Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist ein eingeschalteter Fernseher schwerer?

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, TV, Fernseher, Masse, Spannung, Elektronen, Differenz

Ist ein eingeschalteter Fernseher schwerer?

15.03.2014 um 14:18
@saba_key
Ist vielleicht ein klein wenig offtopic, könnte dich und andere aber trotzdem interessieren ;)
Wikipedia: Thomas_Townsend_Brown


melden
Anzeige

Ist ein eingeschalteter Fernseher schwerer?

15.03.2014 um 16:29
@zaeld
zaeld schrieb: sondern wie eben beschrieben Energie im Gerät gespeichert wird, die aufgrund von E=mc^2 eine bestimmte Masse und damit ein Gewicht hat.
Das kann man dann aber auch noch weiterspinnen und anführen, dass der Fernseher sich durch die aufgenommene Energie erwärmt und somit ausdehnt. Dadurch sinkt seine Dichte und er erhält mehr Auftrieb, vorausgesetzt er ist von Luft umgeben, was ihn dann sogar leichter machen würde.

mfg
kuno


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein eingeschalteter Fernseher schwerer?

15.03.2014 um 17:09
@kuno7

Es geht aber nur um die Masse, nicht um Auftriebskräfte.
Es wäre auch einer der ersten fliegenden Fernseher :)


melden

Ist ein eingeschalteter Fernseher schwerer?

15.03.2014 um 17:25
@saba_key

Naja, du hast was von schwerer geschrieben, da kann man schon ein bisschen spekulieren was gemeint ist. Aber ok, is dein Fred. :)

mfg
kuno


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein eingeschalteter Fernseher schwerer?

15.03.2014 um 17:34
@kuno7

Ich wollte die Schlagzeile.
Ich habe das dann aber im EP erläutert.
Eigentlich geht es mir um noch etwas anderes,
aber dafür brauche ich einzelne Mauersteine.
Dies ist einer.


melden

Ist ein eingeschalteter Fernseher schwerer?

15.03.2014 um 18:52
@kuno7
kuno7 schrieb:Dadurch sinkt seine Dichte und er erhält mehr Auftrieb, vorausgesetzt er ist von Luft umgeben, was ihn dann sogar leichter machen würde.
Guter Einwand :-)

Gilt aber wahrscheinlich nur für Röhrenfernseher, die aktuellen dürften nicht luftdicht sein und dementsprechend auch keinen Auftrieb erhalten..

Z.


melden

Ist ein eingeschalteter Fernseher schwerer?

16.03.2014 um 01:24
Meiner Meinung nach müsste der Fernseher schwerer werden. Natürlich sind die Ladungsträger bereits im ausgeschaltetem Zustand vorhanden, aber erst nach dem Einschalten werden elektromagnetische Felder vielerlei Frequenzen aufgebaut, z.b. im Niederfrequenten Bereich (50Hz), im HF-Bereich (Zeilenfrequenz, CPU-Takt etc.) und nicht zu vergessen die Wärmestrahlung. Das ist alles Energie, die den Fernseher schwerer werden lässt.


melden

Ist ein eingeschalteter Fernseher schwerer?

16.03.2014 um 04:59
Gibt es da auch einen unterschied zwischen Led und Plasma Fernsehern? :P


melden
Anzeige
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein eingeschalteter Fernseher schwerer?

16.03.2014 um 14:23
@shooterdoctor

Plasma ist im Ausverkauf :)


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt