Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Tornado-Sammelthread

Filter einstellen
07:29

Crazy Tornado Compilation

weiß nicht, welche Tornados am schlimmsten sind für mich.Die dicken oder die dünnen.Die Dicken Tornados sind wohl stärker, aber nicht so schnell wie die dünnen. Kann aber auch sein dass ich mich irre
Beitrag von Niederbayern88 - am 08.04.2018
02:02

Tornado Chases Train

Hier ein Video von einem Tornado der einen Zug umwirft. Sieht man auch nicht so oft. ich da Zugführer würd ich mir fast in die Hosen machen weil man mit einem Schienenfahrzeug sehr beschränkt ist was die Mobilität angeht. Als Autofahrere kannst abbieten^^
Beitrag von Niederbayern88 - am 27.07.2016
01:34

Amateur Videos: Huge waterspout filmed on Sochi shoreline

@Niederbayern28 die wisner und pilger tornados sind die selben, nur hat es pilger viel härter getroffen als wisner.zu den taubteufeln :also eine kleintrombe, auch als staubteufel bekannt ( im engschlischen dust devil), kann duchau die stärke eines EF2 tornados erreichen, was bei windgeschwindigkeiten von bis zu 200km/h nicht gerade schwer ist.klar, kleintromben sind um einiges "schwächer" als ihre großen brüder, aber dennoch geht von einen schon eine beachtliche gfahr aus wenn man ihnen un...
Beitrag von locotes - am 10.07.2016
24:49

AMAZING close-range tornadoes near Dodge City, KS on 5/24/2016

@Niederbayern28 die wisner und pilger tornados sind die selben, nur hat es pilger viel härter getroffen als wisner.zu den taubteufeln :also eine kleintrombe, auch als staubteufel bekannt ( im engschlischen dust devil), kann duchau die stärke eines EF2 tornados erreichen, was bei windgeschwindigkeiten von bis zu 200km/h nicht gerade schwer ist.klar, kleintromben sind um einiges "schwächer" als ihre großen brüder, aber dennoch geht von einen schon eine beachtliche gfahr aus wenn man ihnen un...
Beitrag von locotes - am 10.07.2016
02:40

Amazing Standstill Tornado

@barbieworld @loem @locotes Wofür man auch viel Mut (oder Dummheit) braucht ist das hier: ist klar, dass solche Fotografen so ihren Lebensunterhalt verdienen. Und so einen stehenden Tornado gibt es wohl kein zweites mal. Mir ist zumindest kein weiterer Fall bekannt.
Beitrag von Niederbayern88 - am 09.07.2016
18:23

5/31/2013 Intercept and Escape from El Reno, OK Tornado

also ich muss sagen, dass das heftigste was ich bisher "gesehen" habe, die pilger/wisner tornados waren.das liegt nicht an der beeindruckenden größe der tornados, sondern daran dass diese als "zwillinge" aufgetreten sind, und dabei den ganzen ort pilger dem erdboden gleichgemacht haben. fand ich den el reno tornado vom 31.5.2013 als einen der beeindruckensten tornados überhaupt.dieser hatte einen durchmesser von 4,2 ! kilometern !damit gilt er als einer der größten tornados der gesichtet wu...
Beitrag von locotes - am 08.07.2016
01:55

6/16/14 Pilger, NE Destructive Twin Tornadoes

also ich muss sagen, dass das heftigste was ich bisher "gesehen" habe, die pilger/wisner tornados waren.das liegt nicht an der beeindruckenden größe der tornados, sondern daran dass diese als "zwillinge" aufgetreten sind, und dabei den ganzen ort pilger dem erdboden gleichgemacht haben. fand ich den el reno tornado vom 31.5.2013 als einen der beeindruckensten tornados überhaupt.dieser hatte einen durchmesser von 4,2 ! kilometern !damit gilt er als einer der größten tornados der gesichtet wu...
Beitrag von locotes - am 08.07.2016
06:55

Wisner Tornado

also ich muss sagen, dass das heftigste was ich bisher "gesehen" habe, die pilger/wisner tornados waren.das liegt nicht an der beeindruckenden größe der tornados, sondern daran dass diese als "zwillinge" aufgetreten sind, und dabei den ganzen ort pilger dem erdboden gleichgemacht haben. fand ich den el reno tornado vom 31.5.2013 als einen der beeindruckensten tornados überhaupt.dieser hatte einen durchmesser von 4,2 ! kilometern !damit gilt er als einer der größten tornados der gesichtet wu...
Beitrag von locotes - am 08.07.2016
00:44

Joplin mo EF5 tornado 5/22/11

@barbieworld Kenne mich mit den ganzen Tornados nicht so aus. Ich weiß nur, dass es sehr viele Videos von Toscaloosa gibt. Sogar bei "Tornado Hunters", einer Serie wo Tornadojäger Tornados jagen, wurde extra davon eine Folge gemacht. Daher ist mir der Tornado Joplin nicht bekannt.Habe hier aber Videos gefunden. manche Tornadobilder und Videos finde ich irgendwie "schön", wenn sie aussehen wie solche Tornados:Aber die Aufnahmen von Joblin und Toscaloosa sind da schon eher unheimlich. Wenn man ...
Beitrag von Niederbayern88 - am 05.07.2016
07:46

4/27/11 - Tuscaloosa Tornado

@loem Das war sarkastisch gemeint.Man sagt ja immer "Egal wo etwas passiert. Hauptsache es passiert nicht bei uns.Wenn ich an den Tornado von Tuscaloosa denke... galt als schwerster Tornado seit langem. Wenn ich mir vorstelle sowas pflügt bei uns durch.... na Mahlzeit.
Beitrag von Niederbayern88 - am 04.07.2016
01:41

Tornado Tears Through Tuscaloosa

@loem Das war sarkastisch gemeint.Man sagt ja immer "Egal wo etwas passiert. Hauptsache es passiert nicht bei uns.Wenn ich an den Tornado von Tuscaloosa denke... galt als schwerster Tornado seit langem. Wenn ich mir vorstelle sowas pflügt bei uns durch.... na Mahlzeit.
Beitrag von Niederbayern88 - am 04.07.2016
13:09

F5 Tuscaloosa tornado

@loem Das war sarkastisch gemeint.Man sagt ja immer "Egal wo etwas passiert. Hauptsache es passiert nicht bei uns.Wenn ich an den Tornado von Tuscaloosa denke... galt als schwerster Tornado seit langem. Wenn ich mir vorstelle sowas pflügt bei uns durch.... na Mahlzeit.
Beitrag von Niederbayern88 - am 04.07.2016
05:24

Watch this EXTREME up-close video of tornado near Wray, Colorado | AccuWeather

@Mailofant44 Das Video is klaro echt :) beachten sollte man allerdings, dass man hier einen Staub- bzw. Sandteufel sieht keinen richtigen Tornado. Die Staubteufel sind in Wüstenregionen ziemlich häufig zu sehen. Gibs sogar auf dem Mars. zum Thema Tornados will ich unbedingt dieses Video posten. Meiner Meinung nach ne Wahnsinnsaufnahme
Beitrag von barbieworld - am 14.05.2016
01:31

つむじかぜ

Ist das jetzt echt oder nicht? sehr nach animation aus
Beitrag von Mailofant44 - am 01.10.2015
00:46

Wonderful Dust Devil,Staubteufel in Reutlingen, Germany.

@Buchi04 Wobei die auch bei uns ganz schön heftig sein können - siehe Großenhain 2010.War da schönes Wetter? Dann könnte es eine Kleintrombe, auch Staubteufel genannt, gewesen sein: Problem bei den Dingern ist, dass man die erst sieht, wenn was durch die Luft fliegt - wie zum Beispiel Staub. Aber die können auch mächtig Schaden anrichten.Naja, ganz so wichtig ist es auch wieder nicht. ;)Ich habe letztens nur mitbekommen, dass die Leute in der Wetterzentrale darüber diskutiert haben. Das ...
Beitrag von A380 - am 01.05.2011
00:53

Tornado 28.08.10. Warnemünde

@Buchi04 Man kann das auch mit den Gewitterwolken hier bei uns vergleichen. So ein Cumulonimbus ist ja, wenn er reif ist, riesig groß. Aber wenn ein Tornado auftritt, stammt der nicht aus dem gesamten Cb, sondern immer nur von einem verhältnismäßig kleinen Teil. Aus dem CB ergibt sich eine Absenkung und wenn diese rotiert (Abgrenzung zum Beispiel zu bestimmten Fractusfetzen), spricht man von einem Funnel bzw. von einer Trichterwolke. Wenn dann eine Bodenberührung stattfindet, ist es ein Tor...
Beitrag von A380 - am 01.05.2011
01:04

4-28-2011 Tuscaloosa Tornado 2nd Video

Richtig gerupft und gezaust wurde Tuscaloosa
Beitrag von Warhead - am 28.04.2011