Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle ERDE

560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von rocketfinger geschlossen.
Begründung: der thread ist ausgeleiert und nochmal muss das ganze nicht durchgekaut werden.

Hohle ERDE

15.12.2003 um 17:39
Der Glaube die Erde sei eine flache Scheibe, an deren Enden man von ihr herunter fallen würde, war einst so alltäglich wie heute die meisten glauben, dass die Erde rund ist und im Inneren aus heißer Magma und Plasma besteht. Dass sie einen zentralen harten Kern besitzt und das von diesem Zentrum die Erdanziehung ausgeht.
Vor hunderten von Jahren währe man für dieses Weltbild einer Erdkugel mehr als nur öffentlich lächerlich gemacht worden. Ein Schicksal das schon viele Wissenschaftler, Forscher oder einfache Suchende ereilte, weil sie ihrer Zeit voraus waren und Theorien vertraten, die nicht in das bestehende Weltbild passten. Egal ob damals, heute oder in der Zukunft. Dazu sollte man sich auch die Frage stellen, wann denn nun etwas in dieses Bild passt oder wer überhaupt bestimmt was passt und was nicht. Die Behauptung es sei einfach nur die Angst vor dem Neuen oder Unbekannten mag vielleicht bei den meisten Dingen wie die Faust aufs Auge passen. Aber allzu oft kann man in unserer Geschichte erkennen, das eher die Angst vor Machtverlust der ausschlaggebende Punkt war und ist.

Im Bezug auf die Theorie, dass die Erde ein Hohlkörper ist, verhält es sich nicht anders. Der Gedanke, dass unter unseren Füßen eine weitere Welt existiert, dass gigantische Tunnelsysteme sich über die ganze Welt ausbreiten und vielleicht sogar Öffnungen an den Polen vorhanden sind die ins Innere führen sollen, erschreckt die meisten Menschen. Das es dort Leben und vielleicht fortgeschrittene Zivilisationen gibt die eine eigene Macht bilden, mag vor allem unsere Mächtigen erschrecken.


Gruss

Monty


Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.


Anzeige
melden

Hohle ERDE

15.12.2003 um 17:50
Die Öffnungen an den Polen führen nicht in's Innere, sondern nach außen - denn WIR sind diejenigen, die innen leben...
Glaubt ihr nicht? Macht nix - die Leute früher haben ja auch nicht daran geglaubt, daß die Erde eine Kugel ist.


melden

Hohle ERDE

15.12.2003 um 18:34
@m.burns

irgendwie vermisse ich in deinem post ein paar anhaltspunkte im bezug auf die erde.
die wissenschaftler die damals behaupteten die erde sei rund und deshalb verlacht wurden,hatten dennoch ihre gründe zu der annahme.
was hast du für gründe für deine annahme daß die erde hohl ist.

.....das magma kommt doch schließlich irgendwo her und ihr vorhandensein setzt gewaltige energien und temperaturen voraus.mit "hohl" alleine ist es da nicht getan.
die wissenschaftler ziehen eben rückschlüsse aus den bisher erforschten gegebenheiten.
aber welche rückschlüsse ziehst du ? und aus welchen gegebenheiten ?

wie gesagt damals bestanden gründe zur annahme die erde sei eine kugel zumal dies schon in der griechischen antike einigen bekannt war.

welche gründe hast du anzunehmen ,daß die erde hohl sei ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Hohle ERDE

15.12.2003 um 19:27
dass die erde hohl ist, ist ausgeschlossen. schon allein wegen den vielen schallresonanz tests, die eindeutig auf massiven erdkern hindeuten. ausserdem würde eine hohle erde unter ihrer eigenen schwerkraft zusammenstürzen.

also, nix is!

