Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Frauen kleiner als Männer?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Biologie, Soziologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Frauen kleiner als Männer?

22.02.2014 um 09:23
hallo leute :)

ich habe von einer doku erfahren was die ursachen klärt warum frauen kleiner sind als männer.
da ich aber leider keinen tv habe bitte ich euch mal arte einzuschalten.
die wh der doku zeigt heute um 12.25h.

http://www.arte.tv/guide/de/045331-000/warum-sind-frauen-kleiner-als-manner (Archiv-Version vom 01.03.2014)

wenn ihr also zeit habt dann schaut es euch an und postet eure meinung zum thema.

vielen dank.

Anzeige
melden

Warum sind Frauen kleiner als Männer?

22.02.2014 um 09:26
@Konstrukt

http://www.arte.tv/guide/de/live (Archiv-Version vom 22.02.2014)

dann schaus im Internet wenn du keinen tv hast.


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Frauen kleiner als Männer?

22.02.2014 um 09:28
@stahlschlag

ich hab gehört das es daran liegt das frauen fleisch verweigert wurde und es so in den genen steckt.
in der doku wurde alles erklärt.

das bedeutet ich kann es mir später live anschauen?


melden

Warum sind Frauen kleiner als Männer?

22.02.2014 um 09:29
@Konstrukt
Mann. Ich dachte immer, Du seist ein aufgeweckter Junge. Und dann so ein Schwachsinn.


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Frauen kleiner als Männer?

22.02.2014 um 09:29
@praiseway

schaus dir einfach an.
ich bin kein wissenschaftler^^


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Frauen kleiner als Männer?

22.02.2014 um 09:30
@stahlschlag

also bei mir funzt das nicht mit anschauen.


melden

Warum sind Frauen kleiner als Männer?

22.02.2014 um 09:31
@Konstrukt
Hab auch keinen Fernseher. Aber, weil ich keinen haben will. Und ich schau mir das bestimmt nicht an. Es interessiert mich nicht.


melden

Warum sind Frauen kleiner als Männer?

22.02.2014 um 09:32
@praiseway

Danke für diesen Beitrag...


melden

Warum sind Frauen kleiner als Männer?

22.02.2014 um 09:33
@Konstrukt
da es ein livestream ist solltest du es dir live anschauen können. vllt fehlt dir ein plugin. Ich kann da zumindest gerade
"360° - Geo Reportage
Die Waldbahn der Karpaten" sehen.
Was laut Programm auch gerade kommen sollte.


melden

Warum sind Frauen kleiner als Männer?

22.02.2014 um 09:34
Wikipedia: Sexualdimorphismus#Erkl.C3.A4rung der Unterschiede
Ursächlich für alle sekundären Geschlechts­merkmale sind geschlechts­spezifische Selektionsdrücke.
Mann: Jäger, Frau: Kein Jäger


1x zitiertmelden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Frauen kleiner als Männer?

22.02.2014 um 09:35
@stahlschlag
liegt vllt daran da sich nur ein netbook habe.
es hört nicht auf zu laden.
oder bleibt ab und zu stehen.

naja was solls.
ihr könnt euch das anschauen.


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Frauen kleiner als Männer?

22.02.2014 um 09:39
@HYPATIA

genau solche gründe wurden den frauen gesagt.
in der doku würde es auch heißen das gerade frauen fleisch brauchen wegen der periode und geburt.
die hätten festgestellt das daher viele frauen im mittelalter nach der geburt gestorben sind.
ka wie ich es erklären soll ich hab die doku nicht gesehn.
aber ihr habt heute die chance dazu ;D


melden

Warum sind Frauen kleiner als Männer?

22.02.2014 um 09:41
@Konstrukt
Wenn, dann brauchen sie kein Fleisch, sondern Eisen. Ist aber in Fleisch vorhanden. Gut.
Würde aber nebenbei nicht erklären, warum Frauen auch heute noch kleiner sind als Männer.


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Frauen kleiner als Männer?

22.02.2014 um 09:43
@praiseway
ja genau deshalb^^ dort wurde auch erklärt warum männer eher kohlenhydrate essen sollten.


2x zitiertmelden

Warum sind Frauen kleiner als Männer?

22.02.2014 um 09:43
@Konstrukt
Langsam regt sich mein Interesse. Vllt schau ich es mir an.


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Frauen kleiner als Männer?

22.02.2014 um 09:45
@praiseway
würde an der muskelmasse der männer liegen warum kohlenhydrate besser sind.

wie gesagt sowas ist echt etwas was ich wissen wollte.^^


melden

Warum sind Frauen kleiner als Männer?

22.02.2014 um 09:47
Niederländische Frauen sind größer als mexikanische Männer ;)


melden

Warum sind Frauen kleiner als Männer?

22.02.2014 um 09:48
@Konstrukt
Für Muskelmasse - zumindest um sie aufzubauen - brauchst Du aber Eiweiß. Kohlehydrate sind schnell verfügbare Energie. War im Jäger und Sammler Alter nötig. Aber heute?


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Frauen kleiner als Männer?

22.02.2014 um 09:51
@praiseway
stimmt eiweiß hab ich vergessen.
wird bestimmt erwähnt.


melden

Warum sind Frauen kleiner als Männer?

22.02.2014 um 09:52
@Konstrukt
Welches nebenbei wiederum in erster Linie in Fleisch enthalten ist (und Fisch).


Anzeige

melden