Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bunkerfunde

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker Funde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haddonfield78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerfunde

21.04.2015 um 20:47
Und was denkt ihr hat es mit dem Löffel, den Knöpfen und der vermeintlichen Gürtelschnalle auf sich?
LG :D

Anzeige
melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerfunde

21.04.2015 um 22:51
Zitat von Haddonfield78Haddonfield78 schrieb:Mal schauen was du dazu sagst :D
In jedem Fall schöne Funde! :) Ich sag nur: Aufheben und blos nicht wegschmeißen! :)


melden

Bunkerfunde

22.04.2015 um 05:46
Falls man Munition findet, sollte man sie generell liegen lassen, da man keinen Plan davon hat, was das für Mumpeln sind und wie sie im Vorfeld behandelt wurden!!!

Eine Sprengkapsel reicht aus, eine Hand vom Arm dauerhaft und zuverlässig zu trennen.
Gefechtsköpfe einer Panzerfaust sind so brisant, dass es auf Truppenübungsplätzen Abschnitte gibt, die nicht mal der Kampfmittelräumdienst betritt.
Also, bei Munition: NIX MIT DIE FINGERS!
Ich krieg hier die Krise! Du hast schon so viele Warnungen gekriegt und puhlst trotzdem weiterhin jede Huelse aus dem Boden ...
Das Zitat kann ich nur unterschreiben. Mein Schwiegervater hat sich von drei Fingern seiner rechten Hand verabschieden duerfen, weil er so wie Du jede Mun angrabbeln musste.
Pass auf dich auf, mann!!!
Ich kann deinen Forscherdrang ja nur allzugut nachvollziehen, aber LASS DAS ZEUG LIEGEN!!!


melden
Haddonfield78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerfunde

22.04.2015 um 14:13
@cage
Danke :D, werde ich :D . LG :D

@Sisu
Ich weiß, aber ich sehe wenn es Munition ist und ich sehe auch ob sie scharf ist oder nicht. Ich habe keine Munition außer die Hülse und die Projektile welche 100% ungefährlich sind, da sie schon abgefeuert wurden.
Bei dem neuen Teil habe ich keine Ahnung was das ist aber ich schließe Munition aus.
Aber trotzdem für alle Warnungen ein Danke. Es ist nicht so, dass ich alles mitnehme und anfasse was ich finde. Wenn ich tatsächlich gefährliche Sachen finde werde ich diese in KEINEM Fall mit nehmen.
Liebe Grüße und vielen Dank :)


melden
Haddonfield78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerfunde

23.04.2015 um 18:23
Hi, Ich bins mal wieder.
kann mir einer sagen wo ich Informationen über das alter der Knöpfe und des Löffels her bekomme.
Ich würde sehr gerne herausfinden ob sie alt sind und evtl. aus dem Krieg stammen aber ich habe nach Stunden Recherche immer noch keine Ahnung. Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.
Danke im voraus und liebe Grüße :D


melden

Bunkerfunde

24.04.2015 um 11:06
@Haddonfield78
Moin! Könnte schon sein, dass deine Knöpfe aus dem 2. WK stammen, so wie sie verrostet sind.
Die Standard-Knöpfe der Wehrmacht hatten allerdings wohl alle so Pickelchen, wie du hier siehst:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=kn%C3%B6pfe+whrmacht&_from=R40&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xkn%C3%B6pfe+wehrmacht.TRS0&_nkw=kn%C3%B6pfe+wehrmacht&_sacat=0

Da der Reifen, den du gefunden hast, französischer Fertigung ist, hier nochmal ein Bild franz. Knöpfe (auf den letzen beiden Bildern):
http://found-places.blogspot.de/2012/03/geheimes-feld-18022012.html (Archiv-Version vom 18.01.2015)

Leider etwas klein, aber google hilft dir da bestimmt gern weiter ;)
Ansonsten gibt es ja auch viele WK-Nerds, die sowas sammeln und sich bestens damit auskennen. Vielleicht siehst du dich mal auf einem Flohmarkt um.


melden
Haddonfield78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerfunde

24.04.2015 um 13:51
@brunhildeb
Vielen Dank für die tolle Antwort. Du hast recht. Irgendwie haben Wehrmachtsknöpfe kleine Punkte.
Ich halte weiter die Augen offen ;)
Vielen Dank und liebe Grüße :D


melden
Haddonfield78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerfunde

25.04.2015 um 09:47
Hey,
Ich habe eine interessante Sache im Internet bezüglich des Löffels gefunden.
So sieht ein großer Marinelöffel von damals aus:
https://www.allmystery.de/static/upics/966501__12.jpg
https://www.allmystery.de/static/upics/d002e3_33333.jpg
https://www.allmystery.de/static/upics/fcaf9d_kjkjk.jpg

