weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird das Geheimnis der Dunkelgräfin gelüftet?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Dunkelgräfin, Marie Thrse, Thüringer Geschichte

Wird das Geheimnis der Dunkelgräfin gelüftet?

14.11.2013 um 19:26
@MissMietzie
ich frag mich nur warum der gute auch verdunkelt/verschleiert wurde..... wenn wir hier schon um mögliche Kinder vom kopflosen Capet spekulieren, dann doch bitte die VT auch auf alle Beteiligten ausweiten ;)


melden
Anzeige

Wird das Geheimnis der Dunkelgräfin gelüftet?

26.07.2014 um 22:31
@Flatterwesen
Es ist soweit!
Das Geheimnis der Dunkelgräfin wird endlich gelüftet. :D

Am Montag (28.07.) kommt im MDR um 22.05 h eine Sendung dazu.
http://www.mdr.de/thueringen/dunkelgraefin/verteilseite2914.html

Ich bin gespannt ... ;)


melden

Wird das Geheimnis der Dunkelgräfin gelüftet?

26.07.2014 um 22:35
@DiePandorra
Fas schaue ich mir an, endlich!


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird das Geheimnis der Dunkelgräfin gelüftet?

27.07.2014 um 10:27
@Flatterwesen
@lemmingmeister
@MissMietzie
@PrivateEye
Da bin ich aber mal gespannt. Am Ende wird halt gesagt, das alles nur eine Saga ist, und es keine Beweise für wasauchimmer gibt.


melden

Wird das Geheimnis der Dunkelgräfin gelüftet?

27.07.2014 um 16:14
@Flatterwesen
@Halbu
@DiePandorra
@lemmingmeister
@MissMietzie
@mrhanky


22:05? Boar... Warum kommt sowas immer so spät?! Können da nicht all die blöden Soaps laufen, die sowieso am nächsten Tag wiederholt werden? Grummel...


melden

Wird das Geheimnis der Dunkelgräfin gelüftet?

27.07.2014 um 22:54
@PrivateEye
Dafür, dass Du nach dem Sandmännchen ins Bett musst, kann die arme Dunkelgräfin ja nun nix. ;)
Dann schaust Du es Dir später in der Mediathek vom mdr an. Ich denke mal, dass es dort dann zu finden ist.


melden

Wird das Geheimnis der Dunkelgräfin gelüftet?

28.07.2014 um 19:15
DiePandorra schrieb:Dafür, dass Du nach dem Sandmännchen ins Bett musst, kann die arme Dunkelgräfin ja nun nix.
@DiePandorra
Mir fallen zwar auch um diese Zeit öfters mal schon meine Äuglein zu, aber dein toller TV-Tipp oben lässt mich wohl heute wachen ;)

Danke!

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Wird das Geheimnis der Dunkelgräfin gelüftet?

28.07.2014 um 20:51
@DiePandorra
Oder du nimmst es auf und wir schauen es uns zusammen bei einem Gläschen Chardonnay an... :-D


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird das Geheimnis der Dunkelgräfin gelüftet?

28.07.2014 um 23:10
@Flatterwesen
@PrivateEye
@Doverex
@DiePandorra
@lemmingmeister
@MissMietzie
@mrhanky
Wenn dir etwas Gutes widerfährt, ist das einen :erhard: wert. :Y: :D
Also, die Bourbonen Prinzessin war sie nicht. Aber wer dann?
Bei dem Aufwand muss sie Eine Persönlichkeit gewesen sein.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird das Geheimnis der Dunkelgräfin gelüftet?

28.07.2014 um 23:17
Also der Dunkelgraf hat ein Vermögen verbraten.
Dann hat er 30 Jahre den Beschützer gemacht.
Und dann das Verhalten. Das ist ein großes Geheimnis.


melden

Wird das Geheimnis der Dunkelgräfin gelüftet?

28.07.2014 um 23:17
@Halbu
Ich finds gar nicht so schlimm, dass es weiterhin ein Geheimnis bleibt. :)

Aber - was für ein trostloses Leben.
Allerdings scheint sie ein recht kindliches Gemüt gehabt zu haben.
Was macht man da den ganzen Tag??

Wer weiß, ob Ludwig XVI. auch wirklich der Vater "seiner" Kinder war?
Wäre ja nicht so ungewöhnlich, dass es ein anderer gewesen ist und man geschwiegen hat, um einen Thronfolger zu bekommen.
Bei DNA-Proben aus Königshäusern sollte man immer vorsichtig sein. ;)

@PrivateEye
Bei mir oder bei Dir? :troll: :)


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird das Geheimnis der Dunkelgräfin gelüftet?

28.07.2014 um 23:21
@DiePandorra
Nein. Sie haben ja die Allelen der Mutter verglichen.
Also das Erbgut von Marie Antonette.


melden

Wird das Geheimnis der Dunkelgräfin gelüftet?

28.07.2014 um 23:26
@Halbu
Sicher, das wir dieselbe Doku gesehen haben? :ask:
Wieso Nein?


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird das Geheimnis der Dunkelgräfin gelüftet?

28.07.2014 um 23:31
@DiePandorra
DNA bei Männern-besonders wenn es alt ist- ist schwer zu bestimmen.
Marie Antonette als seine Frau wurde zur DNS Bestimmung herangezogen.
Wegen der weiblichen Mitochondrien. Das heißt, das Ludwigs DNA gar nicht bekannt ist.
Oder keine Rolle bei dem Vergleich spielte.


melden

Wird das Geheimnis der Dunkelgräfin gelüftet?

28.07.2014 um 23:35
@Halbu
Nicht mal eure olle DNA ist bestimmbar. :rock: :)

Aber die beiden liegen doch in einem Massengrab, die Knochen wurden doch sowieso nicht zur Bestimmung der DNA herangezogen.
Sondern die österreichische Linie der Maria Theresia.

Das die Kinder dieselbe Mutter hatten sollte eigentlich klar sein.
Aber ob Ludwig XVI. auch wirklich der Vater der Kinder war, steht ja auch nicht 100%ig fest.
So meinte ich das.

Vielleicht hat sie durch die Haft auch wirklich psychische Schäden davongetragen, ein Wunder wäre es nicht. Gerüchte besagen auch, dass sie während ihrer Haft vergewaltigt wurde, dann wäre eine standesgemäße Heirat ausgeschlossen.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird das Geheimnis der Dunkelgräfin gelüftet?

28.07.2014 um 23:41
Und wenn halb Frankreich seine DNA in Marie-Antoinette gelassen hätte.
Das ist uninteressant. Nur die weiblichen Allelen sind von Interesse.
Die werden nämlich auch an Söhne weitergegeben.
Das heißt, der Prinz von Sachsen-der aus der gleichen Linie wie MA entstand- hat die Übereinstimmungen, die nötig sind.
Wenn der Glöckner von Notre-Dame der Vater war. Das ist unerheblich.


melden

Wird das Geheimnis der Dunkelgräfin gelüftet?

28.07.2014 um 23:44
@Halbu
Halbu schrieb:Wenn der Glöckner von Notre-Dame der Vater war. Das ist unerheblich.
OK, dann mach ich jetzt den Rum auf, den Du mir geschenkt hast. :e.v.rum: :)

Trotzdem ist es merkwürdig, dass jemand wie der "Dunkelgraf" sein ganzes Leben damit verbringt,
sie zu beschützen. Aber das sagtest Du ja schon.
In der Mediathek ist die Sendung leider noch nicht zu finden.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird das Geheimnis der Dunkelgräfin gelüftet?

28.07.2014 um 23:47
@DiePandorra
DAS ist jetzt die große Frage.
Erstaunlich, der DNA Stamm ist bis jetzt unbekannt.
Das heißt schon was. :)
Ja, ein :erhard: tut jetzt gut. :D


melden

Wird das Geheimnis der Dunkelgräfin gelüftet?

29.07.2014 um 02:02
Hallo zusammen,

@Halbu
Halbu schrieb:Erstaunlich, der DNA Stamm ist bis jetzt unbekannt.
Das hat die Dame in der Doku ja erklärt. Leider raff ich nicht so ganz, was die Frau und Du damit meinen/ meint, bzw. was es damit auf sich hat.

Würdest Du da mal ein bisschen was dazu schreiben, wenn Du Zeit und Lust hast?


melden
Anzeige

Wird das Geheimnis der Dunkelgräfin gelüftet?

29.07.2014 um 05:00
@DiePandorra Bei uns natürlich! ;-) Also bleibt es weiter rätselhaft?


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
BE Fuelsaver23 Beiträge
Anzeigen ausblenden