Tag

54695 Wassertropfen001Original anzeigen (0,2 MB)
http://www.fotoforum-fotocommunity.de/Fotos/Datei?p=54695

Mal angenommen der Tropfen der ins Wasser fällt ist ein Elektron von einem Elektronen Mikroskop.

Weil halt alle Materie schwingt gibt es eine Rückkopplung die dann für das Bild von einem Atom verantwortlich ist.

mikrom
http://www.scinexx.de/dossier-161-1.html

Das Bild kommt einfach Zustande weil die diversen erzeugten Wellen vom Elektronen Strahl interferieren und dann hat man ein schönes Muster auf dem Bildschirm vom Elektronen Mikroskop.

DieselrainbowOriginal anzeigen (0,2 MB)
Wikipedia: Interferenz (Physik)

MFG

Man könnte als Experiment einfach mal einen Elektronen Strahl in groß nach bauen, also mal angenommen mit Bällen und diese dann ins Wasser prallen lasse.

Naja damit wäre das auch erklärt.