Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mehr Land in der Nordhalbkugel der Erde?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Land, Nordhalbkugel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
photon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mehr Land in der Nordhalbkugel der Erde?

16.07.2005 um 21:39
Ich kann nur annehmen, dass die Kontinentalverschiebung durch die Zentripedalkräfte der Erde um die Sonne bzw. irgendwelche bestimmte Rotationsabweichung dazu geführt hat, dass dadurch mit der Zeit das Land mehr in den nördlicheren Teil der Erde aufgesammlt hat. Aber ich weiß es nicht. Ich hoffe, dass sich hier jemand auskennt.


MfG
photon


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach


Anzeige
melden

Warum mehr Land in der Nordhalbkugel der Erde?

16.07.2005 um 21:43
Au ja, wieder mal eine Gelegenheit, eine meiner liebsten Antworten anzubringen:

Zufall!

;)

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Warum mehr Land in der Nordhalbkugel der Erde?

16.07.2005 um 21:50
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

Goyische Narren!!!

Welch fataler Irrtum.

Es wurde aufgrund von Atombombenversuchen- in der Zeit vor der Zeit- verschoben...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Warum mehr Land in der Nordhalbkugel der Erde?

16.07.2005 um 22:01
Also ich finde die Zentripedalkräfte goil :-D

erinnert mich irgendwie an Radfahren

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Warum mehr Land in der Nordhalbkugel der Erde?

16.07.2005 um 22:02
Ist doch klar ! Der Norden ist oben und Wasser läuft immer nach unten !! :)

Nee, im Ernst. Scheint tatsächlich keinen tieferen Grund dafür zu geben.

NICHTS lebt ewig !


melden

Warum mehr Land in der Nordhalbkugel der Erde?

16.07.2005 um 22:06
das interessante ist das man richtig erkennt das südamerika in die lücke von afrika passt und die ostseite der usa an westafrika.

Urlaub vom 22.7.05 -15.8.05 !!!


melden

Warum mehr Land in der Nordhalbkugel der Erde?

16.07.2005 um 22:07
Tja, das spricht eben für einen Urkontinent.

NICHTS lebt ewig !


melden

Warum mehr Land in der Nordhalbkugel der Erde?

16.07.2005 um 22:09
zunächst mal: Ist das wirklich so? Du darfst die Antarktis und Australien und die südostasiatischen Inselgruppen nicht vergessen. Auch wenn sehr viel unter Wasser liegt, ist es doch kontinentale (tertiäre) Kruste. Jedenfalls ist dafür auf der anderen Seite mehr ozeanische (sekundäre) Kruste vorhanden.
Wo jetzt letztendlich mehr oder weniger Festland ist, bestimmen tektonische Vorgänge im Erdinnern. Die Sonne hat da mit Sicherheit so gut wie keinen Einfluss.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Warum mehr Land in der Nordhalbkugel der Erde?

16.07.2005 um 22:12
das waren die illus

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD



melden

Warum mehr Land in der Nordhalbkugel der Erde?

16.07.2005 um 22:13
@photon: falls das hier mehr als nur eine Frage aus Langerweile ist, empfehle ich Dir

"Spektrum der Wissenschaft - Dossier 6/2003 - Die unruhige Erde(II)"

(Teil 1 habe ich nicht gelesen :-D)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Warum mehr Land in der Nordhalbkugel der Erde?

17.07.2005 um 01:47
ich finde die frage gut!

aber da bin ich hier sicher der einzige. abgesehen vom ersteller.

als erstes dachte ich an die magnetischen kräfte der pole.
da die sich von zeit zu zeit ändern(derzeit geonordpol -->magnetischer südpol)
kann es nur bedeuten dass einer der pole eine größere anziehungskraft besitzt.

das war mein erster und bis hier hin der einzige einfall.
aber da kann man ja mal noch überdenken.

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Warum mehr Land in der Nordhalbkugel der Erde?

