Logische sache, die ersten Reptilien bilden sich aus und sind Wechselwarm, damit diese nicht zu Schnell ergriffen werden von Räubern werden diese Größer und können aufgrund der Masser besser Wärme Speichern, aus Dinos hätte sich auf grund des Evolutions Druckes, viel mehr durch diese Agressive Arten nie eine Inteligenz bilden können.
Wir Säuger brauchten nie so groß werden, wir haben seit anbegin unserer Entwicklung Haare, wir sind Warmblüter und können daher ein großes Gehirn halten.
Aber du kannst nicht sagen das es da eine Zivilisation gibt die alles Weiß. Das ist unrealistisch.
Ausserdem ist noch nicht genug Zeit gewesen damit es weitere Hoch Technologische Arten gibt, die Schweren Elemente mussten erst erbrütet werden und das Dauert auch bei Riesen Sternen.


1x zitiertmelden

Das Universum

14.01.2012 um 21:18
@Zenit mag sein, der ablauf is aus unserer sicht perfekjt, aber das es sehrrrrrrrrrrrrrr lange gedauert hat is dann kein zufall, das is murphys law, was passieren kann wird pazieren :D:D
und zu den aliens, vieleicht haben sie cuatencomputer rechnen lassen um an das wissen zu kommen, aber ich geh davon aus wenn ich sage sie wissen alles dann mein ich das es ein elitären kreis gibt der unsterblich ist, ich glaub drann und sags immer wieder, roboter mit ki'S die durchs all reisen auf ewige zeiten...darum haben sie genug zeit wissen zu sammel, 1 million jahre wissen is schon viel, auch in einem jungen universum sind ja 1 million jahre nixxxxxxxxxxxxxxx


Anzeige

melden