Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kryonik ! Eure Meinungen

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryonik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Charlyfirpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 00:35
Hallo an alle :-)
Ich beschäftige mich schon seit langem mit dem
Thema Kryonik. Es steckt noch in den Kinderschuhen ,aber entwickelt sich ständig weiter und zeigt nun auch in Europa Präsenz durch Institute zb in Russland .

Auch wenn hier vielleicht keine Forscher oder Mediziner unterwegs sind ...haltet ihr es für möglich (wenn auch nur 1%) ,dass Kryonik bei Menschen erfolg haben wird . !?

Anzeige
melden

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 00:36
Bei Walt Disney klappt es doch auch gut


ich befinde es als gut


melden

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 00:41
@Charlyfirpo
Vill bisschen mehr info für menschen wie mich die nicht wissen was das ist.


melden

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 00:46
@Dr.AllmyCoR3
(Kranke) Leute lassen sich einfrieren, in der Hoffnung, irgendwann in der Zukunft aufgetaut zu werden, wenn es Heilmethoden für ihre Krankheit gibt.

Nur leider sterben sie beim Einfrieren, was sie aber nicht glauben.


1x zitiertmelden

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 00:47
@Assassine
Achso das :D ich wusste dad es mir was sagte konnte es nicht einordnen danke :)
Ja ich halte es mit der momentanen technik auch für schwachsinnig.


melden

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 00:49
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Leute lassen sich einfrieren, in der Hoffnung, irgendwann in der Zukunft aufgetaut zu werden, wenn es Heilmethoden für ihre Krankheit gibt
Cerberus sei davor!

Cerberus4

Das wussten schon die alten Griechen, dass die Toten nicht zu den Lebenden zurück sollen.


1x zitiertmelden

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 00:50
So sieht es aus.
Ind soweit ich weiß sind es bisher eher reiche alte laute die ewig leben wollen und warten wollen bis das möglich ist.
Und naja davon abgesehen brauch man ja auch das nötige kleingeld...


melden

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 00:51
@Narrenschiffer
So seh ich das nicht.
Wenn es funktionieren würde, hätte ich absolut nichts dagegen.

Aber dass Firmen damit Geld machen, Leute vorsätzlich in den Tod zu schicken (Man kann davon ausgehen, dass die Einfrierer es besser wissen als ihre Kunden) finde ich einfach nur ekelhaft und abstoßend.


1x zitiertmelden

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 00:54
Aber warum will man unsterblich werden!?
Klar ein 20 jähriger unheilbar kranker kann ich verstehen.
Aber sich einfrieren lassen um auf zu erstehen wenn es möglich sein wird das wir ewig leben find ich persönlich bescheuert.


melden
Charlyfirpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 00:55
Also man ist schon Tod wenn man sich Einfrieren lässt . Der Brustkorb wird aufgeschnitten ,alles Blut aus dem Körper und das Blut wird ersetzt durch eine Art Frostschutzmittel,dass die Zellen schützen soll.

Man kann vom gesetz her Momentan keine lebendige Menschen einfrieren . In Deutschland ist Kryonik nicht erlaubt bis heute .
Es gibt aber ein deutsches Institut ,das mit den amerikanischen Ursprüngen zusammenarbeitet .
Du schließt eine Lebensversicherung ab und der begünstigte ,ist die cryoniks Institute in den USA. Mit dieser Summe wirst du in die USA überführt und wirst doch präpariert . Du kommst in einen Tank kopfüber der mit flüssigem Stickstoff gefüllt ist und hast dort sozusagen deine ,vorerst letzte Ruhe ;-)


melden

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 00:57
@Charlyfirpo
Und das zeug schadet den zellen dann nicht!?
Schön nicht fertige technik an menschen aus zu probieren und dann noch nen arsch voll kohle kassieren.
USA hier ist alles möglich -_-


melden
Charlyfirpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 01:01
@Dr.AllmyCoR3
Ich kann nicht sagen ob es schadet .
Also die kryoniker sagen "lieber ich habe die Chance ,auch wenn sie momentan vielleicht unmöglich erscheinen mag ,als wie unter der Erde von Maden und Würmern zerfressen zu werden"
Ich sehe das durchaus genauso ! Verbrannt zb hab ich keine Chance dazu jemals wieder ins Leben gebracht zu werden .
Gut erhalten in einem Tank allerdings schon...


melden

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 01:03
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Wenn es funktionieren würde, hätte ich absolut nichts dagegen.
Super. Kommt ein Toter ums Eck und nervt dich wieder. Ich will meine Nachkommen auch nicht als Zombie nerven.
Guten Abend, die Dame. Ich heiße Kryon Jack. Meine Freunde nannten mich The Ripper.



melden
Charlyfirpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 01:04
Wichtig ist aber , nach Eintritt des Todes so schnell wie möglich gekühlt zu werden . Es gibt in süddeutschland einen Bestatter der dies alles Anbietet. Er übernimmt die ganzen Formalitäten und überführt den Leichnam zb in die USA .
Aber er darf erst handeln,wenn ein Arzt den Tod festgestellt hat .


melden

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 01:13
@Charlyfirpo
Ich halte es immer noch für bescheuert.
Ich meine keiner weiß wie du auferstehst wenn denn überhaupt.
Was wenn du fürchterliche schäden davon getragen hast.
da lass ich lieber mein gehirn konservieren und warte bis man mich zum cyborg macjen kann :D


1x zitiertmelden
Charlyfirpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 01:19
@Dr.AllmyCoR3
Hmm. Ich finde den ansatz der kryoniker interessant. Du kannst dich doch ewig einfrieren lassen . Zeit spielt keine Rolle mehr. Lässt dich eben lm Jahr 9999 auftauen . :D
Ich fände den Gedanken interessant zu sehen was alles in der Zwischenzeit passiert ist :-)


1x zitiertmelden

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 01:27
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Ich fände den Gedanken interessant zu sehen was alles in der Zwischenzeit passiert ist
Na was wohl!
- Guckstu dort!
- Was, Alder?
- Schau, Kryon-Zombie!
- Mach Photonen!

Es brutzelt.

- Wisch weg!



melden

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 01:53
Also 1% denke ich schon dass es erfolg haben wird.

Ich sehe aber eine bessere Zukunft im Brain-mapping und dem direkten wegfallen von biologischen Menschen sobald das Raumreisen anfängt.
Dann würde man nach bzw bei seinem natürlichen Alterstod kopiert, als digitaler Geist in eine Raumkapsel gesteckt und lebt dann quasi als Weltraumforscher weiter welcher die Erde mit neuen Informationen versorgt und so lange unsterblich ist bis er in ne Sonne fällt oder das Cold-End des Weltraums eh alles hinrafft.


melden

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 08:20
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das wussten schon die alten Griechen, dass die Toten nicht zu den Lebenden zurück sollen.
" Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde."


melden
0ban ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryonik ! Eure Meinungen

19.02.2015 um 08:40
Dass in unseren Breitengraden das Einfrieren aktiven Lebens (oder zumindest der Vorstufe davon) verboten ist, stimmt nur bedingt. Eizellen, Spermien und Embryonen im Vorkernstadium, werden bereits kryokonserviert. Wenn das mal nicht ein Anfang ist!

Dass die Forschung auf diesem Gebiet auf Hochtouren läuft, wundert mich nicht. Und wenn auch (noch) illegal, so liegt es wohl auf der Hand, dass Kryokonservierung im Zusammenhang mit dem Klonen ein wissenschaftliches Gebiet einleitet, auf das so manch einer sich händereibend freut.
Ich denke da nicht an die Verdoppelung einzelner Menschen oder ähnlich, sondern mehr an die 'Züchtung' von Organen.

Mir persönlich graust vor einer solchen Zukunft!


Anzeige

melden