Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Sex, Frau, Mann, Fortpflanzung, Geschlechtsverkehr

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

14.02.2017 um 16:54
Alari schrieb:Allerdings gibt's auch immer noch Menschen, die glauben, dass man ein Maedchen bekommt, wenn man waehrend der Schwangerschaft viele Milchprodukte zu sich nimmt und einen Jungen, wenn man viele Kohlenhydrate zu sich nimmt.
Was für ein hanebüchener Unfug! Jeder weiß, dass nur folgendes wirkt: Ein getrockneter Rhinozerospenis* um den Hals getragen, wenn es ein Junge werden soll!



*) Wirkt nur, wenn das Tier natürlich verendet ist, bevor das Teil entnommen wurde.


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

14.02.2017 um 17:02
@kleinundgrün
...und am besten sollte der Rest vom Rhinozeros auch nicht unbedingt noch "dran hängen" :-P

Btw: hab mal gelesen dass die Umwelteinflüsse evt Auswirkungen haben kann, z.B. ob das Kind Zappelfillip oder eher lässig wird.
Also die Umgebung allgemein und ob viel Stress während der Schwangerschaft herrscht und so.
Wurde auch gegrübelt ob sogar bestimmte Gerüche Einfluss haben können.
Kriege das aber alles nicht mehr richtig zusammen und weiß die Quelle nicht mehr, kann auch 'ne Doku gewesen sein.


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

14.02.2017 um 17:08
skagerak schrieb:Also die Umgebung allgemein und ob viel Stress während der Schwangerschaft herrscht und so.Wurde auch gegrübelt ob sogar bestimmte Gerüche Einfluss haben können.
Dunkel erinnere ich mich, dass das, was die Mutter während der Schwangerschaft und Stillzeit isst, Einfluss auf die favorisierte Nahrung des Kindes haben kann. Ob das stimmt oder eine typische falsche Erinnerung ist, weiß ich nicht. Aber immerhin sind in diesem und Deinem Beispiel durchaus physische Veränderungen im Hormonhaushalt und in der Körperchemie von Mutter und Kind vorhanden, was durchaus prägend sein kann.


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

14.02.2017 um 17:24
kleinundgrün schrieb:Aber immerhin sind in diesem und Deinem Beispiel durchaus physische Veränderungen im Hormonhaushalt und in der Körperchemie von Mutter und Kind vorhanden, was durchaus prägend sein kann.
Ja, so oder so ähnlich meine ich wurde es spekuliert. Was draus mittlerweile geworden ist, weiß ich nicht. Ist aber auch nicht soo lange her als ich das mal aufschnappte.
Ich meine es sogar schon mal in irgendeinem Thread so ähnlich erwähnt zu haben als ich es grad gelesen/gehört habe und es zu einem Thema passte.


melden
Alex77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

15.02.2017 um 23:22
[at_user schrieb:kleinundgrün[/at_user] kleinundgrün id=18596485]Ich halte es für fraglich, dass ein eher kurzes und singuläres Ereignis bei der Zeugung irgend einen Einfluss hat. Etwas anderes würde wohl gelten, wenn die Mutter während der Schwangerschaft ständig missbraucht würde.
Es geht nicht um ein kurzes und singuläres Ereignis bei der Zeugung oder während der Schwangerschaft, sondern um jegliche tiefgreifende Erfahrung physischer oder psychischer Art, egal zu welchem Zeitpunkt. Das Genom kann dadurch verändert werden und über 3 Generationen hinweg weiter vererbt werden.  


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

16.02.2017 um 08:44
Alex77 schrieb:sondern um jegliche tiefgreifende Erfahrung physischer oder psychischer Art, egal zu welchem Zeitpunkt
Wer sagt das? In Deinem Link jedenfalls ist davon keine Rede.


melden
Alex77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

16.02.2017 um 09:02
@kleinundgrün
Da hast du ihn nicht genau gelesen. Oder google doch mal Epigenetik. 


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

16.02.2017 um 09:12
Alex77 schrieb:Da hast du ihn nicht genau gelesen.
Nichts einfacher, als mir diese Stelle im Text genau zu benennen.


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

26.02.2017 um 20:39
@sayon13 


Hier mal eine durchaus interessante Doku die auf Arte lief: Typisch Mann, typisch Frau Wie Gehirne funktionieren Doku
Inhaltsangabe:
Haben Sie ein “männliches“ oder ein “weibliches” Gehirn? Die Frage, ob Männer und Frauen mit unterschiedlichen Gehirnen auf die Welt kommen, ist so alt wie die Menschheit selbst. Gibt es, physiologisch betrachtet, signifikante und wissenschaftlich nachweisbare Unterschiede zwischen den Geschlechtern und wenn ja, was bewirken diese Unterschiede? Die Dokumentation „Typisch Mann, typisch Frau" begibt sich auf Spurensuche. Bei der schwierigen Frage, ob Unterschiede im Verhalten von Männern und Frauen – falls es diese überhaupt gibt – tatsächlich auf unterschiedliche Anlagen im Gehirn zurückzuführen sind, haben Prof. Alice Roberts und Dr. Michael Mosley sehr unterschiedliche Meinungen. Neue Forschungsergebnisse behaupten, dass die Verbindungen in Männer- und Frauengehirnen verschiedenen Mustern folgen, die uns typisch erscheinendes Verhalten von Männern und Frauen erklären können. Fraglich ist weiterhin, ob diese Muster angeboren sind oder von der Welt um uns herum geformt werden. Die englischen Wissenschaftler Dr. Michael Mosley und Prof. Alice Roberts begeben sich für den Film auf die Suche und machen sich ein eigenes Bild – sie lassen menschliche und tierische Probanden zu unterhaltsamen und tiefblickenden Tests antreten, immer im Sinne der Wissenschaft. Trotz signifikanter Ergebnisse sind die beiden sich nicht einig, ob beide Geschlechter von den Untersuchungen gleichermaßen profitieren, ob diese alte Stereotypen zementieren und ob das die Geschlechter womöglich sogar auseinander treibt.
Auf diese Gedanken kam ich auch schon so grob, weil ich mich immer darüber Aufregen kann, dass man den Geschlechtern die Farben rosa und blau zuordnet. Diese Doku drückt sehr gut aus, wie ich mir das dachte :) Man kann quasi sagen, man ist in gewissem Maße das Produkt seines Umfeldes.


melden
Alex77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

05.04.2017 um 12:36
Da stimme ich dir durchaus zu. Ich denke man wird mit gewissen Anlagen geboren, aber was draus wird unterliegt den Umwelteinflüssen. Also eine Mischung aus beidem. 


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

08.04.2017 um 09:00
skagerak schrieb am 14.02.2017:Btw: hab mal gelesen dass die Umwelteinflüsse evt Auswirkungen haben kann, z.B. ob das Kind Zappelfillip oder eher lässig wird.
Also die Umgebung allgemein und ob viel Stress während der Schwangerschaft herrscht und so.
Naja, das ist auch so eine Sache. Die Hormone spielen verrückt und eine Schwangere hat eine hormonelle Funktion, die sie erstmal alles gelassen sehen und agieren lässt.

Ich denke Alkohol und Tabletten spielen eine sehr große Rolle, bei der Veränderung von Genen. Da kann es schon schnell passieren, das da was schief läuft.


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

08.04.2017 um 16:55
sayon13 schrieb am 09.02.2017:Was denkst du,wird aus einem bei zärtlichem Sex entstandenem Menschen ein sensibler einfühlsamer Mensch?
Nein, ob man den Akt der Fortpflanzung jetzt völlig leidenschaftslos oder ganz emotional vollzieht hat keinen Einfluss auf den Menschen, der später geboren werden wird. Es gibt schlicht keinen Mechanismus dafür.

Ob und welche Charaktereigenschaften man als Mensch später erwirbt, hängt von externen Faktoren wie Kultur oder den persönlichen Erfahrungen ab sowie natürlich von internen Faktoren wie der genetischen Konstitution.


melden
Alex77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

24.04.2017 um 12:54
@Mr.Dextar
Da stimme ich dir absolut zu und das ist auch die eigentliche Frage um die es hier geht! 


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

24.04.2017 um 13:11
@Alex77
Benennst Du mir noch die Textstelle, deren Verständnis Du mir absprachst?
Alex77 schrieb am 16.02.2017:Da hast du ihn nicht genau gelesen.


melden
Alex77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

25.04.2017 um 12:26
Das geht aus dem Konsens des gesamten Textes hervor ...


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

25.04.2017 um 13:53
Alex77 schrieb:Das geht aus dem Konsens des gesamten Textes hervor ...
Kontext?
Aber wie auch immer, wäre nett, wenn Du das ausführst. Immerhin hast Du mir fehlende Lesekompetenz unterstellt.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

27.04.2017 um 08:37
@Kältezeit
Hm...was für Musik hörst du...und wie oft??
Und komm mir jetzt nicht mit Psychocorekampflärm und Grindcoregeballer


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

27.04.2017 um 08:54
@Warhead

:ask:

Und was hat das jetzt konkret damit zu tun, welche musik Kältezeit hört ?

Und wann soll sie nach deiner meinung diese gehört haben so das es einfluß auf das kind hatte ?


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

27.04.2017 um 13:55
Also ich hab 3 Kinder und obwohl ich selber eigentlich immer die selbe Art habe von der Erziehung her könnten die Kinder unterschiedlicher nicht sein, soviel zur Erziehung macht den Großteil aus!


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

27.04.2017 um 14:22
@Materia
Naja, ich denke da sollte man differenzieren.
Die Erziehung hat wohl keinen Einfluss auf den Charakter, aber sicher auf das Verhalten anderen Menschen gegenüber.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt