Kosmischer Neutrinohintergrund
12.02.2015 um 23:12@nananaBatman
Ups, ich glaube, jetzt habe ich die Gluonen mit den w- und Z-Bosonen verschwurbelt....
Ups, ich glaube, jetzt habe ich die Gluonen mit den w- und Z-Bosonen verschwurbelt....
Es gibt nur eine Sache, die noch langweiliger ist... :)nananaBatman schrieb:Ich stelle mir die Forschung daran, extrem langweilig vor. Ich meine du sitzt da an deinem Detektor und vllt. alle zwei Monate hat der mal einen Ausschlag:D
Geht mir auch so, ist ja auch kein Wunder, wir haben ja schon fast die Geisterstunde...Orbiter... schrieb:Ich bin gerade etwas durcheinander
Die Hintergrundstrahlung (kosmische) ist übrigens noch was anderes als der Kosmische Neutrinohintergrund. Neutrinos sind Teilchen, und der Kosmische Neutrinohintergrund stammt aus einer Zeit...so ca. eine Sekunde nach dem Urknall. Die Kosmische Hintergrundstrahlung ist eine elektromagnetische Strahlung, und stammt aus einer Zeit 380.000 Jahre nach dem Urknall.Orbiter... schrieb:die Hintergrundstrahlung "sieht" man nicht mit einem Teleskop
Und ich dachte schon, Du meinst Siliziumwesen-Sex...Peter0167 schrieb:Es gibt nur eine Sache, die noch langweiliger ist...
Nee, daran hatte ich nun wirklich nicht gedacht. Ich bin aber auch der Meinung, dass es Dinge gibt, mit denen man nicht experimentieren sollte. Stell dir vor, die fühlen sich beobachtet, und unterbrechen deswegen für einen "Augenblick"...... bis die wieder in Fahrt kommen, ist das Sonnensystem verschwunden...liezzy schrieb:Und ich dachte schon, Du meinst Siliziumwesen-Sex...
Ich weiß jetzt nicht ob da schon jemand was dazu geschrieben hat, deswegen bin ich mal ganz frei:Peter0167 schrieb am 12.02.2015:1. Welche Vorhersagen machen unsere Theorien, bezüglich dieses Neutrinohintergrundes?
2. Wie kann man die Neutrinos, die später entstanden, von denen von damals unterscheiden?
3. Könnten Daten zum Neutrinohintergrund Aufschlüsse über die Natur von Dunkler Materie und Dunkler Energie bringen?
4. Gibt es bereits Projekte, die in diese Richtung gehen, oder ist das nur reines Wunschdenken?
Den ganzen Blog? Durch? Respekt! Derzeit hat Florian 4.206 Artikel für seinen Blog verfaßt, den er seit April 08 führt.Peter0167 schrieb:Bei nächster Gelegenheit lese ich mir auch den Blog durch, den @IngwerteeImke verlinkt hat....