Und jetzt vergleicht mal bitte mit dem Löffel den mein Kumpel und ich gefunden haben:
https://www.allmystery.de/static/upics/4c773d_20150421_182200.jpg
https://www.allmystery.de/static/upics/94ec9c_20150421_182212.jpg
https://www.allmystery.de/static/upics/0fbe3e_20150421_182325.jpg

Meint ihr es sind die selben?
An den Stellen an der der obere die Gravur hat ist unserer verrostet leider.
Haltet ihr es für möglich, dass wir sowas gefunden haben?
Danke im voraus, Liebe Grüße :D


melden
Haddonfield78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerfunde

09.05.2015 um 19:53
Hey Leute,
nach längerer Zeit melde ich mich wieder. Bei den Renovierungsarbeiten im Keller habe ich einen alten Gegenstand wieder gefunden. Ich erinnere mich nicht mehr so ganz genau aber ich glaube wir haben ihn hier im Haus gefunden als wir es gekauft haben. Es ist ein Ritter aus Metall. Er war ganz verrostet. Wir ließen ihn Sandstrahlen und haben ihn Gold lackiert. Ich glaube mich erinnern zu können genau so einen mal an der Wand in einem Museum gesehen zu haben. Kennt ihr diesen? Könnt ihr mir sagen wer der Ritter darstellen soll? Könnt ihr mir sagen was es ist und wie alt es ist? Danke im voraus!!! :D
https://www.allmystery.de/static/upics/cb4d7b_20150509_192247.jpg
https://www.allmystery.de/static/upics/096b69_20150509_192321.jpg
https://www.allmystery.de/static/upics/8d4ad8_20150509_192255.jpg
https://www.allmystery.de/static/upics/9f4e4a_20150509_192303.jpg


melden
Haddonfield78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerfunde

10.05.2015 um 16:52
Ich denke ich mache zu dem Ritter einen extra Threat


melden

Bunkerfunde

10.05.2015 um 17:06
So alt sieht der Ritter jetzt nicht aus.
Aber geb uns doch bitte mal noch Größenangaben dazu.


melden

Bunkerfunde

10.05.2015 um 17:10
@Haddonfield78 schade das Ihr Ihn nachbehandelt habt, ich hätte Ihn vorher nachchecken lassen. Schönes Stück ists allemal, aber ob man nun noch das Alter feststellen kann.


melden
Haddonfield78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerfunde

10.05.2015 um 18:55
@Schrotty
Ja ist echt schade. Ist aber au schon länger her und wir haben zu diesem Zeitpunkt gar nicht darüber nachgedacht ich nachchecken zu lassen. Ich habe keine Ahnung wie ich das Alter bestimmen kann. Mich würde schon interessieren ob er alt ist oder zumindest wer die dargestellte Person ist. Vielleicht hat ja jemand so einen schon mal gesehen.


melden
Haddonfield78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerfunde

10.05.2015 um 18:56
@schelm1
Ja ich werde ihn mal nachmessen gehen. Einen Moment...


melden
Haddonfield78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Bunkerfunde

01.07.2015 um 18:26
@Haddonfield78
Nettes Teil. Ich finde immer nur Spinnweben.
Hast du dazu etwas in Erfahrung gebracht?


melden
Haddonfield78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerfunde

10.07.2015 um 17:26
@wuec
Hallo,
Nein ich habe keine Ahnung was das ist und konnte bisher auch nichts darüber herausfinden :/


melden

Bunkerfunde

10.07.2015 um 20:56
@Haddonfield78
Hmm. Schade.
Ich habe beim rumgoogeln auch nichts finden können.

christian clavier et jean reno sur le to
Der Haarpracht nach könnte es Christian Clavier sein :D

Warum wackelst du nicht mal damit zu einem Heimatmuseum u.ä.?
Die werden dir wohl am ehesten etwas erzählen können.


melden
Haddonfield78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerfunde

14.07.2015 um 20:48
@wuec
Haha, ähnliche Haarpracht. Da haste recht :D

Ja ich muss mal wirklich zum Heimatmuseum. Ich habe in einem Museum, eine halbe Stunde von mir entfernt mal genau den selben gesehen aber damals habe ich mich nicht wirklich darüber interessiert. Ich muss da mal wieder hin gehen und mich dort näher damit befassen.
Liebe Grüße :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: