Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Voynich Manuscript (Das Buch was niemand lesen kann)

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Manuskript, Relikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion nutzen
Seite 1 von 1

Das Voynich Manuscript (Das Buch was niemand lesen kann)

09.05.2015 um 17:15
/dateien/0,1431184557,catsOriginal anzeigen (0,4 MB)Ich habe schon vor etwas längerer Zeit von dem Voynich Manuscript gehört
und das man es bis heute immer noch nicht entschlüsselt hat

ich wollte hier einfach mal diesen Thread eröffnen für Leute die davon noch nichts gehört haben
und eventuell eine Diskussion anregen

vlt. habt ihr ja sogar tolle Lösungsansätze :D


wenn ihr wollt könnt ihr es euch hier als PDF downloaden (https://archive.org/details/TheVoynichManuscript)


in dem Buch sind einige "Pflanzen" zu sehen , und auf einer Seite auch ein Paar badende Frauen (Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe)


was mir sofort Auffällt sind "Buchstaben" die extrem häufig , in sehr vielen Wörtern vorkommen,
warscheinlich soetwas wie bei uns die Vokale


Viel spaß beim Diskutieren und rumgrübeln :p

Lg.

Anzeige
melden

Das Voynich Manuscript (Das Buch was niemand lesen kann)

09.05.2015 um 17:37
Ja, sehr interessant. Auch die Suchfunktion kann kaum jemand entziffern. Würdest du das können, hättest du ja gesehen, dass es schon sehr viele threads zu diesem Thema gibt, fast alle geschlossen, außer einem... warum wohl? Genau, weil einer reicht!

Hier kannst du dich einlesen:
Das Voynich-Manuskript


melden

Das Voynich Manuscript (Das Buch was niemand lesen kann)

09.05.2015 um 21:06
ja eben suchfunktion nutzen...aber ich hätte gerne nochmal den link zum download des kompletten manuskriptes.gerne auch als pn.danke :)


melden

Das Voynich Manuscript (Das Buch was niemand lesen kann)

09.05.2015 um 21:48
@Mokkawolf

https://archive.org/details/TheVoynichManuscript


melden

Das Voynich Manuscript (Das Buch was niemand lesen kann)

09.05.2015 um 23:13
@psreturns
ich hab es inzwischen schon gefunden.trotzdem danke :)


melden

Das Voynich Manuscript (Das Buch was niemand lesen kann)

10.05.2015 um 12:54
@Emmeres
Erhard Landmann kann das Manuskript lesen :)


melden

Das Voynich Manuscript (Das Buch was niemand lesen kann)

10.05.2015 um 13:52
@Pan_narrans
ja.. für dem is alles deutsch :D


melden

Das Voynich Manuscript (Das Buch was niemand lesen kann)

10.05.2015 um 14:09
@interrobang
Und wer würde daran zweifeln?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion nutzen