Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviele Menschen

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviele Menschen

20.04.2005 um 13:53
Halte ich für ein Gerücht.
Die Frauen sind ja auch nicht so alt geworden - viele sind bei der Geburt des Kindes gestorben.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Wieviele Menschen

20.04.2005 um 14:01
früher gabs keine verhütungsmittel: die frauen bekamen viele kinder. viele der neugeboren starben wegen schlechter hygiene und krankheit schon in den ersten lebensjahren.
da mussten die mütter auch nicht besonders alt werden; zwei jahrzehnte würden wohl reichen, um eine ganze sippe auf die welt zu bringen. die frau kommt ja nachher in die wechseljahre. der rekord liegt glaub ich im 16. jahrhundert, da hat eine bauersfrau 64 kinder geboren.


melden

Wieviele Menschen

20.04.2005 um 14:04
lt. der Zeitschrift "P.M. - Fragen & Antworten", Ausgabe 3/2003, Seite 58, liegt die Schätzung bei etwas mehr als 106 Milliarden Menschen.

Basis für diese Berechnung ist eine Hochrechnung des amerikanischen Population Reference Bureau; der Beginn der Berechnung wurde auf 50.000 v. Chr. festgelegt.


melden

Wieviele Menschen

20.04.2005 um 14:47
Ich denke auch so etwa um die 100 Milliarden, aber keiner kann sagen wieviele Menschen damals gelebt haben und ich denke auch das die Erde heute weit mehr als 6 Mill. Menschen beheimatet


melden

Wieviele Menschen

20.04.2005 um 18:35
Hier gibts die aktuelle Bevölkerungszahl:

http://www.statistik.zh.ch/produkte/bevprog/counter.php?p=5 (Archiv-Version vom 24.12.2004)

Glaubst du an die Quadratur des Kreises ? :)
Liegst du hier ?
Profil von comicer



melden
ripcarlo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Menschen

21.04.2005 um 13:15
@piodi

Glückwunsch. Da habe ich ja Glück gehabt das es nicht soviele Sterne gibt. Hatte meiner Ex-Frau versprochen würde ihr die Sterne vom Himmel holen. Ein Glück ist sie meine EX. Sonst wäre ich ja am Samstag noch dran. Da wollte ich eigentlich Fußball gucken. *ggggggg*

Das mit den vielen Kindern früher stimmt. In meiner Heimatstadt haben früher zwei Familien gewohnt die hatten zusammen um die 30 Kinder. Das war so vor dem 2. Weltkrieg gewesen. Es gab ja auch zu des Kaiserszeiten den Spruch " Der Kaiser braucht Soldaten ". Da es noch keine Roboter gab hat man also auf Teufel komm raus für des Kaisers Armee gepoppt. *gggggg* Sry.

Und es ist ja auch eigentlich egal ob ein Mensch nur 1 Jahr oder 100 Jahre alt wurde. Jedes Leben zählt.

Versuche Menschen die Du lieb hast und die Dich lieb haben nie zu enttäuschen. Denn Freunde und Familie sind das wichtigste in Deinem Leben.

www.ich-bin-paul.de.ms



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Vollständige Heilung der Psyche möglich?
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 20.08.2020 von Katinka1971
Subtex am 16.07.2020, Seite: 1 2
32
am 20.08.2020 »
Wissenschaft: Wir sind so weit fortgeschritten, aber Menschen verhungern immer noch
Wissenschaft, 193 Beiträge, am 21.02.2018 von Chefheizer
electrica am 27.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
193
am 21.02.2018 »
Wissenschaft: Ereignishorizont im Universum für uns Menschen
Wissenschaft, 33 Beiträge, am 26.01.2018 von Peter0167
Ragnat am 27.01.2006, Seite: 1 2
33
am 26.01.2018 »
Wissenschaft: Woher stammen die Germanen?
Wissenschaft, 47 Beiträge, am 17.07.2017 von 1999
PoorSoul am 29.04.2017, Seite: 1 2 3
47
am 17.07.2017 »
von 1999
Wissenschaft: Mathematik Gottes
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 05.01.2017 von EZTerra
Mysteri0 am 27.09.2016, Seite: 1 2 3
56
am 05.01.2017 »