Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Anti Gravitations Preis von 1 Millione Euro

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anti Gravitation, Göde Preis, Göde Stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Er hat die Million geholt.
Seite 1 von 1
The-G-Men Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anti Gravitations Preis von 1 Millione Euro

14.07.2015 um 16:35
Moin

Ich hab mir folgende Gedanken zu diesem Preis gemacht:

http://www.goede-stiftung.org/goedepreis-fuer-gravitationsforschung/ (Archiv-Version vom 26.08.2015)

qq2g99io

Am besten man beschleunigt die Schwung Scheibe auf 1600kmh oder darüber, am äußeren Rand.

Abzuleiten wäre es von diesen Artikeln:

Geheimnis des Schuhmann Levitators

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

Weltformel

Also wer will die Millionen? :D

Anzeige
1x verlinktmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anti Gravitations Preis von 1 Millione Euro

14.07.2015 um 16:41
hi hi hi.....kicher...


melden

Der Anti Gravitations Preis von 1 Millione Euro

14.07.2015 um 16:42
Corespinmeter schlägt mit einem Post auf 0,99 aus.


melden

Der Anti Gravitations Preis von 1 Millione Euro

14.07.2015 um 16:43
Ist Gravitation nicht eigentlich nur eine Krümmung der Raumzeit?


1x zitiertmelden

Der Anti Gravitations Preis von 1 Millione Euro

14.07.2015 um 16:47
@The-G-Men

Gratuliere, du hast die Physik gelöst.

Ich rufe mal schnell den Physikpräsidenten an, der kümmert sich dann um die Sache mit der Million.


melden

Der Anti Gravitations Preis von 1 Millione Euro

14.07.2015 um 16:58
Nette Satire. Wenn es ernst gemeint ist, leider falscher Themenbereich


melden

Der Anti Gravitations Preis von 1 Millione Euro

14.07.2015 um 17:42
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Ist Gravitation nicht eigentlich nur eine Krümmung der Raumzeit?
Jepp. Aber was heißt hier "nur"? Die Raumzeit zu krümmen ist doch schon mal was. Und ich meine nicht die Pille-Palle-Quantengravitation, sondern richtig KRUMM!


1x zitiertmelden

Der Anti Gravitations Preis von 1 Millione Euro

14.07.2015 um 17:45
@The-G-Men

Die Federwage verstehe ich noch nicht. Ist diese irgendwie mit der Schwungscheibe verbunden oder hängt sie nur über der Schwungscheibe?


melden

Der Anti Gravitations Preis von 1 Millione Euro

14.07.2015 um 17:45
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Jepp. Aber was heißt hier "nur"? Die Raumzeit zu krümmen ist doch schon mal was. Und ich meine nicht die Pille-Palle-Quantengravitation, sondern richtig KRUMM!
...hab mich nur gefragt wie er die Raumzeit mit seinem "Drehteller" entkrümmen will :D :D :D


melden

Der Anti Gravitations Preis von 1 Millione Euro

14.07.2015 um 17:51
Gekrümmt wird hier so einiges,zum Beispiel IQ Punkte :troll:


melden

Der Anti Gravitations Preis von 1 Millione Euro

14.07.2015 um 17:54
...hab mich nur gefragt wie er die Raumzeit mit seinem "Drehteller" krümmen will
Der Drehteller ist natürlich supraleitend, so dass bei 500 kmh !!! (was immer das sein mag), ein unendlich hoher Strom induziert wird, der wiederum ein Super-Duper-Magnetfeld erzeugt, welches mit dem Erdmagnetfeld interferiert, so das den Gravitonen kotzübel wird, und sie sich antiparallel zu den vom Tachyonenfluss erzeugten Quantenwirbeln ausrichten. Und schwupps, .... hast du eine astreine Antigravitation.


melden

Der Anti Gravitations Preis von 1 Millione Euro

14.07.2015 um 17:54
@The-G-Men
Die Scheibe wird sich zerlegen, mir ist kein Material bekannt welches diese Belastungen aushält.
Bei 1600km/h wird die Scheibe am Rand die Schallgeschwindigkeit überschreiten und zusätzliche Belastungen bekommen.
Praktisch nicht realisierbar - ob das Ding noch Antigravitation erzeugt ist mehr als fraglich.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anti Gravitations Preis von 1 Millione Euro

14.07.2015 um 18:02
Genauso (ungewollt) komisch sind aber user die dann anfangen ernsthaft über dieses "thema" zu diskutieren.


melden

Der Anti Gravitations Preis von 1 Millione Euro

14.07.2015 um 18:03
@Abahatschi

Das sollte kein Thema sein. 1600km/h, das sind 26km/min. Bei einem Kreisumfang von einem Meter wäre das eine Schwungscheibe mit einem Durchmesser von 32 cm.
Damit bräuchte man eine Umdrehungsgeschwindigkeit von 26.000 U/min.

Schwungradspeicher werden wohl u.a. aus Carbon gefertigt und gehen bis 50.000 U/min laut Wikipedia:
Wikipedia: Schwungradspeicherung

PS: Solche Systeme müssen dann natürlich im Vakuum laufen


melden

Der Anti Gravitations Preis von 1 Millione Euro

14.07.2015 um 18:08
Ich geb mal nen Tip ab:
Man kennt sich. Und du wirst voraussichtlich nicht allzu lange hier sein ;)
Lieg ich damit in etwa richtig?


melden

Der Anti Gravitations Preis von 1 Millione Euro

14.07.2015 um 18:13
Hier habe ich mal eine interessante Seite zu Schwungrädern gefunden:

http://www.strom-speicher.org/stromspeicher/schwungrad-speicher/

Zitat:"Das erste rein zur Energiespeicherung verwendete Schwungrad bestand aus Stahl und wurde 1883 von John A. Howell entwickelt. Es wog 160kg und hatte einen Durchmesser von 45cm. Beschleunigte man es auf 21000 U/min konnte es so viel Energie speichern, dass es möglich war, ein Torpedo 1,5km weit 55km/h schnell
durch das Wasser zu befördern."

Schwungräder in dieser Größenordung sind also seit 1883 ein "alter Hut". In der Zwischenzeit hat bestimmt mal jemand eine Federwaage mit Gewicht darüber gehalten.


melden

Der Anti Gravitations Preis von 1 Millione Euro

14.07.2015 um 19:10
Ich mag Paint -Zeichnungen. :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Er hat die Million geholt.