Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gravitationsantrieb

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gravitationsantrieb, Gravitationskonverter, Schwerkraftantrieb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gravitationsantrieb

24.08.2014 um 14:14
@Celladoor
Na dann ... :D

@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich würde es so machen, dass ich mir ein tiefes Loch bohren lasse, ...
Naja, mit Solarzellen ist es dann ja in beiden Fällen kein Gravitationsantrieb mehr. Es wird sich aber auch in der Zukunft noch die eine oder andere wirklich neue Idee umsetzen lassen, ... denke ich mal. Warum auch nicht? Schließlich ändern sich ja auch die Erfordernisse ...

Interessant daran ist, dass Du in beiden Fällen von der Sonne ausgehst ...
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich behaupte mal, dass das recht gut geht.
Kommt drauf an, wie weit Du in die Details eindringen willst ... :D
Zitat von poipoipoipoi schrieb:(die Effizienz von Turbinen konnte aufgrund von fortgeschrittenen Tests, Simulationen und Berechnungen deutlich gesteigert werden).
Ja, ohne jeden Zweifel. Ich denk auch, dass da immer noch ne ganze Menge geht ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Gravitationsantrieb

24.08.2014 um 14:18
Zitat von PHKPHK schrieb:Es wird sich aber auch in der Zukunft noch die eine oder andere wirklich neue Idee umsetzen lassen, ... denke ich mal. Warum auch nicht? Schließlich ändern sich ja auch die Erfordernisse ...
Die Naturgesetze ändern sich aber nicht. Weshalb sich die ein oder andere neue Idee leider nicht wird umsetzen lassen. :D


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gravitationsantrieb

24.08.2014 um 14:22
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Die Naturgesetze ändern sich aber nicht.
Da stimme ich Dir voll zu. Ändern werden sich höchstens die Erkenntnisse über sie ... das aber mit Sicherheit ... :D
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Weshalb sich die ein oder andere neue Idee leider nicht wird umsetzen lassen. :D
Ist die Flasche halb leer oder halb voll?
Warum siehst Du immer alles so negativ ?


2x zitiertmelden

Gravitationsantrieb

24.08.2014 um 14:25
Zitat von PHKPHK schrieb:Ist die Flasche halb leer oder halb voll?



melden

Gravitationsantrieb

24.08.2014 um 14:25
Zitat von PHKPHK schrieb:Warum siehst Du immer alles so negativ ?
Ich seh das nicht negativ. Höchstens in Anbetracht der ganzen Ideen von denen vielleicht 0.000000000000000000000000000001% umsetzbar ist.


1x zitiertmelden

Gravitationsantrieb

24.08.2014 um 15:02
Wahrscheinlich genauso, wie bei dem von mir gelinkten Gravitationsantrieb. Papi schiebt das Ding wirder den Hüger hinauf.
Zitat von PHKPHK schrieb: Dann ist die "Batterie" leer und Du musst sie wieder aufladen, indem Du das Teil wieder den Hügel hochträgst.
Jungs, Ihr wollt also wieder Arbeit (sprich potentielle Energie) reinstecken und nicht eine PM a la Kugelfisch bauen?!! Jahhaaaaa, dannnnnnn funktioniert dös Teil auch. Aber man kriegt halt dummerweise trotzdem nicht mehr Energie raus, als man reingesteckt hat.
Zitat von PHKPHK schrieb:Oder Du koppelst den Gravitationsantrieb auf sinnvolle Weise mit einem anderen ... und schaffst so einen Hybriden ... :D
Jo, an eleketrische oder chemische Energie beispielsweise... da kommt ne Menge bei rum (gerade bei chemischer Energiequelle siehe konventionelle Kraftwerke...)


melden

Gravitationsantrieb

24.08.2014 um 15:13
@liezzy
Bitte rede nicht so schlecht von Papi. Wenn man ganz lieb guckt, dann bekommt man aus dem immer noch Energie raus!


melden

Gravitationsantrieb

24.08.2014 um 15:24
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:0.000000000000000000000000000001%
Ich hab die Nullen nicht gezählt, sieht aber aus wie der Anteil dunkler Energie gegenüber der Schwerkraft im Universum . Du siehst zahlen sagen nicht viel über Machbarkeit aus. Also bitte mehr positiv. Alleine weil in letzter zeit schon einige Antriebe diskutiert werden. Interessant auf die zahl bezogen das davon ausgegangen wird, das dies unmöglich wäre gleichzeitig aber von Zufällen ausgegangen wird was die Entstehung des ganzen hier betrifft. Man misst also mit zweierlei Maß.


2x zitiertmelden

Gravitationsantrieb

24.08.2014 um 15:38
Zitat von PHKPHK schrieb:Dann ist die "Batterie" leer und Du musst sie wieder aufladen, indem Du das Teil wieder den Hügel hochträgst.
Jo, potentielle Energie erzeugen halt... hatten wir schon...
Oder Du koppelst den Gravitationsantrieb auf sinnvolle Weise mit einem anderen ... und schaffst so einen Hybriden ... :D/ZITAT]
Auch dann wirst Du nicht mehr Energie rausziehen können, als vorher reingesteckt. Ääääähhhh sorry, nach "der neuen Physik" geht das ja....



2x zitiertmelden

Gravitationsantrieb

24.08.2014 um 16:43
Wenn das kein Gravitationsantrieb par excellence ist ......

https://www.youtube.com/watch?v=2m7XhKlmwM4


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gravitationsantrieb

24.08.2014 um 16:51
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Auch dann wirst Du nicht mehr Energie rausziehen können, als vorher reingesteckt. Ääääähhhh sorry, nach "der neuen Physik" geht das ja....
Beziehst Du das auf mich? Stammt aber nicht von mir - und ich seh das auch nicht so!
Aber in jedem mittelgroßen Kieselstein steckt mehr Energie drin, als Du je verbrauchen kannst. Man muss/müsste sie halt nur nutzbar machen können ...
Um das irgendwann irgendwie zu erreichen MUSS man halt drüber nachdenken.

Und wie Du siehst:
Zitat von BeekeeperBeekeeper schrieb:Wenn das kein Gravitationsantrieb par excellence ist ......
... funktionieren einige Prototypen schon ganz wunderbar .... :D


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gravitationsantrieb

24.08.2014 um 16:57
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Alleine weil in letzter zeit schon einige Antriebe diskutiert werden.
Ja, diskutiert wird. Leider wird aber nichts davon umgesetzt ... :cry:

Allerdings wird nicht erst in letzter Zeit diskutiert. Das erste Rennauto, dass ein Rennen gewonnen hat, wurde elektrisch angetrieben ... :D
Und der Brennstoffzellenantrieb für Autos sollte bereits 2005 serienreif und halbwegs verbreitet sein.


2x zitiertmelden

Gravitationsantrieb

24.08.2014 um 17:09
Zitat von PHKPHK schrieb:Und der Brennstoffzellenantrieb für Autos sollte bereits 2005 serienreif und halbwegs verbreitet sein
Das riecht doch wieder nach NWO. Die wollen das nicht...

:troll:


1x zitiertmelden

Gravitationsantrieb

24.08.2014 um 17:14
Zitat von PHKPHK schrieb:Beziehst Du das auf mich? Stammt aber nicht von mir
Ich habe allenfalls auf einen Post von Dir REagiert...
Zitat von PHKPHK schrieb:- und ich seh das auch nicht so!
Ach nein?
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber in jedem mittelgroßen Kieselstein steckt mehr Energie drin, als Du je verbrauchen kannst.
Von welcher Energie sprichst Du jetzt?! Von der Vals- Kräfte???
Zitat von PHKPHK schrieb:Man muss/müsste sie halt nur nutzbar machen können ...
Aa wia a jetzt dös???
Um das irgendwann irgendwie zu erreichen MUSS man halt drüber nachdenken.
Ach joa, Studium über was nachgeacht hammer viel... allein s hot nix g'bracht... abrr, mir woret holt och keana Nobelprreisträgef


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gravitationsantrieb

24.08.2014 um 20:32
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das riecht doch wieder nach NWO. Die wollen das nicht...
Wonach das riecht, weiß ich nicht. Aber Sprit verkauft sich nun mal ganz gut ... :D



@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich habe allenfalls auf einen Post von Dir REagiert...
Wann hab ich jemals wo geschrieben, dass Du so:
Zitat von liezzyliezzy schrieb: Auch dann wirst Du nicht mehr Energie rausziehen können, als vorher reingesteckt.
Ääääähhhh sorry, nach "der neuen Physik" geht das ja....
hättest reagieren können oder müssen?
Bitte, bitte ein Beispiel! Nur eines ... :D
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ach nein?
Nö.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Aa wia a jetzt dös???
Ist was falsch am Nutzbarmachen von Energie? Womit kochst Du denn so?
Zitat von liezzyliezzy schrieb: Ach joa, Studium über was nachgeacht hammer viel... allein s hot nix g'bracht... abrr, mir woret holt och keana Nobelprreisträgef
Also den Nobelpreis kriegst Du normalerweise erst lange nach dem Denken und den daraus sprießenden Ideen ... es sei denn, Du bist alternativlos für den Frieden (dann kriegst Du zuerst den Preis ...) ... :D


