Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein eingeschalteter Fernseher schwerer?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, TV, Fernseher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein eingeschalteter Fernseher schwerer?

15.03.2014 um 14:18
@saba_key
Ist vielleicht ein klein wenig offtopic, könnte dich und andere aber trotzdem interessieren ;)
Wikipedia: Thomas Townsend Brown

Anzeige
melden

Ist ein eingeschalteter Fernseher schwerer?

15.03.2014 um 16:29
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb: sondern wie eben beschrieben Energie im Gerät gespeichert wird, die aufgrund von E=mc^2 eine bestimmte Masse und damit ein Gewicht hat.
Das kann man dann aber auch noch weiterspinnen und anführen, dass der Fernseher sich durch die aufgenommene Energie erwärmt und somit ausdehnt. Dadurch sinkt seine Dichte und er erhält mehr Auftrieb, vorausgesetzt er ist von Luft umgeben, was ihn dann sogar leichter machen würde.

mfg
kuno


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein eingeschalteter Fernseher schwerer?

15.03.2014 um 17:09
@kuno7

Es geht aber nur um die Masse, nicht um Auftriebskräfte.
Es wäre auch einer der ersten fliegenden Fernseher :)


melden

Ist ein eingeschalteter Fernseher schwerer?

15.03.2014 um 17:25
@saba_key

Naja, du hast was von schwerer geschrieben, da kann man schon ein bisschen spekulieren was gemeint ist. Aber ok, is dein Fred. :)

mfg
kuno


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein eingeschalteter Fernseher schwerer?

15.03.2014 um 17:34
@kuno7

Ich wollte die Schlagzeile.
Ich habe das dann aber im EP erläutert.
Eigentlich geht es mir um noch etwas anderes,
aber dafür brauche ich einzelne Mauersteine.
Dies ist einer.


melden

Ist ein eingeschalteter Fernseher schwerer?

15.03.2014 um 18:52
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Dadurch sinkt seine Dichte und er erhält mehr Auftrieb, vorausgesetzt er ist von Luft umgeben, was ihn dann sogar leichter machen würde.
Guter Einwand :-)

Gilt aber wahrscheinlich nur für Röhrenfernseher, die aktuellen dürften nicht luftdicht sein und dementsprechend auch keinen Auftrieb erhalten..

Z.


melden

Ist ein eingeschalteter Fernseher schwerer?

16.03.2014 um 01:24
Meiner Meinung nach müsste der Fernseher schwerer werden. Natürlich sind die Ladungsträger bereits im ausgeschaltetem Zustand vorhanden, aber erst nach dem Einschalten werden elektromagnetische Felder vielerlei Frequenzen aufgebaut, z.b. im Niederfrequenten Bereich (50Hz), im HF-Bereich (Zeilenfrequenz, CPU-Takt etc.) und nicht zu vergessen die Wärmestrahlung. Das ist alles Energie, die den Fernseher schwerer werden lässt.


melden

Ist ein eingeschalteter Fernseher schwerer?

16.03.2014 um 04:59
Gibt es da auch einen unterschied zwischen Led und Plasma Fernsehern? :P


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein eingeschalteter Fernseher schwerer?

16.03.2014 um 14:23
@shooterdoctor

Plasma ist im Ausverkauf :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Asteroid mit noch unbekanntem Element entdeckt?
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 18.01.2024 von O.G.
SagittariusB am 19.10.2023, Seite: 1 2
39
am 18.01.2024 »
von O.G.
Wissenschaft: Schwarzes Loch. Gravitation. Masse.
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 24.09.2023 von butchermg
canary am 24.09.2023
17
am 24.09.2023 »
Wissenschaft: Wie bewahrt man Photonen auf und trennt diese Räumlich?
Wissenschaft, 3 Beiträge, am 28.09.2021 von Ensiferum3210
Ensiferum3210 am 28.09.2021
3
am 28.09.2021 »
Wissenschaft: Energie-Äquivalenz H2-Wolke und Jung.stern
Wissenschaft, 3 Beiträge, am 06.10.2019 von deckard2029
deckard2029 am 04.10.2019
3
am 06.10.2019 »
Wissenschaft: Die Relativitätstheorie
Wissenschaft, 576 Beiträge, am 07.01.2019 von mojorisin
Lightstorm am 17.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
576
am 07.01.2019 »