Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bunkerfunde

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker Funde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haddonfield78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerfunde

26.02.2015 um 21:02
Vielleicht kann ich ja irgendwie herausfinden welchem Auto dieser Reifen angehörte.

Anzeige
melden

Bunkerfunde

26.02.2015 um 21:06
Wird vermutlich zu einem Transport LKW gehören. Was auch möglich ist, dass ein Bauer dort seinen Schrott entsorgt hat. Wir haben auch so landwirtschaftliche Geräte/Schrott gefunden.


melden
Haddonfield78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerfunde

26.02.2015 um 21:09
Er ist Groß aber nicht so groß wie ein Traktor Reifen.

Abgesehen davon passt der Reifen nicht durch das Loch in der Wand. Wir wollten ihn raus holen. Er kann nur schon drin gelegen haben bevor der Bunker eingestürzt ist...


melden
Haddonfield78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerfunde

27.02.2015 um 11:37
Habe gerade nochmal einen Traktor Reifen angeguckt.
Der Reifen im Bunker ist nicht so breit und hat ein komplett anderes Profil.
Der Bunker Reifen ist etwas größer als ein Autoreifen.


melden
Haddonfield78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerfunde

08.03.2015 um 12:49
Hallo, :D
Ich war gestern mit vier Freunden wieder beim Bunker. (Es ist ein französischer Bunker)
Wir haben wieder einiges gefunden (Bilder am Ende dieses Textes).
Sehr interessant fand ich eine Sache:
Einer meiner Freunde war mit mir im Bunker als plötzlich der Förster kam und meine Freunde vor dem Bunker ansprach. Wir beide im Bunker haben zugehört. Wir dachten dass wir ärger bekommen aber der Mann hat sich unsere Funde angesehen und hat erzählt dass dieser Bunker noch fast unberührt ist und dass wir da Munition finden können.
Dann als er gehört hat dass wir da drin sind war er überrascht und hat gesagt dass da wirklich kaum einer rein kann da der Eingang so eng ist. Und dass er es cool findet dass wir uns über diese Sachen interessieren.
Aber zurück zum Thema.
Der interessante Reifen haben wir leider noch nicht raus bekommen aber haben 2 weitere ausgegraben.
Und es gab nochmal 2 ohne Felge. einen von denen habe ich Fotografiert.
Wir haben auch einen ungefähr 2 mal 2 Meter großen Metallring ausgegraben der bestückt mit Nägeln und Federn ist.
Den bekommt man nicht raus aus dem Bunker weil der Eingang so klein ist...
Außerdem haben wir noch ein paar Ziegel gefunden. Einer davon hat den Namen "Bott Rauenberg" darauf.
Als ich danach gegoogelt habe kam dass heraus:

Ehrenbürger der Stadt Rauenberg:
Emil Bott (1882–1968), Inhaber der Ziegelwerke Bott

Also ist der Ziegel eventuell alt.
Abgesehen davon haben wir Teile einer Porzellan Schüssel ausgegraben von der ich die Bilder aber noch nicht erhallten habe.
Hier sind mal die ersten Bilder:

Bott Rauenberg Ziegel:
https://www.allmystery.de/static/upics/0753ac_20150307_160707.jpg
https://www.allmystery.de/static/upics/3444ad_20150307_160701.jpg

Kleinere Funde:
https://www.allmystery.de/static/upics/e24328_20150307_160319.jpg
https://www.allmystery.de/static/upics/1ed8f6_20150307_160324.jpg

Alter Traktorreifen:
https://www.allmystery.de/static/upics/87a4fd_20150307_160307.jpg
https://www.allmystery.de/static/upics/2f8f42_20150307_160239.jpg
https://www.allmystery.de/static/upics/297925_20150307_160224.jpg

Weitere Bilderinsbesondere der Porzellan Schale folgen demnächst.
Kann vielleicht einer zum Alter oder so sagen. Und was hat es mit dem Ziegel auf sich?


1x zitiertmelden

Bunkerfunde

08.03.2015 um 13:19
Denke der Reifen ist vom Traktor, es ist jedenfalls kein Mehrkammerreifen wie er damals vom Militär benutzt wurde.


1x zitiertmelden
Haddonfield78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerfunde

08.03.2015 um 13:21
OK, der andere Reifen mit der extrem verrosteten Felge haben wir noch nicht raus bekommen. Der kann da nur schon drin gelegen haben bevor der Bunker eingestürzt ist, da man überhaupt keine Möglichkeit hat ihn zu bergen. Einen reifen haben wir gestern auch relativ tief im Boden im Bunker ausgegraben. Ein viertel ist schon draußen...


melden
Haddonfield78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerfunde

09.03.2015 um 20:35
Hallo :D,

Ich hätte dann mal die Fotos von der Schüssel oder was auch immer das sein soll die wir inmitten des Bunkers ausgegraben haben.
Weiß einer eventuell genau was das ist? Der blaue Strich ist etwas schräg und sieht aus als währe er aus Glas oder wachs. Es sieht etwas drauf getropft aus. Das eine kleine Teil dass nicht an die anderen Teile passt da ein Verbindungsstück fehlt hat so einen blauen Strich auf auf der Unterseite.
Hier die Bilder:


https://www.allmystery.de/static/upics/ea297f_20150309_162158.jpg
https://www.allmystery.de/static/upics/087630_20150309_162204.jpg
https://www.allmystery.de/static/upics/f884ff_20150309_162219.jpg
https://www.allmystery.de/static/upics/4150e3_20150309_162235.jpg
https://www.allmystery.de/static/upics/ae4f2b_20150309_162248.jpg

Am Fundort (rechts unten):
https://www.allmystery.de/static/upics/ff4ba9_IMG-20150308-WA0052.jpg

Vielleicht weiß ja einer von euch was das ist :D
Grüße :D


melden
Haddonfield78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerfunde

10.03.2015 um 18:38
Hat keiner eine Idee? :/


melden

Bunkerfunde

10.03.2015 um 19:11
Das wird sowas
 72
sein, denk ich mal.
(bzw: war's mal)


melden
Haddonfield78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerfunde

10.03.2015 um 19:51
Ok, Danke dir :D

Wir gehen am Freitag und Samstag nochmal hin und wir werden die restlichen Teile davon suchen.
Lässt sich ungefähr vermuten wie alt diese Vase oder was das sein soll ist?

Und hat einer eine Idee nach was genau ich am Freitag bzw. Samstag im Bunker besonders suchen soll und was ich mitnehmen sollte?
Danke, und Grüße :D


3x zitiertmelden

Bunkerfunde

10.03.2015 um 19:59
@Haddonfield78
Zitat von Haddonfield78Haddonfield78 schrieb:Und hat einer eine Idee nach was genau ich am Freitag bzw. Samstag im Bunker besonders suchen soll und was ich mitnehmen sollte?
Naja. Bunker sehen von innen alle mehr oder weniger gleich aus, je nach Typ gibt es Unterschiede in der Zahl der Räume, Größe, möglicherweise vorhandene Scharten, usw. Lass nur die Finger von Munition, wenn du welche findest. Lieber den Kampfmittelräumdienst benachrichtigen. Möglicherweise findest du noch anderen alten Plunder, Kochgeschirr, Filter von Gasmasken, Reste der Lüftungsanlage, sowas halt. Mitnehmen würde ich aber nichts von diesem Zeug. Da "dein" Bunker aber teilweise zugemüllt zu sein scheint, würde ich mir keine großen Hoffnungen machen, irgendetwas interessantes zu finden, bevor der zugemüllt wurde waren sicher eine Menge Leute drin fleddern. Aber trotzdem viel Spaß!


melden
Haddonfield78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerfunde

10.03.2015 um 20:02
Naja zugemüllt ist relativ. Es gibt nur diesen einen kleinen Eingang in der Wand. Seit der Bunker eingestürzt ist war so gut wie niemand in diesem Bunker drin außer wir. Es liegt überhaupt kein heutiger Müll wie zum Beispiel Verpackungen rum oder so, sondern er ist inne voller Erde und alles ist zugeschüttet. Es befindet sich auch ein Schrank drin.


1x zitiertmelden
Haddonfield78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerfunde

10.03.2015 um 20:03
Und ist es schlimm wenn man eine Patronenhülse findet. Kann da noch was passieren oder ist es aus irgendeinem Grund gefährlich?


2x zitiertmelden

Bunkerfunde

10.03.2015 um 20:03
@Haddonfield78
Zitat von Haddonfield78Haddonfield78 schrieb:Seit der Bunker eingestürzt ist war so gut wie niemand in diesem Bunker drin außer wir.
Da vertu dich mal nicht. Gibt genug Bunkerspechte, die am Beton picken und auf interessante Funde im Inneren hoffen.


melden

Bunkerfunde

10.03.2015 um 20:05
Zitat von Haddonfield78Haddonfield78 schrieb:Und ist es schlimm wenn man eine Patronenhülse findet. Kann da noch was passieren oder ist es aus irgendeinem Grund gefährlich?
Ich würde die Finger davon lassen. Sicher ist sicher. Wenn der lange brach liegt, kann man verrostete Munitionsreste und Hülsen, die im Dreck liegen, nur schwer auseinanderhalten. Nach Jahrzehnten der Korrosion kann eine Granate wie ein Rostklumpen aussehen. Dann noch die Typbestimmung bei nicht-deutscher Munition (scheint ja ein frz. Bunker zu sein, wie du sagst). Ganz ehrlich, bevor ich mich irgendwie in Gefahr bringe, lasse ich es an Ort und Stelle und benachrichtige den KMRD. Hinterher ist das verrostete Eisending, was aus dem Bunker geschleppt wird eine Mörsergranate oder sowas., wenn du dann extrem Pech hast macht es nur einmal Bumm und du wirst nie wieder Pech haben.


melden
Haddonfield78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerfunde

10.03.2015 um 20:05
Alles klar. Ok Vielen Dank :D


melden

Bunkerfunde

10.03.2015 um 20:10
Und passt auf wo ihr da drin hin- bzw. drauflatscht.


melden
Haddonfield78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerfunde

10.03.2015 um 20:12
Ja machen wir :D


melden

Bunkerfunde

10.03.2015 um 20:23
Zitat von Haddonfield78Haddonfield78 schrieb:Lässt sich ungefähr vermuten wie alt diese Vase oder was das sein soll ist?
Ich denke nicht, dass es sich um eine Vase handelt. Dieses Zeug war ursprünglich Aufbewahrungsbehältnis und Geschirr. Heutzutage dient das als Staubfänger und Spinnenwohnung.
Alter? Bin gewiss keine Experte. Für meine schiefe Augen schaut das ziemlich industriell aus. Das "urige" Steinzeug, das ich kenne, ist bei näherer Betrachtung krumm und buckelig.

Wenn du so was gefunden hast
konvolut-sechs-wandteller-marinedekor-1Original anzeigen (0,2 MB)
darfst dich wieder melden ;)


Anzeige

melden