1x zitiertmelden

Gravitationsantrieb

24.08.2014 um 23:58
Zitat von BeekeeperBeekeeper schrieb:Wenn das kein Gravitationsantrieb par excellence ist
Nur insoweit das Massenanziehung auch daran beteiligt ist :)


melden

Gravitationsantrieb

25.08.2014 um 00:42
@liezzy
@PHK
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Von welcher Energie sprichst Du jetzt?! Von der Vals- Kräfte???
Was für Kräfte??
Zitat von PHKPHK schrieb:Und der Brennstoffzellenantrieb für Autos sollte bereits 2005 serienreif und halbwegs verbreitet sein.
Wenn du die Wasserstoff-Sauerstoff-Brennstoffzelle meinst, dann hatte diese Technologie nie eine besonders rosige Zukunft gehabt. Wasserstoff ist schwierig zu Speichern und zu Handhaben. Selbst wenn man diese Probleme lösen könnte, gibt es ein Problem. Die Wasserstoffherstellung hat, wenn man so will, einen schlechten Wirkungsgrad.

Fast alle Herstellungsverfahren benutzen Fossile Brennstoffe um Wasserstoff herzustellen, dieser werden erstens immer teurer und zweitens gewinnt man durch deren Verfeuerung mehr Energie als durch den Wasserstoff den sie liefern. Die CO2 Bilanz ist bei Verfeuern genauso wie beim Herstellen von Wasserstoff.

Es gibt Herstellungsverfahren die Biomaterial benutzen. Allerdings gillt auch hier, dass es Effizienter ist Methan oder Ethanol daraus herzustellen oder auch gleich zu verfeuern.

Die Elektrolyse wäre ein nicht zu schlechter Kandidat, da es theoretisch möglich ist einen Wirkungsgrad bis zu 70% zu erreichen. Allerdings haben die zur zeit besten Brennstoffzellen einen Wirkungsgrad von etwa 50%. Das heißt der gesamte Wirkungsgrad wäre 35%.

Das ist schon ziemlich schlecht. Vor allem wenn man bedenkt, dass Li-Ionen Akkus einen Wirkungsgrad von >90% haben.

Es ist also nicht verwunderlich, dass die Automobilindustrie zur zeit eher auf Li-Ionen Akkus Umsteigt. Zudem ist der Transport von Strom viel billiger als der von Wasserstoff.

Fazit: Brennstoffzellen für Autos sind Absolut machbar. Allerdings sind Akkus in vielen Belangen den Brennstoffzellen weit überlegen.

Die zwei größten Nachteile des Akkus zur zeit sind: Energiedichte sowie Ladegeschwindigkeit.
Beide werden wohl in absehbarer Zeit getilgt sein.
Den BMW i3 kann man zb an Spezialladesäulen innerhalb von 30 Minuten auf 80% Aufladen.
Die Teslas haben Reichweiten von >400km.


5x zitiertmelden

Gravitationsantrieb

25.08.2014 um 03:24
Zitat von trolololtrololol schrieb:Es gibt Herstellungsverfahren die Biomaterial benutzen. Allerdings gillt auch hier, dass es Effizienter ist Methan oder Ethanol daraus herzustellen oder auch gleich zu verfeuern.
Es gab mal die leise Hoffnung, Wasserstoff irgend wann einmal aus den erneuerbaren zu gewinnen.


4x zitiertmelden

Gravitationsantrieb

25.08.2014 um 04:40
Zitat von PHKPHK schrieb:Ist was falsch am Nutzbarmachen von Energie?
Nichts. Kann man sogar Geld mit verdienen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Womit kochst Du denn so?
Nicht mit Kieselsteinchen... Eher mit Strom... und der kommt ganz einfach aus der Steckdose.
Zitat von trolololtrololol schrieb:Was für Kräfte??
Er kann eigentlich nur Bindungs/gitterenergie meinen, wenn er Energie aus nem Kieselsteinchen nutzbar machen will. (
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber in jedem mittelgroßen Kieselstein steckt mehr Energie drin, als Du je verbrauchen kannst. Man muss/müsste sie halt nur nutzbar machen können ...
)


2x zitiertmelden

Gravitationsantrieb

25.08.2014 um 11:30
Zitat von trolololtrololol schrieb:Was für Kräfte??
Guggst du hier:

Wikipedia: Van-der-Waals-Kräfte


Anzeige

melden