`scheisse` sagt man nicht; da ist die ganze bildung im arsch


melden

Hohle ERDE

15.12.2003 um 19:54
jo palladium hat recht

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Hohle ERDE

15.12.2003 um 20:07
*hust*
Die Kontinente verschieben sich auf der Oberfläche mit einer Geschwindigkeit von etwa 0,2 mm pro Tag; dies kommt durch die auströmende Lava aus etlichen, in den Ozeanen liegenden, Erdspalten zustande. Die Form des Planeten ändert sich täglich und in rund 20 Mio Jahren werden die Amerikanische und die Eurasische Platte kollidieren. Ein Hohlkörper - der physikalisch untragbar ist, könnte diesen Effekt weder beherbergen, noch ihm standhalten.


melden

Hohle ERDE

15.12.2003 um 20:33
das wäre allerdings eher eine frage des uns vielleicht noch nicht bekanntem baumaterial.denn meines wissens ist noch nicht bis zum "erdkern" gebort worden.wir kennen nur die materialien auf der oberfläche oder ein wenig tiefer,
aber wenn der erdkern fest ist,aus welchem material könnte er bestehen um dauerhaft der hitze der lava und den explosionen standhalten zu können.
eine frage die noch nie schlüssig beantwortet wurde.
auch zur belastung der erde die wenn sie hohl wäre von ihrem eigenen gewicht zerdrückt würde , könnte man einen anderen standpunkt einnehmen.nämlich
"kann es denn nicht sein daß sich der gravitationsdruck der erde auf ihren eigenen mittelpunkt durch die fliehkräfte der eigenrotation reduzieren und ganz im gegenteil die oberfläche sogar irgendwie festgehalten werden müßte ?
bin kein physiker....ist nur eine frage.....

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Hohle ERDE

15.12.2003 um 23:34
na wer hat denn hier in Erdkunde nicht aufgepasst ??? ;-)
Der (innere) Erdkern besteht aus einem Eisen-Nickel Mix, und zwar im Verhältnis 9 zu 1.....


melden

Hohle ERDE

16.12.2003 um 00:30
Kann die Erde innen hohl sein? Oder sind Leute die diese Theorie vertreten hohl im Kopf? :)
Das die Erde tatsächlich hohl sei vermutete man schon lange. Erst 1968 zeichneten sich jedoch erste Anhaltspunkte ab. Auf Satellitenaufnahmen vom Nordpol konnte man deutlich ein riesiges Loch erkennen - oder sah das nur so aus?
Die Aufnahmen stammten von dem Satelliten ESSA-7, der zwei Fotos vom Nordpol machte. Eins mit den üblichen großen Wolkenwirbeln, das andere, dasselbe Gebiet wolkenfrei. Doch anstelle dessen gähnte ein riesiges Loch und bot den Anhängern der "Hollow-Earth" neues Fressen ...

Nun ich glaube dies nicht.....aber hier könnt ihr mehr dazu lesen

www.mysteryx.de/Hohle_Erde.htm - 19k


melden

Hohle ERDE

16.12.2003 um 00:32
http://www.mysteryx.de/Hohle_Erde.htm (Archiv-Version vom 09.12.2003)


melden

Hohle ERDE

16.12.2003 um 01:59
Die Erde hat einen Radius von 6378 km und eine Masse von 5,976*10^24 kg.
Das ergibt eine mittlere Dichte von 5,515 g/cm³.
Wäre die Erde im Wesentlichen hohl, müßte die Hülle dieser Hohlkugel das zehn- bis tausendfache dieser Dichte aufweisen - also mindestens 55 Gramm pro kubikzentimeter. Selbst Blei wiegt nur 11 g/cm³.
Die Schale der hohlen Erde ist fünfmal so dicht wie Blei - die armen Bauern, die dort das Feld pflügen müssen...


melden

Hohle ERDE

16.12.2003 um 11:19
Tao...irgendwie vermisse ich in deinem post ein paar anhaltspunkte im bezug auf die erde.
die wissenschaftler die damals behaupteten die erde sei rund und deshalb verlacht wurden,hatten dennoch ihre gründe zu der annahme.
was hast du für gründe für deine annahme daß die erde hohl ist



Salve tao,

also mich brachte der alte grieche Homer´ auf diese therorie und natürlich der bekannte film zum mittelpunkt der erde von jules Verne! Ansonsten wollte ich einfach mal sehen was andere von dieser therorie halten! Sogar Stephen Hawkins hat bereits dieses thema behandelt!


Mfg

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Hohle ERDE

16.12.2003 um 11:25
achso was mir noch dazu einfällt ist, das ein indianerstamm(glaube Hopis), sich bei einer großen flut und umweltkatastrophe, in einem unterirdischen-tunnelsystem versteckten und dort lange zeit lebten, auch in mexiko fanden sich solche kulturen, die ganze strassenzüge untertag anlegten! Es gab schon immer völker unterTag! Selbst die Tibeter behaupten es gäbe eingänge am himalaya, die in riesige tunnelsysteme führen, die sich über weite entfernungen ausbreiten!

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Hohle ERDE

16.12.2003 um 12:58
Bei einer Flut wäre das letzte, wo ich mich hinflüchten würde, unter die Erde (weil ich keine Kiemen habe).
Daß Höhlen existieren, zuweilen sehr tiefe, steht ja außer Frage.
Doch selbst wenn sie 5 oder 10 Kilometer tief reichen, kratzen sie damit gerademal die Haut der Erde.
Diese Höhlen befinden sich in Kontinentalplatten, die selbst nicht mehr sind als dünne Schuppen auf der Oberfläche des Planeten.

Sprechen wir also von einem hohlen Planeten, oder von hohlen Kontinentalplatten?


melden

Hohle ERDE

16.12.2003 um 13:06
klar gibt es leben im inneren der erde !
Dort ist doch die Stadt Zion , schon vergessen ?! ;)


I AM WHAT I AM
AND
I DO WHAT I CAN



melden

Hohle ERDE

16.12.2003 um 13:48
Bei einer Flut wäre das letzte, wo ich mich hinflüchten würde, unter die Erde (weil ich keine Kiemen habe).

Sonen schwachsinn, also liegt wohl jede höhle deiner meinung nach über dem wasserspiegel, und alles was darunter liegt ist überschwemmt! Tz,tz,.....

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Hohle ERDE

16.12.2003 um 13:56
Bei einer Flut liegen sogar überirdische Häuser unter Wasser.
Das ist nämlich die Bedeutung des Wortes 'Flut'.
Oder verstehst Du unter 'Flut' etwas anderes als ich?

Wenn Dein Haus überschwemmt wird suchst Du Zuflucht im Keller?
Na dann viel Spaß...


melden

Hohle ERDE

16.12.2003 um 14:51
Dass sie vollkommen hohl ist, das kann ich mir nur schwer vorstellen.

Dass es jedoch eine menge Hohlräume im Mantel der Erde gibt davon bin ich
überzeugt! Ob künstlich angelegte Höhlensysteme alter Völker oder natürlich
entstandene "Blasen", es gibt genug Beweise für ihre Existenz!
Und das auch auf der Oberfläche, also über dem Meeresspiegel liegend. Ob
dort Leben allerdings über tausende von Jahren existieren kann? Ganz sicher!
:)
Es verhält sich ähnlich wie mit den Weltmeeren, sie machen einen weit
grösseren Teil aus als das Land auf welchem wir leben, und doch ist man sich
dessen kaum bewusst ohne direkt auf eine Weltkarte zu blicken.

Hätte man nun eine Weltkarte aller Höhlensysteme, ob künstlich oder
natürlich, dann würde man vielleicht eher sagen dass die Welt zu 1/8 von
Land bedeckt, zu 3/8 von Wasser umspült, und zu 4/8 von Hohlräumen
"durchlöchert" ist!! ;)

...leben heisst lieben!


melden

Hohle ERDE

16.12.2003 um 17:10
@reborn

...hört sich vernünftig an!
Könnte ich mir auch so erklären!


Monty

PS:glaube mir Modran, wenn die flut kommt, bedeutet das nicht gleichzeitig, das die erde bis zur landgrenze und bis zum ERDkern unter wasser steht! Sind wir und da nun einig! ;)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Hohle ERDE

16.12.2003 um 18:27
Anhang: bluehole.jpg (100 KB)
Moinsen!
Zu diesem Thema gibt es viele Theorien und Berichte!
Zieht euch zum Beispiel mal das Tagebuch von Admiral Byrd aus dem Jahr 1947 rein! Gibt´s als e-book!

Desweitern: es soll noch mehrere Zugänge geben, nicht nur die an den Polen!
Als Beispiel fällt mir spontan der angebliche Zugang unter dem Tempel des Dalai Lama in Tibet ein, welcher den Schlüssel zum Zugang besitzen soll!

Und dann würd es mich freuen wenn mir einer sagen könnte was auf dem beigefügten Bild zu sehen ist und wo es ist!

Danke schonmal!

I want to know


melden

Hohle ERDE

16.12.2003 um 18:28
Anhang: ATS3-1973-k.jpg (4,20 KB)
da kommen noch ein paar zu dem thema

I want to know


Anzeige

melden