@jetli

Was denkst Du warum, ja warum sich dieses, genau dieses beliebige epsilon>0 finden läßt?!
Wäre der Raum endlich abgeschlossen, dann gäbe es eben genau diese mathematische Aussage niemals als wahre Aussage und dann gäbe es auch keine wirkliche Unendlichkeit!
Nur, weil das Absolute in der Betrachtung des Relativen immer außen vor bleiben muß, darum liegt doch auch die eigentliche Grenze, der tatsächlich gegebene Grenzwert, immer außerhalb aller Begrenzbarkeit!
Und das das Unendlich wegen des an sich fehlenden Zahlenwertes keine wirkliche Zahl ist, dieses Thema haben wir doch schon längst abgehakt!
Außerhalb der raumzeitlichen Begrenzbarkeit ist aber nunmal sowohl das Reich zeitlicher Ewigkeit als auch der räumlich gegebenen Unendlichkeit!
Außerhalb aller relativen Begrenztheit, da liegt der Lebensraum des Absoluten selbst!