Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Sex, Frau, Mann, Fortpflanzung, Geschlechtsverkehr

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

09.02.2017 um 01:29
Ich hab mich heute mit einer Frage auseinandergesetzt,die ich hier gerne thematisieren würde. 
Was denkst du,wird aus einem bei zärtlichem Sex entstandenem Menschen ein sensibler einfühlsamer Mensch? Kann man in das eigene Sexualverhalten den Intelligenzquotienten seines kindes entscheiden? Kann man so Sex machen das aus seinem Kind ein beinharter cooler typ wird? Oder vielleicht wenn die frau die dominierende person beim sex ist z.b. den wunsch nach einem mädchen erfüllen??
Wenn man bedenkt wieviel in einem Menschen durch die Psyche gesteuert wird,könnten dann aufeinander abgestimmte paare so den Nachwuchs gestalten wie sie ihn gerne hätten??

?????


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

09.02.2017 um 03:31
Beim Akt? Wohl kaum ...

Der Mensch wird durch die Erziehung und durch kindliche Erfahrungen geprägt, vielleicht auch durch das Verhalten der Mutter und ihrer Umgebung, wenn das Kind noch im Bauch ist. Wahrscheinlich kriegt es da schon einiges mit ...

Teile des Charakters sind auch angeboren, aber das hat dann mit den Genen zu tun und nicht nicht mit irgendeiner Stellung ;)


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

09.02.2017 um 05:25
Welche Art von Information soll denn durch die Art des Sexualekts auf das gezeugte Kind übertragen werden und wie soll der Mechanismus dafür funktionieren?


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

09.02.2017 um 05:31
Viel entscheidender ist da schon die Schwangerschaft selber, ein liebevolles Miteinander, ein zärtlicher Umgangston, stressbefreite Zeiten und so ein Kram...


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

09.02.2017 um 09:10
interessabte frage nur denke ich, ist meine antwort nich so wissenschaftlich :(
ich bin auch immer von ausgegangen dass menschen die sich wirklich lieben und leidenschaftlichen sex haben, dass daraus dann schoene babys kommen...is halt nur ne annahme die schoen klingt und mir gefaellt, was dran is weiss nich


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

09.02.2017 um 10:20
Ich denke da an die komplette einstellung des paares bei einer geplanten Schwangerschaft. Von der Ernährung über gefühlszustände bis zu dem was man seinem gehirn vor dem sexualakt der zur Schwangerschaft führt für Informationen zugeführt hat. Und natürlich wie der sexualakt selbst stattfindet.bEs gibt so viele varianten wenn die Frau die dominierendere rolle hat auch wenn der Mann die dominierende rolle hat gibt es genauso viel wie es sich abspielen kann.

Denkt jemand man kann so den Charakter,die psyche der folgenden generationen der menschheit definieren??


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

09.02.2017 um 10:27
Mein Kind wurde im / mit besoffenem Kopf gezeugt. Unbeabsichtigt.

Laut Kindergärtnerinnen und Co. ist sie musisch-mathematisch sehr begabt und in Vielem weiter, als andere Kinder in ihrem Alter.
So konnte sie mit 2 Jahren schon bis 20 zählen, das ABC singend wiedergeben, sich viele Melodien und Texte behalten, usw.


Ich denke also, dass die Schwangerschaft und natürlich auch die Erziehung eine große Rolle spielen, sowieso die Förderung der Eltern (ohne zu ÜBERfordern), wobei ich mir sicher bin, dass bestimmte charakterliche Eigenschaften bereits schon in den Genen liegen und man hierauf keinen Einfluss hat.


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

09.02.2017 um 10:29
Nein aus dem einfachen grund, weil es bspw zwillinge gibt, die sich charakterlich unterscheiden. Wenn es nichteinmal bei zwillingen klappt, die definitiv im gleichen akt und unter "gleichen" bedingungen entstanden sind, dann wird das wohl nix.


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

09.02.2017 um 10:42
@Kältezeit
Sorry, aber das gibt's sich vielleicht auch wieder im schulalter.
Solche ähnlichen Aussagen gab es auch bei meiner Tochter im Kiga Alter. Heute ist sie in der zweiten Klasse und auf dem selben Niveau wie die anderen Kinder. ;-)

Ich behaupte mal, Intelligenz kann man nicht erziehen. Entweder ist sie gegeben, oder eben nicht. Und denn spielen natürlich noch die eigenen Interessen des Kindes eine Rolle.


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

09.02.2017 um 10:45
Dann muss ein natürlicher code dahinter stecken wie sich die Menschheit entwickelt. Aus der gegenwärtigen globalen lage wird sich auf jeden fall, daran glaube ich, einebeinschneidende , für immer prägende veränderung für die Menschheit ergeben,davon geh ich fest aus. Schon weil eins klar ist,das es so nicht weitergehen kann.


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

09.02.2017 um 10:45
@skagerak
Ja, das "verwächst" sich vermutlich alles noch ..
skagerak schrieb:Ich behaupte mal, Intelligenz kann man nicht erziehen. Entweder ist sie gegeben, oder eben nicht. Und denn spielen natürlich noch die eigenen Interessen des Kindes eine Rolle.
Die Intelligenz wird vererbt, ja. Böse Zungen vermuten sogar, zum größten Teile von der Mutter. :D


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

09.02.2017 um 15:02
@Kältezeit
Da wäre es interessant zu erfahren wie das mit jemandem ist der früher intelligent war aufgrund seiner Gene, jetzt aber dumm aufgrund seines Lebensstils. (Alkohol, drogen) 
Endet man so in Familien mit dummen Eltern? 


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

10.02.2017 um 01:56
@sayon13
Nein nein und nochmals nein.
Man kann weder durch die eigene Psyche noch durch die Art des Sex beeinflussen welches Geschlecht das Kind entwickelt das man durch diesen Sexualakt zeugt, und man kann dadurch auch nicht beeinflussen welche Charakterzüge dieser künftige Mensch entwickeln wird im Leben.

Die Psyche beeinflusst durchaus den eigenen Körper, ja. Im gewissen Sinne und in gewissen Grenzen.
Doch das, was da aus Eizelle und Samenzelle entsteht, sich entwickelt, im Bauch der Schwangeren heranwächst ist so gesehen ein Parasit. Ein sich entwickelndes Lebewesen das durch die Schwangere (den Wirt) genährt wird bis es sich fertig entwickelt hat. Es ist ein neuer Mensch, kein Bestandteil der Schwangeren. Es ist ein Mix aus den Genen von den biologischen Eltern.

Man sagt zwar das man dieses oder jenes während der Schwangerschaft beeinflussen kann (klassische Musik etc...), aber ob das wahrhaftig zutrifft? Ich wage es zu bezweifeln.

Die Charakterzüge selbst, die entwickeln sich nach der Geburt im Laufe des Heranwachsens, im Laufe des Lebens. Genauso wie die Eigenheiten eines Menschen, die Interessen.
Und da ist es durchaus gegeben das all dies beeinflusst wird durch die äußeren Lebensumstände, das soziale Umfeld, die Vorbildfunktion der Bezugspersonen.


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

10.02.2017 um 09:00
skagerak schrieb:Ich behaupte mal, Intelligenz kann man nicht erziehen.
Je nach dem, was Du unter "erziehen" genau verstehst. Vergleichen wir es mal mit körperlichen Attributen:
Durch Training und gezielte Förderung kann auch aus einem von "Natur aus" eher unbegabten Menschen ein recht ordentlicher Sportler werden. Er wird aber mit begabteren und ebenfalls geförderten Menschen nicht mithalten können - vielleicht sogar nicht mit sehr begabten und nicht geförderten, je nach dem.

Mit der Intelligenz ist es ähnlich. Wir sie nicht "trainiert", wird sie ihr Potential nicht erreichen.


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

10.02.2017 um 09:05
@kleinundgrün
Mit erziehen meine ich dass man das vorhandene Potential nicht steigern kann, egal wie sehr man das Kind "trainiert".

Eben so wie du es beschrieben hast mit dem Sport-Beispiel.


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

10.02.2017 um 18:05
Zum thema des threads: Der akt an sich wird keine Auswirkungen  haben , ich denke die gefühle und emotionen der Schwangeren aber schon. Man denke an Liebeskummer, zorn,  trennungsschmerz, trauma  ( Vergewaltigung )- all diese negativen Gefühle würden sich dann auf das Kind übertragen.


melden
Alex77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

14.02.2017 um 12:38
In diesem Zusammenhang ist das Thema Epigenetik recht interessant.... hier ein Link dazu: 
http://www.wissensschau.de/genom/epigenetik_und_epigenom.php 


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

14.02.2017 um 14:25
LOleander schrieb am 10.02.2017:Zum thema des threads: Der akt an sich wird keine Auswirkungen  haben , ich denke die gefühle und emotionen der Schwangeren aber schon.
Genau. Entscheidend ist, wie die Mutter (oder auch das weitere Umfeld) auf die Art der Zeugung reagiert und ob aus dieser Reaktion im Laufe der Erziehung etwas auf das Kind projiziert wird.
Alex77 schrieb:In diesem Zusammenhang ist das Thema Epigenetik recht interessant
Ich halte es für fraglich, dass ein eher kurzes und singuläres Ereignis bei der Zeugung irgend einen Einfluss hat. Etwas anderes würde wohl gelten, wenn die Mutter während der Schwangerschaft ständig missbraucht würde.


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

14.02.2017 um 14:39
Man muss auch bedenken, dass während des Sexualakts Spermien und Eizelle bereits 'fertig' sind. Deshalb wird es auch gar keinen Einfluss auf den 'Inhalt' dieser Geschlechtszellen haben. Es ist ja nicht so, dass sie zu diesem Zeitpunkt erst aus Stammzellen gebildet werden müssen ...


melden

Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?

14.02.2017 um 15:53
Witzige These. :) Ist aus bereits genannten Gruenden aber Unsinn. Allerdings gibt's auch immer noch Menschen, die glauben, dass man ein Maedchen bekommt, wenn man waehrend der Schwangerschaft viele Milchprodukte zu sich nimmt und einen Jungen, wenn man viele Kohlenhydrate zu sich nimmt. :)


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt