Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviele Menschen

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ripcarlo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Menschen

14.04.2005 um 07:38
Hallo,

gibt es offizielle Zahlen wieviele Menschen bisher auf der Erde gelebt haben? Gab es darüber schon Berichte?

Würde mich echt mal interessieren.

Ich sage schon mal Entschuldigung falls dieses Thema nich in diese Rubrik gehört aber eine passendere habe ich nicht gefunden.

Vielen Dank für die Antworten.

LG
Ripcarlo

Versuche Menschen die Du lieb hast und die Dich lieb haben nie zu enttäuschen. Denn Freunde und Familie sind das wichtigste in Deinem Leben.

www.beepworld.de/members87/bonscott01


Anzeige
melden

Wieviele Menschen

14.04.2005 um 07:45
Meinst Du insgesamt?
Wo fängst Du da an?
Homo Sapiens? Homo Erectus?

Interessant... setzen wir die Grenzen und fangen an zu zählen... ;-)

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pesimist befürchtet das er recht hat.



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Menschen

14.04.2005 um 08:13
http://www.statistik.zh.ch/produkte/bevprog/counter.php?p=5 (Archiv-Version vom 24.12.2004)

Soviel sind es zur Zeit.


melden

Wieviele Menschen

14.04.2005 um 08:24
Wieviele es zur Zeit sind ist herauszubekommen...

Ich denke seine Frage bezog sich auf die Gesamtzahl der bisherigen Menschen. Deshalb meine Frage, wo er beginnen möchte...

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pesimist befürchtet das er recht hat.



melden

Wieviele Menschen

14.04.2005 um 10:24
moin

heutezutage sollen mehr menschen gleichzeitig leben als alle jemals gelebten vorher.
guck mal die grafik oben rechts

Wikipedia: Überbevölkerung

buddel


melden

Wieviele Menschen

14.04.2005 um 10:28
ich glaub nicht, dass es vor 100.000 jarhen schon volkszählungen gab. daher lässt sich der wert nur grob schätzen.......und wenn zwischendurch umweltkatasthophen waren, dann weis das keiner mehr ...

......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!



melden
ost ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Menschen

14.04.2005 um 15:03
@ buddel theoretisch gibt es jeden menschen mehrmals. so ziehmlich 2 mal.
auf grund der möglichen verschidenen varianten der genen.da es
nur so etwa
3 oder 4 milliarden verschiedene paarungen der gene gibt. das aber
ist mathematisch.


@ripcarlo das beste(einfachste) ist du gehst von der "lieber gott theorie" aus.
dann zählste einfach von dir aus bis adam und eva zurück.
da mußt du dich nur noch klug machen wieviele menschen es
derzeit auf der welt gibt!
das coole daran ist du weißt wann eva ihr erstes kind bekam. ;-)
das dumme daran ist (wie ich gehört hab)dass es mehr fraun als
männer gegenwärtig gibt.


Much luck!


ihr seht nur zu verschwommen!


melden
ripcarlo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Menschen

14.04.2005 um 17:45
@all

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich denke ich fange von dem Augenblick an wo der Mensch aufrecht ging und zum Jäger und Sammler wurde. Kenne mich in den Epochen leider nicht so gut aus :-(.
Aber gucke mir die vorgeschlagenen Seiten an.

Ja ich meinte die ungefähre Gesamtzahl der bisher gelebten Menschen.

Ich weiß das es schwer ist sowas zu errechnen. Aber die Wissenschaft macht sich über soviele Themen Gedanken und errechnet soviele Zahlen, da könnte sie dies auch getan haben vielleicht ;-).

LG
Ripcarlo

Versuche Menschen die Du lieb hast und die Dich lieb haben nie zu enttäuschen. Denn Freunde und Familie sind das wichtigste in Deinem Leben.

www.beepworld.de/members87/bonscott01



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Menschen

14.04.2005 um 17:58
Das ist leider unmöglich. Allgemein könnte man das zwar machen, da es auch nur eine simple Funktion ist. Aber: Man hat keine genauen Daten über alle Seuchen, Kriege und Naturereignisse und deren Auswirkungen auf die Population des Homo sapiens. Diese Ausschläge machen die Berechnung unmöglich.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
0v1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Menschen

14.04.2005 um 21:26
jever es scheitert weniger an den kriesen, da sii normalerweise die bevölkerung nur kurzfristig und relativ geringfügig verkleinern, als vielmehr den medizinischen umständen bzw der lebenserwartung, das ist auch der grund für den so extrem überproportionalen wachstum der letzten 200-300 Jahre (nebst dem exponentiellen Wachstum)

ausserdem hat der wachstum keinen wirklichen abbruch erlitten trotz der wohl verheerendsten "katastrophe" der geschichte der menschheit, erster und zweiter WW, die beiden Kriege haben insgesamt sicher rund 65mio das leben gekostet, was ~10% der Weltevölkerung entspricht


melden
0v1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Menschen

14.04.2005 um 21:29
sorry es sind natürlich nie 10% da ist mir ein fehler unterlaufen, doch 4-5% sind es, das ist auch genug, bzw zuviel
:D


melden

Wieviele Menschen

14.04.2005 um 21:29
eine interessante frage isses allemal...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Menschen

14.04.2005 um 22:10
@Ov1: WK1+2 waren bei Weitem nicht grosse Katastrophen. Der 30-jährige Krieg und die Pestepidemien haben weitaus mehr Opfer gefordert, prozentual gesehen. Und die Eiszeit ist noch ein eigenes Kapitel.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Wieviele Menschen

18.04.2005 um 18:19
100 milliarden sagen sie^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden
ripcarlo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Menschen

19.04.2005 um 02:33
@pioid

100 Milliarden ist glaube ich etwas wenig. Aber wer "sie" die das sagen? Ich glaube wir können schon von Billiarden sprechen.

Versuche Menschen die Du lieb hast und die Dich lieb haben nie zu enttäuschen. Denn Freunde und Familie sind das wichtigste in Deinem Leben.

www.ich-bin-paul.de.ms



melden

Wieviele Menschen

19.04.2005 um 05:14
Hallo ripcarlo,
oja es könnte sogar stimmen, das kommt schon hin, 100 Milliarden sind sogar realistischer..

Also ich hab mir die Mühe gemacht und 50 Jahre als durchschnittliche Lebensdauer eines Menschen angenommen und damit gerechnet...

Ich ging von der Tabelle aus, die oben von buddel angegeben wurde

von -10.000 (4 Millionen Menschen) bis heute, wenn man es normalverteilt addiert ergeben sogar höchstens 40 Milliarden

Es ist ja nicht so, dass ein Mensch durchschnittlich 1 Jahr lebt, denn dann könntest du Recht haben, aber wir müssen die Zeitintervalle entsprechend einem Lebensdauer zuordnen.
ZB heute leben 6,5 Mrd.. seit 50 Jahren leb(t)en höchstens 9 Mrd Menschen, dann immer in 50er Schritten (ich nehme die höchsten Werte):
9Mrd + 2,5 Mrd ~~ 11,5 Mrd (seit 1900)
danach + 1,6 + 1,2 + 1 (seit 1800, also..) = 11,5 + 3,8

3,8 Mrd ist von 1800 - 1900 insgesamt

1,8 Mrd (1700 - 1800)

1 Mrd (1600 - 1700)

Wir sehen sogar hier wie weniger die Summanden werden..

also 11,5+3,8+1,8+1+1 = ~ 20 Mrd letzten 500 Jahre.. und wenn wir das weiterfolgen kommen nicht mehr als 40 Mrd ab 10.000 v.Chr.
dazu könnte man noch sicherheitshalber mit 2 multiplizieren :)
und noch "vergessenen" dazuaddieren etc :)

100 Milliarden sind dann ok würde ich auch sagen


PS: ich weiß es geht auch genauer zum interpolieren, ich habs aber nur so grob zeigen wollen, dass 100 Milliarden ok sind. mehr kann ich um 5 in der früh nicht schreiben :)


@ OST

>>auf grund der möglichen verschidenen varianten der genen.da es
nur so etwa
3 oder 4 milliarden verschiedene paarungen der gene gibt. das aber
ist mathematisch. <<

Das hör ich zum ersten Mal, bist du dir sicher, dass es so ist? :)


>>dann zählste einfach von dir aus bis adam und eva zurück.
da mußt du dich nur noch klug machen wieviele menschen es
derzeit auf der welt gibt!
das coole daran ist du weißt wann eva ihr erstes kind bekam. ;-)
das dumme daran ist (wie ich gehört hab)dass es mehr fraun als
männer gegenwärtig gibt. <<

Naja, Adam & Eva sollen ca. 4000 v.Chr gelebt haben :)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieviele Adam&Evas damals gab *gg*


MfG
photon



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden
ost ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Menschen

19.04.2005 um 09:24
@ photon ja das soll so sein. das hat mir mein bio-teacher mal gesagt.

die zahl ist aber etwas geschätzt.aber so um die drehe beläuft sie sich.
was also heißen soll. Dich gibts nochmal!

ihr seht nur zu verschwommen!


melden

Wieviele Menschen

19.04.2005 um 21:34
@ ost 3.5 milliarden menschen x 2 = 7 milliarden menschen

es erst 6.5 milliarden menschen auf dre erde deshalb ist es nicht sicher dass jeder einen doppelgänger besitzt!^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden
ripcarlo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Menschen

20.04.2005 um 01:43
Ok. Ich ergebe mich. grins.

100 Milliarden hört sich ganz ok an.

Danke für die viele rechnerei.

Hätte gar nicht mit sovielen Beiträgen gerechnet. Merci



Versuche Menschen die Du lieb hast und die Dich lieb haben nie zu enttäuschen. Denn Freunde und Familie sind das wichtigste in Deinem Leben.

www.ich-bin-paul.de.ms



melden

Wieviele Menschen

20.04.2005 um 13:36
juhu gewonnen (lol)


PS: billiarden? weisst du wie viel das ist? das sind 1'000'000'000'000'000, es gibt nichtmal soviele sterne;)

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Wieviele Menschen

20.04.2005 um 13:48
ich denke es waren bestimmt mehr als 100 milliarden; denkt nur an die einstige kindersterblichkeit! damals hatte man als frau zehn oder noch mehr kinder im leben geboren.


Anzeige

melden