Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roboter, Fussball und Sex

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Fußball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
bastycdgs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roboter, Fussball und Sex

08.02.2005 um 09:51
Link: www.netzeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 07.02.2005)

High Allmystery, hier mal was hochinteressantes aus:
Roboter-Sex dank künstlicher Chromosomen

Roboter-Sex dank künstlicher Chromosomen
03. Feb 10:32

Zwei Sachen müssen Roboter beherrschen, um dem Menschen möglichst menschlich vorzukommen: Fußball und Sex. Ein koreanischer Forscher hat sich um beides gekümmert.

Der koreanische Wissenschaftler Kim Jong-Hwan arbeitet an der Entwicklung von Robotern, die eine eigene Persönlichkeit besitzen und sich sogar vermehren können. Er hat dazu künstliche Chromosomen erschaffen – Software-Programme, die den Robotern nicht nur Gefühle der Lust verschaffen, sondern sie auch Wut, Trauer oder Hunger spüren lassen sollen. Innerhalb der nächsten drei Monate sollen die Chromosomen in einen Roboter eingebaut werden, berichtet der britische «Guardian».

Evolution im Datensatz

Kim Jong-Hwan, Direktor des ITRC-Intelligent Robot Research Centre«, hatte den künstlichen Wesen erstmals Mitte der 90er Jahre eine größere Öffentlichkeit verschafft, als er die Roboter-Fußballweltmeisterschaften ins Leben rief. Der nächste Schritt sei, ihnen die Fähigkeit zu geben, »Gene« weiterzugeben, sagte Kim dem »New Zealand Herald«. Dies scheint nun dank der künstlichen Chromosomen möglich zu sein.

»Die künstlichen Chromosomen sind ein Software-System. Das heißt, dass sie ihre Information – ihre Gene – einfach weiterreichen können«, so Kim. Dabei könnten sie sogar mutieren, so dass eine Art Evolution stattfindet. Im Aufbau seien die Roboter-Chromosomen an die menschliche DNS angelehnt, allerdings bestünden sie nicht wie beim Menschen aus zwei ineinander verwundenen Informationssträngen, sondern nur aus einem.

Keine Gefahr für die Menschheit

Derzeit existieren die vermehrungsfreudigen Roboter nur virtuell als Software – als so genannte Sobots. Die 14 Chromosomen verleihen ihnen unterschiedliche, charakteristische Eigenschaften. In Tests reagierten verschiedene Sobots auf einen identischen Reiz in derselben Umgebung völlig unterschiedlich, berichtete Kim. »Kognitive Sensoren« ermöglichen den virtuellen Robotern, 47 verschiedene äußere Reize wahrzunehmen, der Sobot kann mit 77 Verhaltensmustern reagieren.

Sind die Sobots erst einmal in eine Plattform – ihren Körper – eingebaut, werden die unterschiedlichen Verhaltensmuster präzise in Handlungen übersetzt – genau so, wie die Seele bei Menschen den Körper beherrscht, so Kim. Dass die fühlenden Roboter einst gefährlich und zur Bedrohung für die Menschheit werden könnten, glaubt der Koreaner nicht.

»Wenn wir die Chromosomen mit Vorsicht entwickeln, wird der sich selbst reproduzierende Roboter keine Gefahr für uns werden.« Er glaubt viel eher, dass sich die persönlichen Roboter innerhalb der nächsten 20 Jahre zum Begleiter einsamer Menschen entwickeln und Haustiere wie Hunde und Katzen ersetzen werden.


Hochinteressant, aber ich glaube nicht, dass es ein Ersatz für Haustiere werden wird, höchstens als Ergänzung...

Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Roboter, Fussball und Sex

08.02.2005 um 09:57
Was will ich mit einem Roboter der mir gefühle vortäuscht... ist doch volkommener Schwachsinn!?!

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...



melden
bastycdgs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roboter, Fussball und Sex

08.02.2005 um 10:03
Eben drum, was die Leute sich alles einfallen lassen...
Und auch mal wieder diese Leichtfertigkeit: "Es wird schon nix passieren..."
Wenn das mal nicht in die Hose geht...


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Roboter, Fussball und Sex

08.02.2005 um 10:14
Ein Tier holt man sich weil es Gefühle hat.... der Roboter kann sie höchsten imitieren und ist wahrscheinlich nichtmals gut darin.... wenn man ne Haarallergie hat, dann holt man sich halt nen Mexikanischen Nackthund....
Beim Fussbal guckt man zu weil man sehen will wie gut die einzelnen Individuen spielen... man will eigentlich die Fehler der anderen sehen... wenn aber Roboter spielen haben sie doch nur n paar verschiedene Muster nach denen sie handeln... das ist langweilig...
ich will lieber einen Roboter der mir die Hausarbeit abnimmt!

