Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universalübersetzer

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Software, übersetzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Universalübersetzer

03.08.2005 um 16:24
@interpreter:
Träum ruhig weiter...;)

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.

Anzeige
melden

Universalübersetzer

03.08.2005 um 16:25
Sehr konstruktiv herzlichen Dank

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Universalübersetzer

03.08.2005 um 16:26
Bei allem Respekt. Ich glaube es ist wahrscheinlicher das ich in meinem Aquarium einen Babbelfisch finde, als das Dein Universalübersetzer richtig funktioniert.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Universalübersetzer

03.08.2005 um 16:27
Tja wenn DUUU das sagst

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Universalübersetzer

03.08.2005 um 16:28
@interpreter:
Was soll ich denn noch bitte Konstruktives beitragen wenn jemand, der offensichtlich nicht mal fähig ist, eine korrekt geschriebene Signatur unter seine Beiträge zu packen, behauptet, den ultimativen Übersetzungsalgorithmus entwickelt zu haben?

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

Universalübersetzer

03.08.2005 um 16:34
@c12h...
Es gibt den Algorithmus noch nich ich weiss nur wie man ihn schreiben könnte. Ausserdem ist es wie gesagt relativ unwichtig ob du mir glaubst oder nicht du bist vondaher herzlich dazu eingeladen dich von nun an zu einem anderen Thema zu äussern.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Universalübersetzer

03.08.2005 um 17:07
@c12:
dies wissen aber vielleicht andere, die sich damit beschäftigt haben und können dies auch einschätzen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Universalübersetzer

03.08.2005 um 17:17
Wenn ich der erste Mensch gewesen wäre der wüsste wie man ein Übersetzungsbuch schreibt hätte ich dafür kein Wort in einer anderen Sprache wissen müssen sondern nur das es für bestimmte Worte in einer andere in einer anderen gibt. Und da alle Sprachen nur ein Werkzeug der Kommunikation sind und zwischenmenschlich angewendet werden kann mann Im Übertragenen Sinne auf jedes dieser werkzeuge einen Adapter anwenden der ein Bindeglied zwischen zwei Sprachen erstellt. Ich kenne den adapter und weiss genug über Sprachen um herauszufinden ob der Adapter funktioniert und das tut er.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Universalübersetzer

03.08.2005 um 17:19
was durcheinandergegangen
-->"Sprache" zwischen "einer" und "andere"

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universalübersetzer

03.08.2005 um 17:31
"Und da alle Sprachen nur ein Werkzeug der Kommunikation sind"

Sind sie eben NICHT nur, wie ich oben schon sagte...

"weiss genug über Sprachen"

Aha, nun wird es ja vielleicht doch interessant! Erzähl doch mal, was du so weißt, wessen Bücher du dazu z.B. gelesen hast....

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Universalübersetzer

03.08.2005 um 17:44
@aniki
Sie sind es es gibt sie nur dazu das man sich mit ihnen verständigen kann also ein Werkzeug zur verständigung ein kompliziertes Werkzeug vieleich aber dennoch ein Werkzeug.
Auch PCs ändern sich ständdig sie sind dennoch nur Werkzeuge und funktionieren da sie ähnlichen Zwecken dienen mit einer Gemeinsamen Basis haben die man verwenden kann um sie miteinander zu vergleichen und Schnittstellen zu bauen.


Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Universalübersetzer

03.08.2005 um 17:45
-haben

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universalübersetzer

03.08.2005 um 18:22
Sprachen sind auch Ausdruck einer Kultur. Und oft wirst du sie nicht ansatzweise korrekt erlernen können, wenn du nicht die Kultur verstehst. Wie willst du das dem Programm erklären?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Universalübersetzer

03.08.2005 um 18:57
@aniki Wenn es niemanden gibt der eine Sprache erlernen kann oder sie verstehen (als aussenstehender) kann mein Programm sie natürlich nicht verstehen weil es wie ich schon oben geschrieben habe eine Referenz braucht also jemanden der mindesten eine bereits in das system eingebundene und die neue versteht. sobald das gegeben ist kann man die Datenbanken programmieren.
Nenn bitte mal ein beispiel auf das du dich beziehst vieleicht könnte mir dann deine Kritik dabei helfen eventuelle Fehler auszubügeln.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universalübersetzer

03.08.2005 um 20:04
Hmm, Interpreter, ich fürchte, so wird das nix. Du bist anscheinend sehr überzeugt von deinem Konzept. Dazu kann ich nichts sagen, weil ich davon nichts genaues weiß. Ich will nicht sagen, daß es nichts taugt, aber ich bin weit davon entfernt, überzeugt zu sein (vielleicht auch, weil du bisher noch nicht so richtig ausgepackt hast, was du so alles über Sprachen weißt ;))
Glaub mir, ich habe bereits den einen oder anderen Text übersetzen müssen, und nicht "nur" aus dem oder ins Englische. Ich bin durchaus kein Profi auf dem Gebiet, aber sei versichert: meine Skepsis hat ihre Ursachen! Ich weiß, wovon ich rede...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Universalübersetzer

03.08.2005 um 20:11
@aniki
Natürlich hat deine Skepsis ihre Ursachen und ich wollte auch schreiben wie ich zu dem Glauben komme Sprachen zu verstehen aber sei versichert das ich das leider (Schutz meines potenziellen Urheberrechtes) nicht kann.
Ich glaub kaum das das deine Zweifel ausräumen wird aber wenn ichs dir sagen würde würdest du die Einfachheit dahinter Erkennen tatsächlich würden die Grundzüge des Konzeptes weniger Platz füllen als dieser Post.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universalübersetzer

03.08.2005 um 20:18
Naja, however...
Aber vielleicht findest du ja doch noch mal jemanden, der dir da weiterhelfen kann, aber allzusehr drauf versteifen würd ich mich da an deiner Stelle nicht.

Gruß
Aniki

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Universalübersetzer

03.08.2005 um 20:21
Ich hoffs

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Universalübersetzer

04.08.2005 um 14:07
@interpreter

brauche ma dein e-mail möchte dir meine Idee senden wegen Universalübersetzer........Wenn es die selbe is tuen wir uns zusammen ok?


Anzeige

melden