Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende der Welt

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende der Welt

15.04.2005 um 15:23
@kreis
Stimmt ja alter, die hab ich voll vergessen obwohl mein Onkel auch ständig Nachts vor seinem Teil da hängt und sich weiß ich was betrachtet(bestimmt die Aldaberaner).


Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.


Anzeige
melden

Das Ende der Welt

15.04.2005 um 15:27
oder die aldaberaner deines nachbarn ^^

dranocsrajac,

die zwei dinge lassen sich nicht im geringsten vergleichen.


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"



melden

Das Ende der Welt

15.04.2005 um 15:34
Nein wollte ich auch nicht und den thread ins lächerliche ziehen auch nicht,nur bin ich ein wenig Aldaberaner gestört und wenn ich All,Weltraum lese dann........durchzuckt es mich irgendwie.


Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

Das Ende der Welt

15.04.2005 um 15:35
war ja auch nur ein spaß.
(ich meinte übrigens seine (menschliche) nachbarin ;))

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"



melden

Das Ende der Welt

15.04.2005 um 16:11
http://www.zeit.de/archiv/1997/06/titel.txt.19970131.xml (Archiv-Version vom 17.02.2005)

lest euch das durch dann könnt ihr von mir aus einen weiter grund zum angst haben haben.

ich mach mir da keine gedanken drüber da wir eh nicht viel machen können und ich habe eigentlich besseres mit meiner Zeit zu tun als die ganze Zeit über das Ende der welt nach zu denken.


melden

Das Ende der Welt

15.04.2005 um 16:39
Quote: dranocsrajac,

die zwei dinge lassen sich nicht im geringsten vergleichen.

--------------------------------------------------------------------

Sie lassen sich sehr wohl vergleichen. Du scheinst hingegen nicht zu verstehen, wie die Wissenschaft arbeitet: mehrheitlich mit Vereinfachungen. Dies ist eine Vereinfachung, eine sehr grobe. Es ist ein Modell zu Veranschaulichung eines tatsächlichen Zustands. Dieses Modell dient dazu, eine Abstraktion (eine Wahrscheinlichkeitsrechnung basierend auf Bayes' Theorem) darzustellen.

Es ist eine ganz einfache, algebraische Formel, mehr steckt eigentlich nicht dahinter. Bayes' Theorem ist eine Formel, welche Wahrscheinlichkeiten unter Berücksichtigung einer weiteren Wahrscheinlichkeit berechnet. Du kannst z. Bsp. damit berechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass jemand eine Krankheit hat, obwohl die Diagnose des Krankheitbildes negativ war. Oder du kannst du Wahrscheinlichkeit des nahen Weltuntergangs unter der Berücksichtigung der Wahrscheinlichkeit, dass du genau in diesem Zeitpunkt der Geschichte der Menschheit lebst, berechnen. Beides ist, mathematisch gesehen, genau das gleiche und beide Resultate sind, rein theoretisch, gültig.

Hier übrigens ein Link, wo die Formel und die dazugehörige Theorie besser erklärt wird:

Wikipedia: Bayes-Theorem




melden

Das Ende der Welt

15.04.2005 um 19:58
ich hab mir den anhang durchgelesen,hmmm...OH MEIN GOTT, WIR WERDEN ALLE STERBEN....

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Das Ende der Welt

16.04.2005 um 09:02
nein müsst ihr nicht alle!!!
ich baue gerade in meinem keller ein raumschiff und habe vor die kurve zu kratzen bevor es hier so richtig knallt!
es sind noch einige plätze frei, also wenn jemand mitkommen will kann er sich gerne bei mir bewerben!
schickt mir einfach eine nachricht und gebe euch dann meine e-mail adresse, ihr könnt mir dann eine bewerbung mit foto schicken!
bevorzugt werden schlanke, hübsche und sexuell aufgeschlossene girls im alter zwischen 18 und 25, am liebsten mit langen haaren da stehe ich voll drauf!!!
achja bevor ich es vergesse ich suche auch noch jemanden der gute döner machen kann, weil ohne döner durchs weltall ist doof!!!
nein mal im ernst!
die letzte große katastrophe ereignete sich vor ca. 220 - 65 millionen jahren und warum glaubt ihr das es gerade jetzt wieder passieren muss?
hab mir da zwar auch schon meine gedanken gemacht, speziell über das ende des maya kalenders im jahr 2012, aber was solls wenns passieren sollte können wir eh nix drann ändern!
naja und sterben müssen wir ja schließlich irgendwann sowieso alle mal!
man sollte dem schicksal gelassen ins auge sehen, so lebt es sich auch viel einfacher!!!


mfg cerberus


"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon



melden

Das Ende der Welt

16.04.2005 um 09:29
@ Cerberus

per Anhalter dur die Galaxis oder wie ?

Nimmst mich auch mit, bin zwar alt, hässlich und stinke manchmal, aber nen Verwendungzweck an Board hätteste doch bestimmt hm büüüdddeee ?

Ich lass auch meine dritten Zähne zuhause, brauchst also keine Angst haben dass ich beiss !

Aber zurück zum Topic,

Naja ob es jetzt wirklich unmittelbar bevorsteht, oder noch ein paar Jährchen oder gar Jahrzehnte dauert ? Fakt ist, dass die Aktivität von Vulkanen die längere Zeit ruhig vor sich hinschlummerten wieder zunimmt und ich denke auch wenn die Erdachsenverschiebung (durch das letzte Seebeben) nicht ganz so wild ist, aber es reicht aus denke ich, dass sich klimatische Auswirkungen noch zeigen werden.

Ehrlich gesagt uns bleibt ja auch nicht´s anderes übrig, als die Situation - vorausgesetzt sie entwickelt sich tatsächlich so wie prophezeit wird - hinzunehmen, dann ist halt Feierabend mit der heutigen menschlichen Zivilisation...

Alles hat irgendwann mal ein Ende, warum also nicht auch die Welt wie wir sie heute kennen, so ist sie halt Mutter Natur launisch und wechselhaft wie alles weibliche *g*

Sis



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Das Ende der Welt

16.04.2005 um 10:16
@DieSache
bist doch noch garnit alt und wenn du das auf dem pic oben links bist finde ich dich auch nicht hässlich und was den geruch angeht, naja das kann ich nicht beurteilen da müsste ich erstmal an dir schnuppern! *g*
aber deine 3ten solltest du schon mitnehmen, denn bei mir gibt es keine astronautennahrung!
an bord meines raumschiffs gibt es nur döner, bier und hübsche girls!!!


mfg cerberus

"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon



melden

Das Ende der Welt

17.04.2005 um 18:45
naja, also asteroiden und kometen bedrohen uns, die zivilisierte welt, weniger als amerika.
Die letzten 3-4 mia Jahre ist kein für das leben nicht überwinbarer Komet oder ähnliches auf die erde aufgeprallt, da sonst die evolution wohl sofort gestoppt hätte, uns es also gar nicht geben würde.
für die die an den biblischen schöpfungsbericht glauben, ihr braucht auch keine angst haben, warum sollte gott die menscheit ausrotten? wenn er so groß und mächtg ist wird er das schon irgendwie hindeichseln.
für die realisten hier, die welt wird nicht untergehn, macht euch lieber sorgen um den mond, der entfernt sich jedes jahr ein paar cm weg und ist für die gleichbleibende und stabile erdoration verantwortlich.
die menscheit hat eh nur noch maxmimal 4 mia jahre zu leben, dann ist eh Ende gelände, finito, basta, dann wird nämlich in der nähe eurer schicken häuser mächtig kernfusion betrieben und das ende der erde ist soweit.
wer sich so sicher ist das die welt in den nächsten 50 jahre untergeht kann gerne mit mir wetten ( es sei denn er ist ein norkoreanischer terrorist oder präsident bush). ich nehme jede wette an ;-).
von daher, das leben ist zu kurz um angst zu haben.
grüße


melden

Das Ende der Welt

18.04.2005 um 14:37
Ich bin auch der Ansicht das es die Erde so wie sie momentan exestiert nicht mehr lange gibt. Ich glaube zwar nicht an einen Meteoreneinschlag sondern eher daran das wir uns selber vernichten.
Der Atomkrieg ist nicht mehr zu verhindern und wenn es in 50 Jahren sein wird. Die natürlichen Ressourcen wie Erdöl und Gas werden den Statistiken nach in 60 Jahren völlig ausgeschöpft sein, was wird wohl um den letzten Tropfen Öl gekämpft?!
Was machen die Länder die nicht über das Geld und die Techologie verfügen sich Wasserstoff zu nutze zu machen?
Des weiteren verdoppelt sich die Weltbevölkerung alle 35 Jahre. Das heißt das es auf der Erde 2040 über 13 Milliarden Menschen gibt, 2075 dann 26 Milliarden und Prognosen nach 2200 soviele das nicht einmal mehr platz für Landwirtschaft ist. Also sind wir mit unserer Ausbeuterei der Natur, der Umweltverschmutzung, zerstörung der Ozonschicht dem Tode geweiht. Ich gebe der Menschheit noch 80 Jahre!!!

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen, man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.


melden

Das Ende der Welt

18.04.2005 um 19:46
Ich denke "Menschen" wie wir sie kennen wird es sowieso nicht mehr lange geben. Denn stellt euch einmal vor auch für uns gillt die Evolutionstheorie :o!!!

Ich habe das Gefühl - nein ich weiss es - dass sich das Leben immer wieder anpassen konnte ohne das die lebewesen etwas davon je erfahren hätte. im per starben ca. 90% (ursache immer noch unklar) aller bis danhin bestehenden bekannten arten aus. doch einige überlebten. wieso? weil sich das leben angepasst bzw. vorbereitet hatte. ich denke auch wir sind gerade dabei uns gegen einen Meteoriteneinshclag und gegen Atomkriege vorzubereiten, indem wir abwhersysteme bauen und uns die frage stellen was wäre wenn? - es wäre egoistisch und grössenwahnsinnig zu glauben, dass wir eine ausnahme wären.

ich habe das gefühl wir werden uns in die tiefen des meeres zurückziehen. die vorbereitung: wir müssen im meer überleben können: ich denke gerade deshalb befassen sich immer meer leute mit der meeresverschmutzung.

ausserdem gibt es hinweise, dass wir zu wassermenschen werden: immer grössere Schwimmhautansätze zwischen dne fingern und körperwachstum.

ich glaube sogar, dass sich alle "menschenrasen" (rote, schwarze , weisse, gelbe) ins meer zurückziehen wird -> rassendurchmischung -> kein zufälliger vorgang.

in diesem sinne pioid

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Das Ende der Welt

18.04.2005 um 21:25
Hast Du irgendeine Quelle, wo ich nachlesen kann, dass es "immer grössere Schwimmhautansätze zwischen dne fingern" gibt ?

Jeara


melden

Das Ende der Welt

19.04.2005 um 09:53
Ja bei FlippersCommunityMeetings wird das ständig diskutiert.
Ich sag nur : Der Himmel wird uns über dem Kopf zusammenbrechen.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

Das Ende der Welt

19.04.2005 um 10:23
Hallo!

Oh Mann...das gibts doch gar nicht!

"Ich habe das Gefühl - nein ich weiss es - dass sich das Leben immer wieder anpassen konnte ohne das die lebewesen etwas davon je erfahren hätte."

Wie sollten sie denn auch? Mal ganz banal: Unangepasste starben aus, für die angepassten hat sich nichts verändert. Außerdem: Wie sollten "Lebewesen" einen jahrtausende/jahrmillionen dauernden Prozeß, auf den sie selbst nicht den geringsten Einfluss haben, auch wahrnehmen???

"ich habe das gefühl wir werden uns in die tiefen des meeres zurückziehen. die vorbereitung: wir müssen im meer überleben können: ich denke gerade deshalb befassen sich immer meer leute mit der meeresverschmutzung. "

Du weisst aber schon, dass Evolution nicht zielgerichtet und vor allem nicht steuerbar ist, oder?
Wie sollte sich ein Primat denn bitte ins "Meer zurückziehen" ? Das musst Du mir mal erklären. Vor allem -wie sollte das denn bitte (im Bezug auf Kriege etc.) innerhalb von "Sekunden" [Achtung: Wir reden immer noch von Evolution!] möglich sein???
Anmerkung: die derzeitige Meeresforschung beschäftigt sich mit vielem, aber mit Sicherheit NICHT damit, wie der Mensch IM MEER überleben kann!
Da liegst Du aber mal amtlich falsch!

