Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tornado-Sammelthread

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tornados ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tornado-Sammelthread

10.06.2009 um 14:05
Hehe :D So ein Rad hat auch nicht gerade viel Bodenhaftung und wirkt von der Seite wie eine kleine Wand ^^

Anzeige
melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tornado-Sammelthread

10.06.2009 um 14:22
In Neumünster hat es einen Tornado gegeben? Wann das denn? Also an meinem Haus ist er nicht vorbeigekommen. Ich habe mich bloß gestern abend erschrocken, als es über mir mächtig donnerte, wie aus heiterem Himmel. Es hat richtig dolle gerumst.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tornado-Sammelthread

10.06.2009 um 14:25
http://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article1047163/Tornados-ueber-Neumuenster-und-Grosssolt.html (Archiv-Version vom 13.06.2009)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tornado-Sammelthread

10.06.2009 um 14:34
Ja, danke. Habe mich schon schlau gemacht. Dann sind wir hier ja noch glimpflich davon gekommen.


melden

Tornado-Sammelthread

12.06.2009 um 11:16
@Maat



Keine Bange, Du wärest schon nicht weggeweht :D


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tornado-Sammelthread

12.06.2009 um 15:35
Kennst Du mich und mein Kampfgewicht etwa?
Nein, ich bin nicht zu dick. Wie sagte neulich jemand? Wir sind nur untergroß.


melden

Tornado-Sammelthread

28.04.2011 um 09:20
Erneut schwere Unwetter in den USA

Bei schweren Unwettern sind in den USA Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Der Nationale Wetterdienst (NWS) zählte seit Mittwochmittag mehr als 110 Tornados.

Die schweren Stürme deckten von Texas bis Tennessee Häuser ab, kippten Autos um und ließen Strommasten wie Streichhölzer umknicken. Erst vor wenigen Tagen forderte eine ähnliche Tornadoserie im Süden der USA über 40 Tote.

https://www.youtube.com/watch?v=Kmb1IED2t30


melden

Tornado-Sammelthread

28.04.2011 um 20:16
Richtig gerupft und gezaust wurde Tuscaloosa

https://www.youtube.com/watch?v=lbGtP_KQPpg (Video: TNEWS: Tornado rips through Tuscaloosa- April 27, 2011)

Youtube: 4-28-2011 Tuscaloosa Tornado 2nd Video
4-28-2011 Tuscaloosa Tornado 2nd Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Tornado-Sammelthread

28.04.2011 um 20:22
in einem land wo genug geld da ist und man sich der tornado gefahr bewusst ist macht es für mich unverständlich dass die meisten ihre häuser immer noch aus holz bauen. vielleicht sollte man denen mal die geschichte von den drei kleinen schweinchen zeigen.


melden

Tornado-Sammelthread

28.04.2011 um 20:41
@leopold
lange her ja aber über deinen ersten post muss ich einfach immer noch feiern xDDDDDDDDDD


melden

Tornado-Sammelthread

28.04.2011 um 21:11
@Dick

Vielleicht bewusst? Solche Holzhäuser sind meines Wissens nach nicht teuer und fix nachzubauen.


melden

Tornado-Sammelthread

29.04.2011 um 08:15
@Mr.Dextar

Das ist ein Grund. Weitere (sehr interessante) stehen hier: http://usaerklaert.wordpress.com/2009/01/08/amerikanische-hauser-und-die-liebe-zum-holzmas-two-by-four/


melden

Tornado-Sammelthread

29.04.2011 um 10:43
Ab einem Tornado mit der Stärke F2 aufwärts ist ein gemauertes Haus auch stark beschädigt. Ein gutes Beispiel ist wohl der Pforzheim-Tornado (F4). Da ist man mit einem Holzhaus billiger dran wenn es an die Schadenbeseitigung geht.


melden

Tornado-Sammelthread

29.04.2011 um 11:32
@geeky

Alles klar, thx.


melden

Tornado-Sammelthread

30.04.2011 um 13:36
Boah.....echt schlimm was da gerade drüben abgeht.....

Liegts an mir oer merkt ihr das auch das der (anscheinend sehr starke) Tornado durch die Fukushima-Sache total untergeht?
Gibt nichtmal einen Thread darüber.....soweit ich weis....

Hat der (Tornado) schon einen Namen?

mfg

edit: oder ist der gar nicht stärker als andere und deswegen keinen Extrathread wert? muss mal googeln ;-)


melden

Tornado-Sammelthread

30.04.2011 um 13:50
Wikipedia: Tornados 2011
Die Saison 2011 gehörte zu den tödlichsten in der Geschichte der USA.



melden

Tornado-Sammelthread

30.04.2011 um 15:50
Fritz heißt er


melden

Tornado-Sammelthread

30.04.2011 um 17:54
@hkfir
Du Dödel! jetzt hab ich wirklich nach "Tornado Fritz" gegoogelt xD ^^

Spass beiseite.....jeder Sturm bekommt doch immer irgendwelche "Namen" ....?!?!?

Wikipedia: Liste der Namen tropischer Wirbelstürme


mfg


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tornado-Sammelthread

01.05.2011 um 00:06
@Buchi04
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Spass beiseite.....jeder Sturm bekommt doch immer irgendwelche "Namen" ....?!?!?
Nein, so kann man es nicht sagen.

Namen bekommen vor allem Wirbelstürme, die selbst Tiefdrucksysteme sind. Das sind keine Tornados, sondern Tornados können bei diesen Stürmen als Begleiterscheinung auftreten. Dann haben aber nicht die Tornados Namen, sondern die Systeme selbst.

Dann bekommen noch Orkane Namen. Ich habe jetzt die Klassifizierung nicht im Kopf, aber die müssen bestimmte Windgeschwindigkeiten mit sich bringen.

Und dann gibt es noch die "Winde mit Orkanstärke", die wiederum keine Namen bekommen. Diese Winde können in verschiedenen Situationen auftreten, u. a. auch bei Tornados.


1x zitiertmelden

Tornado-Sammelthread

01.05.2011 um 03:23
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Spass beiseite.....jeder Sturm bekommt doch immer irgendwelche "Namen" ....?!?!?
Mitunter entstehen die Tornados binnen kürzester Zeit und sind meist auch relativ schnell wieder verschwunden. Da ist eine Namensvergabe meiner Meinung nach ziemlich unnütz.


Anzeige

melden