Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was läuft da im Hirn ab

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Wissenschaft, Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Und schon wieder dasselbe Spielchen, nur getarnt - lass es!
Seite 1 von 1
Afraid20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was läuft da im Hirn ab

14.01.2018 um 14:59
Ich frage mich schon immer, wie kann das Hirn Bilder speichern und im Kopf wiedergeben, also die bildliche vorstellung? Oder z.b. auf reale Bilder vorstellungen rauprojezieren. Wie speichert das Hirn bilder? In umrisse? Wo wird es gespeichert? Und wieso können wir im Kopf denken und lesen obwohl wir nicht sprechen. Wieso kann ich mir im Kopf sagen ist das z.b. eine Katze oder ein Löwe und darüber nachdenken? Wie läuft das ab?

Anzeige
melden
melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was läuft da im Hirn ab

14.01.2018 um 15:20
Das wäre dann wohl eine angemessene Frage für Herrn Dr. Sheldon Cooper.

Die Frage wird wohl zu umfassend sein, um es ohne Doktortitel bis in's kleinste Detail zu verstehen. Ich kann dir jedenfalls nicht weiterhelfen 😅


melden

Was läuft da im Hirn ab

14.01.2018 um 15:21
Meines Wissens weiß die Wissenschaft das selbst noch nicht so wirklich.


melden
Afraid20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was läuft da im Hirn ab

14.01.2018 um 15:23
Aber wenn wir uns z.b. bildlich irgendwo Blut vorstellen, sind dann Stoffe von Blut drinn?


2x zitiertmelden

Was läuft da im Hirn ab

14.01.2018 um 15:24
@Afraid20
Geht das Getrolle schon wieder los?


melden
Afraid20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was läuft da im Hirn ab

14.01.2018 um 15:25
Es ist eine Frage!


melden

Was läuft da im Hirn ab

14.01.2018 um 15:25
WO sollen denn bitte Stoffe vom Blut drin sein? Wtf?


melden

Was läuft da im Hirn ab

14.01.2018 um 15:26
Zitat von Afraid20Afraid20 schrieb:Aber wenn wir uns z.b. bildlich irgendwo Blut vorstellen, sind dann Stoffe von Blut drinn?
Nicht schon wieder.


melden
Afraid20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was läuft da im Hirn ab

14.01.2018 um 15:26
Aber wieso kann ich dann die rote Farbe mir bildlich auf einem Gegenstnd vorstellen? Die ist doch im Hirn gespeichert?


melden

Was läuft da im Hirn ab

14.01.2018 um 15:28
Zitat von Afraid20Afraid20 schrieb:Aber wenn wir uns z.b. bildlich irgendwo Blut vorstellen, sind dann Stoffe von Blut drinn?
Ich möchte mich entschuldigen, dass ich vielleicht etwas zu komplexe Links gesetzt habe. Dieses Niveau konnte ich nicht voraussehen.


melden
Afraid20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was läuft da im Hirn ab

14.01.2018 um 15:28
Wenn ich mir eine infizierte Person, die ich kenne bildlich vorstelle und danach mir bildlich vorstelle, wie von meinem Mund Blut rausrinnt oder bei meinem Arm runterrinnt, kann dann so dieses kranke Blut entstehen?


melden

Was läuft da im Hirn ab

14.01.2018 um 15:29
Nein.


melden
Afraid20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was läuft da im Hirn ab

14.01.2018 um 15:31
Aber wieso kann ich dann die rote Farbe irgendwo mir bildlich vorstellen und mir sagen, dass ist Blut von einer bestimmten Person


melden

Was läuft da im Hirn ab

14.01.2018 um 15:32
Kannst du dir vorstellen, ist aber nicht so


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Und schon wieder dasselbe Spielchen, nur getarnt - lass es!