Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Sorry, lassen wir das. Unter uns: Ich finde die Hohle-Erde-Theorie irgendwie....ähm....hohl. Aber das Thema wurde bereits mehrfach ausdiskutiert.

Hohle Erde

01.12.2015 um 15:22
Hi ich habe gerade die Diskusion über die flache Erde gelesen.
Eine flache Erde finde ich auch nicht glaubwürdig aber wie wäre es mit einer hohlen Erde auf der wir auf der Innenseite leben.

die Sonne und das gesammte Universum befindet sich im inneren dieser Hohlkugel.
Ich stelle mir das so vor, dass der Raum sich immer weiter dehnt je weiter man Richtung Mittelpunkt dieser Hohlkugel kommt. Quasi eine zusätzliche Dimension

mfG


melden

Hohle Erde

01.12.2015 um 15:28
Was du meinst ist eine Dyson Sphäre, aber im Bezug auf unsere Schöne Erde kannst du das Knicken.

Wo sollen die denn dort leben ?

Wir Bohren inzwischen einige Tausend Meter Tief und da ist nur was man dort auch vermuten kann. Bodenschätze, Magma, steigender Druck und sonnst nix.


melden

Hohle Erde

01.12.2015 um 15:32
Ich habe ja nicht gesagt dass wenn man die Erde anbohrt dann plötzlich was besonderes kommen muss. Im Prinzip wird der Raum zum Erdkern hin immer kleiner und dichter.


melden

Hohle Erde

01.12.2015 um 15:33
Dyson Sphäre habe ich noch nie gehört aber wer soll wo leben?


melden
melden

Hohle Erde

01.12.2015 um 15:36
Ui die Diskusionen wurden bei der Suchmaschine nicht gefunden


melden

Hohle Erde

01.12.2015 um 15:37
Flache Erde, hohle Erde...habe ich etwas verpasst, geht Homo sapiens zwischenzeitlich nicht mehr aufrecht?


melden

Hohle Erde

01.12.2015 um 15:41
also die anderen hohle Erde Theorien gehen davon aus , dass es Eingänge in die Hohle Erde gibt und wir außen auf der Hohlkugel leben. Ich meine aber wir leben in der Hohlkugel und es gibt keine Ausgänge oder Eigänge.


2x zitiertmelden
melden

Hohle Erde

01.12.2015 um 15:45
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb: Ich meine aber wir leben in der Hohlkugel und es gibt keine Ausgänge oder Eigänge.
Welchen Grund gibt es in Deinen Augen für Deine These? Was erklärt eine hohle Erde besser als eine solide Erde?


melden

Hohle Erde

01.12.2015 um 15:49
möglicherweise die Krümmung der Raumzeit durch große Massen, nicht die Zeit ändert sich zu großen Massen hin, sondern der Raum wird kleiner. Meiner Meinung nach sind Masse oder Gravitation aufgerollter Raum und wenn der Raum aufgerollt wird, wird er kleiner


melden

Hohle Erde

01.12.2015 um 15:50
@rene.eichler
War das jetzt eine Antwort auf meine Frage? Oder auf eine andere?


melden

Hohle Erde

01.12.2015 um 15:52
ja , ist ja auch nur eine Idee auf ne andere Sicht der Dinge, die so um uns herum existieren


melden

Hohle Erde

01.12.2015 um 15:53
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ich meine aber wir leben in der Hohlkugel und es gibt keine Ausgänge oder Eigänge.
http://www.computerbild.de/download/Google-Earth-929777.html


melden

Hohle Erde

01.12.2015 um 15:55
was will ich mit Google Earth? ich weis dass die Erde vom Weltall aus rund aussieht das tut sie in meinem Modell aber auch weil die Raumkrümmung zur erde hin die Lichtstrahlen bricht


1x zitiertmelden

Hohle Erde

01.12.2015 um 15:57
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:was will ich mit Google Earth? ich weis dass die Erde vom Weltall aus rund aussieht das tut sie in meinem Modell aber auch weil die Raumkrümmung zur erde hin die Lichtstrahlen bricht
Wie genau - in einem dreidimensionalen Modell - werden die Lichtstrahlen gebrochen, dass eine nach innen gekrümmte Fläche wie eine nach außen gekrümmte Fläche aus sieht?


melden

Hohle Erde

01.12.2015 um 15:59
deshalb sage ich der Raum hat eine 4. Dimension, die man aber nicht sehen kann.
Stell die eine Kugel vor nach innen wird der Raum normalerweise immer kleiner aber in meinem Modell wird der Raum nach innen hin immer größer


1x zitiertmelden

Hohle Erde

01.12.2015 um 16:01
Wenn ich in GoogleMaps maximal vergrössere ist das Bild viereckig - wir müssten innerhalb eines Würfels sein, eine Kugel lässt sich nicht rechtwinklig abwickeln.


1x zitiertmelden

Hohle Erde

01.12.2015 um 16:02
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:aber in meinem Modell wird der Raum nach innen hin immer größer
Und warum genau trifft das z.B. auf die Erde zu - auf Gegenstände, die sich auf (oder in Deinem Fall in) der erde befinden - nicht?
Wenn ich also einen Ball in der Hand halte: Was sit dessen Außen- und was dessen Innenseite?


melden

Hohle Erde

01.12.2015 um 16:03
ok gute Frage


1x zitiertmelden