"ausserdem gibt es hinweise, dass wir zu wassermenschen werden: immer grössere Schwimmhautansätze zwischen dne fingern und körperwachstum. "

Das, so hart es klingt, ist ausgemachte Sch***e! Die "Wasseraffentheorie" ist totaler Hirnriss - und nichts, aber auch gar nichts, deutet auf einen evolutionären Schritt gen Wasser hin! Da hätte ich gerne mal eine Quelle, die solchen Unsinn verbreitet!

"ich glaube sogar, dass sich alle "menschenrasen" (rote, schwarze , weisse, gelbe) ins meer zurückziehen wird -> rassendurchmischung -> kein zufälliger vorgang. "
Aua, "Rassendurchmischung"....ein Begriff, der anderweitig vor einiger Zeit mal ganz populär (naja, eher nicht!) war...das hast Du schon gemerkt, oder?
Außerdem, mal ganz von Deinem dubiosen Rassenverständnis abgesehen...warum um alles in der Welt, sollte so etwas denn bitte ein Zeichen für eine Vorbereitung des Lebens im Meer dienen können?`

Irgendwie postulierst Du hier unmögliche, unbegründete Dinge auf Basis finstersten Lamarckismus!
Vergiss das alles mal ganz schnell wieder!!!!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Das Ende der Welt

19.04.2005 um 10:33
Irgendwie postulierst Du hier unmögliche, unbegründete Dinge auf Basis finstersten Lamarckismus!
Vergiss das alles mal ganz schnell wieder!!!!

HIIILLLLFFFFEEEE ich hab damit nichts zutun @polyprion ich wollte nur auf den Flipperverband aufmerksam machen.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

Das Ende der Welt

19.04.2005 um 10:36
Hallo!

@ophiuchus

Sorry, gaaaaaaaanz locker bleiben :o) Ging nicht an Dich!
Ich hätte zu Beginn meines Textes "@pioid" schreiben sollen...an ihn war das nämlich gerichtet!

Dein Flipperverband (???) ist schon okay :o)

Gruss

Polyprion


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
chico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende der Welt

19.04.2005 um 18:11
hi
seien wir zu uns doch mal ehrlich:
-irgendwann passiert es
-seis ein asteroiden/meteoriten einschlag
-ein atomkrieg
-
-wir werden nicht mehr lange überleben
es kreisen tausende von asteroiden um unsere erde
nur die wenigsten werden erfasst
es kann morgen sein - leute

deswegen frag ich euch
wie lange lebt diese zivilisation noch?
ich denke nicht länger als 40 jahre noch

was machen wir?

liebe grüsse
michi4


quelle: michi4

lieber michi, bleib mal ganz ruhig.
das gleiche haben die leute schon vor 50 jahren gedacht und unsere rasse existiert immer noch.

ein kosmischer einschlag ??? kann möglich sein, und wenn schon, wenn es soweit ist kann man eh nix dagegen machen, also aufs dach setzen und die show geniessen....

ein atomkrieg ??? glaube ich nicht dran, denn selbst wenn ein diktator eine atombombe hat, ich glaube nicht das irgendjemand auf der welt so psycho wäre es zu riskieren durch einen atomaren erstschlag die gesammte menschheit zu vernichten.

ich denke das wenn sich die menschheit selbst zerstört das es durch selbstverschuldete klimakatastrophen passieren wird. oder die überbevölkerung nimmt weiter zu und die hälfte der menschen verhungert.

aber ich bin der meinung das die menschheit noch mindestens 1000 bis 2000 jahre existieren wird, vielleicht noch länger.


melden

Das Ende der Welt

20.04.2005 um 11:37
Das stimmt ich hab mal gehört oder gelesen das in einigen tausend jahren die Sonne aufhört zu glühen und das wir dann alle erfrieren, naja werd ich wohl nicht mehr erleben aber wer weiss ob die Menschheit dann noch lebt


Anzeige

melden