17.07.2005 um 12:48
@mso
Naja.... über Wasser ist mehr Land als unter Wasser.

Wenn man aber nun die Kontinentalplatten abmessen würde müsste man ja die Antarktis dann mitrechnen...

Was komisch ist, ist dass sich die meisten Kontinentalplatten nach Norden bewegen.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Warum mehr Land in der Nordhalbkugel der Erde?

17.07.2005 um 12:51
@Schdaiff:
Über Wasser ist mehr Land als unter Wasser? Hä? Nochmal langsam zum Mitschreiben bitte...;)

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden
gsf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mehr Land in der Nordhalbkugel der Erde?

17.07.2005 um 12:58
wenn das land sich wirklich nach norden bewegt liegt es denk ich daran weil die magnetischen feldlinien ja auch nach norden gehen und ich somt vermute das das land an/mitgezogen wird wie die kompassnadel.


melden

Warum mehr Land in der Nordhalbkugel der Erde?

17.07.2005 um 13:01
@C12H22O12
äh ja schon, ich meine Nachts ist es kälter als draußen...

öh... ich glaube ich wollte sowas in der Art schreiben:
Im Norden ist mehr Land über Wasser als im Süden... so ... jetzt fragt mich net wie ich auf den andern Satz kam, es ist 13 Uhr, ich bin gerade aufgestanden und hab 6 Stunden gepennt ...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Warum mehr Land in der Nordhalbkugel der Erde?

17.07.2005 um 13:03
Och Leute...

Wenn das Erdmagnetfeld stark genug wäre, ganze Kontinentalplatten in eine bestimmte Richtung zu lenken, dann würde euch allein schon euer Geldbeutel in Richtung Norden ziehen.

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

Warum mehr Land in der Nordhalbkugel der Erde?

17.07.2005 um 13:05
@Schdaiff:
Ok! Und jetzt am besten erst mal nen Liter Kaffee intravenös! ;)

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

Warum mehr Land in der Nordhalbkugel der Erde?

17.07.2005 um 13:06
mal ganz davon abgesehen das dann ja auch der südpol mitziehen würde und alles so ziemlich in der mitte is


Außerdem hab ich das doch schon erklärt
die Illus waren das.
die beherrschen auch die Hohlwelt und haben das von da aus gemacht

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD



melden
gsf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mehr Land in der Nordhalbkugel der Erde?

17.07.2005 um 13:11
@c12h22o11 was für scheis mit Geldbeutel? Die Erde ist ja schon Jahr Millionen alt da kann dann doch schon mal der Geldbeutel am Nordpol landen vorallem wenn er leer ist dann geht das um so schneller :-)
Un wiso soll der Südpol mitziehen wenn man jetzt so ein Feldlinien Bild der Erde betrachtet sie ich keine linien die oberhalb der Erdoberfläche nach süden gehen unterhalb ist es ja etwas anderes!


melden

Warum mehr Land in der Nordhalbkugel der Erde?

17.07.2005 um 13:12
@gsf
Nein. Nicht alle Platten bewegen sich nach Norden. Südamerika z.B. nicht (es bewegt sich entgegengesetzt zu Afrika, nur das der Südkurs Südamerikas direkter ist, als der Nordkurs Afrikas, weil Südamerika leicht von der Südpazifikplatte nach Süden getränkt wird... ). Ich sagte nur die meißten bewegen sich in Richtung Norden. Damit meinte ich vorallem (West)Afrika und Indien-Australien. Weil es darum ging das im Norden mehr Land ist. Und wenn das so weiter geht, wird das erst mal so bleiben.

Wenn es an der magnetischen Anzoehung einer der Pole liegen würde müssten ja Konsequent alle Platten in einem bestimmten Radius zum Nordpol ziehen, tun se aber nicht.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
gsf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mehr Land in der Nordhalbkugel der Erde?

17.07.2005 um 13:14
schwarze magie.....
;-)


Anzeige

melden