Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

schwarz weiss denken, träum weiter....

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träumen, Farbe, Schwarz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Unverständlich, sinnfrei
Besser ausarbeiten und dann die richtige Rubrik auswählen
Seite 1 von 1
zen0bit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schwarz weiss denken, träum weiter....

22.09.2014 um 22:06
hi,
ich frag mich warum unser gehirn uns vorspielt, das wir gedanken in farbwe denken bzw in farbe träumen, wir träumen doch eigendlich schwarz weuiss weil die farbe doch das auge warnimmt, und gedanken sind halt intern ?!!

Anzeige
melden

schwarz weiss denken, träum weiter....

22.09.2014 um 22:10
Gedanken oder zumindest Vorstellungen sind ja Wiedergaben von dem was du gesehen hast,
somit denkst/träumst du in Farbe, weil du so die Welt kennst und erlebt hast.

Das Auge nimmt ja an sich gar nichts war, das wird ja erst durch das Gehirn verarbeitet. Ohne Gehirn können deine Augen so an sich nichts wahrnehmen.


melden
zen0bit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schwarz weiss denken, träum weiter....

22.09.2014 um 22:12
naja träume sind schon fantasie, und gedanken sind vieleicht in farbe, aber träume denk ich sind schwarz weiss grau..?!!


melden
zen0bit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schwarz weiss denken, träum weiter....

22.09.2014 um 22:13
bzw das lichtspektrum filtert aber die linse des augens ?!!


1x zitiertmelden

schwarz weiss denken, träum weiter....

22.09.2014 um 22:15
@zen0bit
Bitte was? Hab ich ja gerade erklärt, Träume sind teils Verarbeitungen aus dem Alltag, somit sind sie in Farbe.
Es heißt blinde Menschen träumen auch aber sind dabei eher im Audio-Bereich unterwegs, da sie auf diese Art und Weise ihre Umwelt wahrnehmen :>


melden

schwarz weiss denken, träum weiter....

22.09.2014 um 22:16
@zen0bit
Dein Gehirn speichert die Eindrücke des Alltags ja und kann diese dann in Träumen wiedergeben. Nur weil deine Augen geschlossen sind heißt das ja auch nicht das für dich die Realität außerhalb nicht mehr existiert,
dein Gehirn kann schließlich wiedergeben was es verarbeitet hat, somit sind Träume in Farbe.


melden

schwarz weiss denken, träum weiter....

22.09.2014 um 22:28
Zitat von zen0bitzen0bit schrieb:bzw das lichtspektrum filtert aber die linse des augens ?!!
Das Licht bzw Farben werden durch Rezeptoren auf der Netzhaut erkannt - die Linse bündelt nur den Strahl, damit wir scharf sehen


melden

schwarz weiss denken, träum weiter....

22.09.2014 um 22:30
@zen0bit
Unser Hirn verarbeitet die Signale, die das Auge uns Schickt, somit nehmen wir Farbe durch die Verarbeitung im Gerhirn wahr. Deswegen kann man ja auch farbig träumen oder kannst du dir nur schwarz weiße Sachen vorstellen?


melden

schwarz weiss denken, träum weiter....

22.09.2014 um 22:32
@zen0bit
Warum sollte man schwarz weiß denken/träumen?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Unverständlich, sinnfrei
Besser ausarbeiten und dann die richtige Rubrik auswählen