Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange noch, bis eine Maschine den Turing-Test besteht?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alan Turing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange noch, bis eine Maschine den Turing-Test besteht?

10.12.2015 um 20:29
@Celladoor
OK, also; ich habe eine Vorstellung davon wie das Bewusstsein wirkt. Die ist meiner Meinung nach ausreichend korrekt um manche fragen zu beantworten.
Dann schreibst du deine Meinung. Als ich frage was dein Problem mit meiner ist, weil du deine nicht untermauert hast, kommt nichts mehr von dir außer Arroganz. Am Ende unterlässt du jede Diskussion mit Hinweis darauf das es keine wissenschaftlichen Daten dazu gibt...

Meine Frage ist nun, was für wissenschaftliche Daten gibt es denn zu dieser Theorie hier?
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb am 03.12.2015:Früher oder später werden Maschinen unsere Intelligenz übertreffen. Und dann Gnade uns Gott. Ich denke nicht, dass wir das dann noch aufhalten können und eine mächtige KI zum Schluss kommen wird, dass wir diesen Planeten irgendwann vernichten und mit ihm die KI. Sie wird sich wehren.

Ich geb uns noch 100 Jahre bis dies geschieht.


Anzeige
1x zitiertmelden

Wie lange noch, bis eine Maschine den Turing-Test besteht?

10.12.2015 um 20:49
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:OK, also; ich habe eine Vorstellung davon wie das Bewusstsein wirkt. Die ist meiner Meinung nach ausreichend korrekt um manche fragen zu beantworten.
Ich hab dich nach einer Definition von Bewusstsein auf neuronaler Ebene gefragt. Und du antwortest mit
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Ein elektrisches "Rauschen" / Feld das moduliert wird durch Verbindungen zwischen den Neuronen. Diese werden durch Synapsen Verschaltet, die wiederum auf Botenstoffe usw reagieren.
So in etwa...
Ja genau. "So in etwa" trifft es auf den Punkt. Und all das ist seit Jahren bekannt. Weit weg von einer Definition eines Bewusstseins, die es uns erlaubt sowas nachzubauen.
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Am Ende unterlässt du jede Diskussion mit Hinweis darauf das es keine wissenschaftlichen Daten dazu gibt...
Das hab ich nicht gesagt. Sondern, dass dies Gegenstand aktueller Forschung ist.


melden

Wie lange noch, bis eine Maschine den Turing-Test besteht?

10.12.2015 um 22:12
Und was zeichnet meine Reduktion des Bewusstseins auf 5 zusammenarbeitende Mechanismen jetzt als 'nicht Diskussionswürdig' aus?
Wenn du dazu irgendeinen Standpunkt hast der mehr Reibungskraft hat als "ist aktuelle Forschung, du hast keine Ahnung" hat, dann bitte verwandle dich in einen Diskussionspartner/gegner - wie auch immer man das sehen will - und schreibe was Gehaltvolles.


1x zitiertmelden

Wie lange noch, bis eine Maschine den Turing-Test besteht?

10.12.2015 um 22:29
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Und was zeichnet meine Reduktion des Bewusstseins auf 5 zusammenarbeitende Mechanismen jetzt als 'nicht Diskussionswürdig' aus?
Alles schon mal in der Art und Weise gelesen. Sorry, wenn mich das langweilt.


melden

Wie lange noch, bis eine Maschine den Turing-Test besteht?

10.12.2015 um 22:41
Tja, ich aber nicht. Wenn dich das langweilt dann schreib halt einfach nichts!
Weißt du eigentlich zu was du dich hier selbst reduzierst? Ich habe nachgezählt: ich bin in etwa seit 43 Stunden wach und zeige immernoch weitaus mehr Intelligenz als du!
Denk da mal drüber nach...


1x zitiertmelden

Wie lange noch, bis eine Maschine den Turing-Test besteht?

10.12.2015 um 22:50
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb: ich bin in etwa seit 43 Stunden wach und zeige immernoch weitaus mehr Intelligenz als du!
Was du nicht sagst. Gute Nacht.


melden

Wie lange noch, bis eine Maschine den Turing-Test besteht?

10.12.2015 um 23:10
@Celladoor
Ich habe nicht vor zu schlafen. Ist ein Experiment.
Brauche nichtmal Koffein oder sowas.


melden

Wie lange noch, bis eine Maschine den Turing-Test besteht?

11.12.2015 um 02:14
Interessant zum Thema: http://www.vicarious.com
(One of the top 5 most innovative companies of 2015.)
Die sind unter anderem finanziert von Mark Zuckerberg, Elon Musk, und Ashton Kutcher (Äh, ja.), Samsung und Wipro.
Dazu: https://www.washingtonpost.com/news/in-theory/wp/2015/11/04/killer-robots-superintelligence-lets-not-get-ahead-of-ourselves/?postshare=4581446653775254 (Archiv-Version vom 08.04.2016)
Die werden wohl die erfolgversprechendste Gruppe sein. Sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.


melden

Wie lange noch, bis eine Maschine den Turing-Test besteht?

11.12.2015 um 10:06
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Aus dem Bewusstsein ergeht aber zwingend der Drang weiterhin bewusst zu sein. Hängt zusammen mit dem Drang nach guten Gefühlen der sich automatisch ergibt.
Nein, das ist überhaupt nicht zwingend. Warum auch. Auch ein "sich wohl fühlen" ist nicht zwingend mit dem Bewusstsein verknüpft.
Beides sind Dinge, die einen Überlebensvorteil bieten. Und da wir das Ergebnis eines evolutionären Prozesses sind, sieht das bei uns eben so aus.
Eine Analogie zu einem künstlichen Bewusstsein, das einen solchen Prozess nicht zwingend mit gemacht haben muss, ist daher nicht zulässig.


melden

Wie lange noch, bis eine Maschine den Turing-Test besteht?

11.12.2015 um 15:39
@kleinundgrün
Aber wir würden es konstruieren. Warum nicht gleich Gefühle mit reinstopfen. Klingt besser in den Medien.


1x zitiertmelden

Wie lange noch, bis eine Maschine den Turing-Test besteht?

11.12.2015 um 15:55
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Warum nicht gleich Gefühle mit reinstopfen.
Na ja, ich weiß nicht, ob ich mir eine mir physisch uns psychisch weit überlegene KI wünsche, die sauer auf mich ist oder sein kann.


1x zitiertmelden

Wie lange noch, bis eine Maschine den Turing-Test besteht?

11.12.2015 um 16:43
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Na ja, ich weiß nicht, ob ich mir eine mir physisch uns psychisch weit überlegene KI wünsche, die sauer auf mich ist oder sein kann.
Ich seh schon Wartezimmer beim Psychologen. Dann kommt der Doc rein und sagt: Herr HAL-9000? Sie sind der nächste, bitte". :D


melden

Wie lange noch, bis eine Maschine den Turing-Test besteht?

11.12.2015 um 17:30
Der Turingtest ist soweit ich weiß überholt und wird mittlerweile von Maschinen angewendet um andere Maschinen zu entlarven, und das ist die neue Form von Test um die Fähigkeit von neuralen Netzwerken zu testen.


1x zitiertmelden

Wie lange noch, bis eine Maschine den Turing-Test besteht?

11.12.2015 um 20:28
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Der Turingtest ist soweit ich weiß überholt und wird mittlerweile von Maschinen angewendet um andere Maschinen zu entlarven, und das ist die neue Form von Test um die Fähigkeit von neuralen Netzwerken zu testen.
Klingt interessant. Hast du mal einen Link dazu?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: