Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutierte Super-Killer...

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Killer, Mutanten, Todeszyklus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutierte Super-Killer...

03.06.2005 um 14:31
Link: www.spiegel.de (extern)

Mutierte Super-Killer sollen Todeszyklus ausgelöst haben

Das mysteriöse Artensterben alle 26 Millionen Jahre erklären Forscher oft mit Asteroideneinschlägen oder Vulkanismus. Ein polnischer Physiker macht nun Super-Raubtiere dafür verantwortlich, das Leben auf der Erde wiederholt nahezu ausgerottet zu haben.

weiter geht im oberen Link.


Was haltet ihr von dieser Theorie?

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*


Anzeige
melden

Mutierte Super-Killer...

03.06.2005 um 14:32
Also möglich wäre es wenn man bedenkt wie immer größer und gefährlicher die Dinos wurden...

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Mutierte Super-Killer...

03.06.2005 um 14:44
Also entschuldigung...aber so ein schmarrn. Ein Raubtier dass sich über alle Kontinente verbreitet und nahezu alles auffrisst was da ist. Da ist schon wahrscheinlicher, dass im untersten Teil der Nahrungskette etwas gravierendes passiert ist. Obwohl....da fällt mir grad ne eigene Theorie ein: Die Natur "erfindet" den Menschen alle 25 millionen Jahre um systematisch alles auszulöschen (kann man ja grade beobachten) :P. Obwohl, wenn ich so drüber nachdenk, würde das so einiges erklären - so z.B. der versteinerte Hammer der bis zu 400 millionen Jahre alt sein soll oder die menschlichen Fusspuren zusammen mit Dinosauerierspuren in der selben Setimentschicht etc....


melden

Mutierte Super-Killer...

03.06.2005 um 15:01
lol
Ich denke das Artensterben kam von einer methan gasblase

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Mutierte Super-Killer...

03.06.2005 um 15:52
@Lowfilter

Ist kein Schmarrn !

Hab es auch gelesen und du hast recht dieses Raubtier gibt es heutzutage auch, nämlich wir, die Menschen !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutierte Super-Killer...

03.06.2005 um 16:08
um die ganzen tiere auszurotten musste es etliche von dehnen geben wiso hat man aber kein fosli gefunden


melden

Mutierte Super-Killer...

03.06.2005 um 16:12
@kilic

Haben sich überfressen und sind geplatzt !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Mutierte Super-Killer...

03.06.2005 um 16:13
Sie meinen den Menschen selber, oder?

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Mutierte Super-Killer...

03.06.2005 um 16:44
Die einzigen Superkiller die ich kenne werden wohl eher für aussterben sorgen als Tiere.Unsichtbar klein veränderbar und passen sich ihrer Umgebung super an.Der Mensch ist selber in der Lage solche Killer zu schaffen und zu verwenden.In freier Natur überleben sie Meisterhaft und können sich nahezu perfekt allen Lebenslagen anpassen.
Ich rede von Bakterien oder Viren.

In meinen Augen die wahren Killer wenn es darum geht die Welt auszurotten.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Mutierte Super-Killer...

03.06.2005 um 22:05
>>>also möglich wäre es wenn man bedenkt wie immer größer und gefährlicher die Dinos wurden...<<<

Am grössten waren sie ende Jura! Ende dre Kreide waren sie zwars shcon noch gross, aber es war ein Rückgang zu beobachten ;)

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Mutierte Super-Killer...

03.06.2005 um 23:23
Nur mal so zur Info: die Einschlagstheorie ist nicht deswegen so populär und allgemein anerkannt, weil sie so fantastisch ist und wir sie alle so toll finden, sondern weil es handfeste Belege gibt.
Rund um den Globus enthält das Sedimentgestein in dem vor 65 Mio. Jahren entstandenen Bereich dieselbe schmale dunkle Ascheschicht.
Naja, vllt. hat ja das Riesenraubtier ne große Grillparty veranstaltet in deren Verlauf alle Anwesenden einer Rauchvergiftung erlegen sind.

Liebe Esotheriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Mutierte Super-Killer...

03.06.2005 um 23:35
"Ich denke das Artensterben kam von einer methan gasblase"

lol

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.


melden

Mutierte Super-Killer...

04.06.2005 um 00:02
...dann haben die wohl dabei zuviele Zwiebeln vernascht :-D

Liebe Esotheriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Mutierte Super-Killer...

04.06.2005 um 00:07
Jaja und mich hat wieder niemand eingeladen :D

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Mutierte Super-Killer...

04.06.2005 um 00:13
bist Du sicher, vllt. kannste Dich nur nicht mehr erinnern...nach so vielen Jahren vergisst man Einiges ;-)

Liebe Esotheriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Mutierte Super-Killer...

04.06.2005 um 00:51
ne ich halte auch nix von dieser theorie.

Wenn man bedenkt, wie schnell es gehen KOENNTE das natuerliche gleichgewicht erheblich zu stören (komet beispielsweise) erscheint mir das weitaus logischer als irgendwelche mutanten-theorien =/


melden

Mutierte Super-Killer...

04.06.2005 um 18:02
nicht mal die zeiten stimmen genau -.- alle 25 millionen jahre -> stimmt nicht mit dne wissenschaftl. Daten überein!

Aber die Idee bietet Stoff für einen Horror Film^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Mutierte Super-Killer...

04.06.2005 um 21:05
"T-Rex, King Kong und Gozilla gegen die Mutierte Superbestie"
...aber ich glaube, die Filme hatten wir schon :-D

Liebe Esotheriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Mutierte Super-Killer...

04.06.2005 um 21:21
Liebe Leute,

solche Superkiller könnte es tatsächlich gegeben haben und das waren nicht nur Raubtiere sondern auch Pflanzen. In der Zeitschrift Spektrum der Wissenschaft gab es vor ein paar Jahren eine sehr interessante Reportage über eine Pflanze, die in einer Warmperiode begann sich über den gesamten Planeten zu verbreiten (ich weiß leider nicht mehr den Namen und wann genau das gewesen sein soll; ich erinnere mich nur vage daran, dass es kurz vor oder kurz nach der ersten Besiedlung durch Tiere geschah). Da sie keine natürlichen Feinde hatte, verbreitete sie sich hemmungslos. Das Problem bestand darin, dass die Pflanze durch ihre Dimensionen (angeblich bis zu 100 m hoch) extrem viel Sauerstoff in die Atmosphäre abgab und dadurch änderte sich die gesamte Atmosphäre und die Folge war eine Abkühlung um bis zu 15 Grad Celsius. Die Pflanze konnte aber nur bei Wärme gut gedeihen. Und so vernichtete sie sich letztendes selbst (aber das dauerte auch etliche tausend Jahre).

Es ist auch ohne weiters möglich, dass mutierte Bakterien, Viren oder Pilze solche Katastrophen auslösen können. Dafür gibt es jedoch noch keine Beweise sondern nur ein paar interessante Indizien.

Und dann gibt es noch das gute Beispiel Mensch. Wir sind nicht nur Raubtiere sondern Allesfresser. Wir fressen sogar Stein, Metall, Berge, Erdöl und uns selber. Unsere Anzahl nimmt extrem überhand. Unsere Gier nach Luxus und Bequemlichkeit erfordert Raubbau aller erster Klasse. So etwas hat es auf diesem Planeten vermutlich noch nicht gegeben. Wenn die Menschheit weiter Gott Mammon anbetet und glaubt, dass Wirtschaftswachstum das Mass aller Dinge ist, - und es sieht ganz danach aus, dass es so bleibt -, dann haben wir der Natur bewiesen, dass wir definitv das Destruktivste sind, das sie jemals hervor gebracht hat. War das der Sinn der Evolution?

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Mutierte Super-Killer...

05.06.2005 um 00:42
Vielleicht hat uns ja die Natur (oder Gott, wir wollen jetzt mal ein wenig gläubisch tun) nur erschaffen um alles wieder zu zerstören, man erinnere sich an die Sinntflut, Noah und der ganze Schmarrn...
Sind wir die nächste Zerstörungswelle?

Wir sind der Gottes Radiergummi...


MfG
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Mutierte Super-Killer...

05.06.2005 um 09:14
..hm...interessanter Gedanke...dann sind die Grünen wohl dabei, Gottes Plan (das jüngste Gericht) zu vereiteln - kein Wunder, dass sie mit der CDU nicht klar kommen.
Letztere warten schließlich schon 2000 Jahre drauf. Da sind die natürlich besonders gereizt :-D

Liebe Esotheriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



Anzeige

melden