Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Himmels-App"

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterne, APP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Himmels-App"

03.04.2012 um 20:44
Hallo Leute,

ich frag mich obs ne app gibt, die wenn man ein bild vom Sternenhimmel macht, einem anzeigt welche Sterne dort zu sehen sind. VIelleicht noch ein paar Zusatzdaten zu den einzelnen Sternen / Planeten. ANhand der gps daten und kompass müsste sie ja eigentlich den genauen standort lokalisieren können und dann automatisch die datenbank abgleichen.

Konnte leider weder hier noch im appstore was finden.

Anzeige
melden

"Himmels-App"

03.04.2012 um 20:50
@Kingping
Mit Bild uploaden nicht. Die Meisten kosten ein Heidengeld und ich meine richtig Asche für so ne App :D

Star Walk ist ganz gut, kostet knapp 3€ und zeigt Dir, je nach Richtung in die Du Dich drehst, die Sterne an. 1 Klick auf den betreffenden Stern und die wichtigsten Infos erscheinen. Viel Zusätzlicher Krimskrams und tolle Bilder!


melden

"Himmels-App"

03.04.2012 um 20:52
ok schade dachte an könnte ein bild machen und "schwups" bekommt man die daten angezeigt. bi ich wohl ein paar jahre zu früh dran^^


melden

"Himmels-App"

03.04.2012 um 21:05
Für Android schau dir mal "Google Sky Map" an, ist zwar auch nicht zum Fotos schießen, funktioniert aber mit "Augmented Reality", was ich persönlich deutlich cooler finde ;)


melden

"Himmels-App"

03.04.2012 um 21:06
I-phone ;)


melden

"Himmels-App"

03.04.2012 um 21:32
@Kingping
Wozu Foto? :D
Du siehst es auch so in der App ;)

Wie soll das auch mit Foto ohne Bezugspunkte funktionieren, oder hast Du ein Megaweitwinkelobjektiv auf Deinem iPhone :D :D


melden

"Himmels-App"

03.04.2012 um 22:00
Google sky maps und Screenshot :-)


melden

"Himmels-App"

03.04.2012 um 22:51
Google Sky Map ist das Beste.


melden

"Himmels-App"

03.04.2012 um 23:38
@Comguard2
iPhone... ;)


melden

"Himmels-App"

04.04.2012 um 00:56
@der_wicht

zum einen war es mir klar. Zum anderen fragte ich mich was der dann im Play store zu suchen hat -_-

Na ja egal...


melden

"Himmels-App"

04.04.2012 um 01:00
@Xenvarkas
Ich les da nur "AppStore" und nicht PlayStore. Die Android Dinger kamen nicht vom TE ;)


melden

"Himmels-App"

04.04.2012 um 01:47
Skyview ist das was du suchst. Es verwendet das Gps, den Kompas und die Lagesensoren des Iphones. Der Sternenhimmel wird in das laufende Bild eingeblendet. Je nachdem wo man das Phone hinhält sieht man den Himmelsausschnitt.


melden

"Himmels-App"

04.04.2012 um 08:48
@Spöckenkieke
Hast Du Star Walk auch schon ausprobiert? Gibt es da große Unterschiede?
Ich nutze Star Walk und bin recht zufrieden damit. Kann nicht mehr mal sagen, warum ich mich für Star Walk entschieden hatte und nicht Skyview, aber es gab einen Grund :D


melden

"Himmels-App"

04.04.2012 um 09:22
das skyviewe hört sich doch ganz gut an.... werd ich mir mal ansehen


melden

"Himmels-App"

04.04.2012 um 09:23
@der_wicht
Also der große Unterschied war bei mir der Preis Skyview gibts immer wieder mal für 79c


melden

"Himmels-App"

04.04.2012 um 09:28
@Spöckenkieke
Hm, ich glaub ich hatte es damals mit Starmap verglichen und das war ebenfalls ungleich teurer :|


melden

"Himmels-App"

04.04.2012 um 09:52
@der_wicht

Ich sehe keinen Grund zu lügen:
https://play.google.com/store?hl=de&tab=w8

Na ja, ist ja jetzt egal, es geht um ein anderes Thema^^


melden

"Himmels-App"

04.04.2012 um 10:08
@Xenvarkas
Und was willst Du mir nun damit sagen?


melden

"Himmels-App"

04.04.2012 um 10:09
@der_wicht
oh... ähm...
hab mich verlesen hehe ^^"


melden

"Himmels-App"

04.04.2012 um 10:14
@Xenvarkas
Begeistert -.-

@Kingping
Du kannst ja mal die Lite/Free Versionen ausprobieren. Siehst ja dann, ob Dir was davon gefällt.


Anzeige

melden