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...



melden

Roboter, Fussball und Sex

08.02.2005 um 10:34
roboter sind mir egal, fussball auch...ja, sex ist interessant *ggg*

naja, man sieht sowieso wieder, software, 77 mögliche verhaltensmuster, also kann der nix besonderes, verbreitung mittels gene...lol, also ein zufallsgenerator bestimmt, welche genabschnitte weitergegeben werden. hochgelobt sei die künstliche evolution...lol

ich find sowas mehr als lächerlich, was kommt als nächstes, vibratoren, die sprechen können und nach dem orgasmus fragen : "war ich gut ?"..ROFL

grüsse


melden
bastycdgs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roboter, Fussball und Sex

08.02.2005 um 10:36
Eben das ist es, du bringst es grad wunderschön auf den Punkt.
Aber was die Haarallergie oder sonstige Allergien angeht, würde ich mir bei solchen Dingen eher Gedanken machen, wo die Ursache liegt - und die liegt meist tief im Kopf verankert.
Und der Sexroboter ist wohl auch nur für Leute interessant, die die Schnauze voll von der Gummipuppe haben...

Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden
bastycdgs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roboter, Fussball und Sex

08.02.2005 um 10:43
@ tocktock:
Jaja, iss wie das Tamagotchi...*lol*
Aber was als nächstes KOMMT?
Muhahah, vermutlich 'n Bot mit 1 KB SRAM (Spermien-RAM), der sich per ICQ weitervögelt und dann die User fragt, ob er mit seiner 10 Euro-Aldi-Webcam gut war...
Vor allem, wenn man bedenkt, dass Virenprogrammierer das mit der Replikation schon viel besser hinkriegen...

Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Roboter, Fussball und Sex

08.02.2005 um 10:57
man muss das ganze auch mal aus einer anderen sichtweise betrachten. menschen wie meinereiner, die das gehirn für nichts weiter als einen supercomputer betrachten, ist ein roboter praktisch gesehen nur ein dummer mensch. wenn wir das jetzt weiterführen, ist mechanik nichts anderes als biologie mit anderen materialien. gefühle sind berechnungen und umso mehr in die formel einfließt, umso menschlicher werden roboter. und irgendwann hat sich der mensch selbst neu erfunden. spätestens dann, wenn er in der lage ist biologie und mechanik untrennbar zu vereinen. und dieses fachgebiet gibt es bereits...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Roboter, Fussball und Sex

08.02.2005 um 10:58
spätestens dann, wenn er in der lage ist biologie und mechanik untrennbar zu vereinen

Hoffentlich werden wir das nie schaffen!

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...



melden

Roboter, Fussball und Sex

08.02.2005 um 11:06
@oxayotel:
wir werden es aber schaffen, sofern wir uns vorher nicht schon selbst vernichtet haben. unser gehirn wird immer weiter auseinandergenommen und immer mehr wird über die arbeitsweise bekannt. da ich selber roboter baue und künstlichen intelligenzen programmiere und erforsche, habe ich auch schnell gemerkt, wie berechenbar der mensch ist. es geht eigentlich nur noch um die geschwindigkeit und die letzten geheimnisse des aufbaus des atomes heraus zu bekommen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
bastycdgs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roboter, Fussball und Sex

08.02.2005 um 12:03
@ Zoddy:
Geschwindigkeit ist das gerinere Problem, wenn es einem gelingt, es in O(log n) Laufzeit hinzubekommen...
Ich nehme mal an, du arbeitest dann auch viel mit Graphentheorie und (Binär-)Bäumen...

Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Roboter, Fussball und Sex

08.02.2005 um 12:24
@bastycdgs:
geschwindigkeit mag zwar das geringere problem sein, aber es ist ein problem und zwar eines der hauptprobleme. das menschliche gehirn ist wesentlich schneller (elektrochemische prozesse) als ein derzeitiger roboter (elektromechanische prozesse).

und so blöd wie es sich anhören mag: ich weiß zwar ungefähr, was die graphentheorie ist, aber ich wüsste nicht wie man sie verwendet. das war bei mir schon immer, ich bin ein praktiker kein theoretiker. ich habe in diversen sprachen schon programme erstellt ohne die fachbegriffe zu kennen. das liegt hauptsächlich daran, das ich keine bücher über so etwas lese. mein drang zur künstlichen intelligenz ist privater natur, hat sich aber inzwischen auch auf meine arbeit übertragen (chatbot). ich programmiere einfach so wie es mir passt, ohen theoriegeblubber im hintergrund ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Roboter, Fussball und Sex

08.02.2005 um 20:58
Was will ich mit einem Roboter der mir gefühle vortäuscht... ist doch volkommener Schwachsinn!?!
Besser als ein Mensch, der dir Gefühle vortäuscht!

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Statistik im Amateurfußball
Wissenschaft, 7 Beiträge, am 07.06.2018 von Warhead
Bettman am 07.06.2018
7
am 07.06.2018 »
Wissenschaft: Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?
Wissenschaft, 41 Beiträge, am 27.04.2017 von kleinundgrün
sayon13 am 09.02.2017, Seite: 1 2 3
41
am 27.04.2017 »
Wissenschaft: Domino-Effekt
Wissenschaft, 14 Beiträge, am 17.06.2009 von chilichote
chilichote am 17.06.2009
14
am 17.06.2009 »
Wissenschaft: Die Neurochemie des Sex
Wissenschaft, 1 Beitrag, am 03.06.2007 von nexus
nexus am 03.06.2007
1
keine Antworten