Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Afrika, Dinosaurier
irgendjemand
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

17.06.2004 um 12:20
Brontosaurus im Kongo?

Ist Steven Spielbergs Version der "Verlorenen Welt" Wirklichkeit? Im dichten Dschungel im Grenzgebiet von Kamerun und Kongo könnten noch Dinosaurier leben. Wie die "Bild" unter Berufung auf einen Phänomenenforscher meldet, berichten seit mehr als 200 Jahren die Einwohner der Likoula-Sümpfe im Kongo immer wieder von "Ungeheuern". Die Beschreibung passe auf einen Brontosaurus, hieß es Insofern droht keine Gefahr für die Kongolesen, denn dieses "Monster" frisst nur Pflanzen.


Quelle: http://www.prosieben.de/teletext/131_01.png

Was denkt ihr darüber?


melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

17.06.2004 um 13:12
ich denke, dass man nicht alles glauben sollte was in der BILD steht...


melden
swissboy89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

17.06.2004 um 17:37
hab ich auch schon mal gehört,weil sich der regenwald da nicht gross verändert hat.

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden
kafu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

17.06.2004 um 17:40
aber hätte das nicht mal jemand sehen müssen? Brontosaurier sind ja nicht gerade die Kleinsten....


melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

17.06.2004 um 17:54
Also, wir (Deutschland) haben nen Dinosaurier im Tor...die Bild würde ihn wohl als "Titanosaurus Sexrex" bezeichnen :-DD

In Afrika hingegen leben riesige Sandwürmer, und die erzeugen das Spice. Daher wird Afrika auch mal voll wichtig, wenn das Öl alle ist.


Seite wird geladen...


melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

17.06.2004 um 17:56
Wie die "Bild" .... meldet

ok....damit is das thema schon abgehakt ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

17.06.2004 um 17:58
bild is so ne unseriöse zeitung-.-


melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

17.06.2004 um 18:08
ok nochmal zum klarstellen, nur weil es die bild gesagt hat muss es ja auch nicht zu einhundert prozent erlogen sein ;-)

es gibt schonoch urreptilien auf der erde, wie z.B. die quaspenflosser (richtig geschrieben) die seit millionen von jahren noch bis heute fröhlich durch die meere schwimmen

es gibt auf unserem planet auch noch jede menge "tierarten" die wie zum jetztigen zeitpunkt nicht kennen, wenn die einheimischen aber schon seit 200 jahren von diesen brontosaurieren berichten, warum wird es jetzt erst so poulär, warum sind da noch keine forschungsteams nach afrika gestürmt, ich meine wenn da was dran wäre würden sich doch alle drum reißen die ersten fotos davon zu machen, denn es wäre schlichtweg eine sensation

aber eben weil noch kein großer rummel darum gemacht wurde, kann ich es nicht so recht glauben


melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

17.06.2004 um 18:19
Klar, leben dort Dinosaurier !

Krokodile !

Das sind Saurier !

http://www.museum-buende.de/webseitebuende/walluecke12reptilien.html

Niemals aufgeben !


melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

17.06.2004 um 18:25
Naja Dieter Bohlen ist auch nicht tot zu kriegen, warum sollen dann nicht ein
paar mehrere hundert Tonnen Brontos durch die Gegend ziehen. Lustig nur
das die mit ihren weiten Wegstrecken noch nicht über eine
Dschungelautobahn gestolpert sind. da glaube ich doch lieber an Godzilla der
sieht wenigstens auch scheiße aus....


melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

17.06.2004 um 18:29
...oder Kohl macht Badeurlaub, weil sein Pfälzer Lieblingssee grad Hochwasser hat...wie gesagt, keine Angst für diie Mongolesen, oder wie die heissen, dieses "Monster" frisst nur Pflanzen und allenfalls mal ein Stück totes Fleisch wie "Pfälzer Sauriermagen".


Seite wird geladen...


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

17.06.2004 um 18:31
Link: mugabe.netfirms.com (extern) (Archiv-Version vom 06.06.2004)

klar leben noch welche.
z. b. mugabus rex in zimbabwe, aber er ist ein sehr fortschrittlicher saurier, hat sogar ne homepage :|
http://mugabe.netfirms.com/index.htm (Archiv-Version vom 06.06.2004) :|


melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

17.06.2004 um 18:35
Ihr nehmt aber auch gar nichts Ernst !

Niemals aufgeben !


melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

17.06.2004 um 19:32
@cruiser manchmal muss es eben ein bissl witzig sein...

Na ja das man das den einheimischen damals (vor 200 Jahren) noch net geglaubt hat ist ganz einfach zu erklären: Man fühlte sich überlegen und glaubte man kenne den Dschungel besser als die Eingebohrenen. Man hat gesagt, die reden doch nur stuß. Das hat sich erst zu unserer Zeit geändert und man dlaubt denen wieder mehr. Also vielleicht ist doch was dran, aber der Brontosaurus hat net im Wald, sondern auf Ebenen (Wiesen). Nur die Jungtiere bewohnten den "sicheren" Wald. Na ja in 90Mio Jahren kann ja viel passieren...

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde


melden
elcochino
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

17.05.2005 um 18:45
ja, da gibt es einen dino, schon mal wer was von "mokelebmbembe" gehört??


melden
don-martin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

17.05.2005 um 19:42
Genau der Mokéle-mbêmbe.
Hier der Ausschnitt aus Wikipedia:
Beschreibung
Der elefantengroße, bräunlich-graue Mokele-Mbembe hat einen langen Schwanz und Hals mit einem kleinen Kopf. Es soll Pflanzenfresser sein, aber Menschen, die ihm zu nah kommen, angreifen und töten.

Eine deutsche Expedition stieß auf einige Pygmäen, die von einem elefantengroßen Wesen mit einem sehr langen Hals und einem langen Schwanz (ähnlich dem eines Krokodils) berichteten, das so aussah wie ein Dinosaurier. Die Pygmäen nannten es Mokele-Mbembe, was so viel wie "der, der den Flusslauf stoppt" bedeutet.

Expeditionen
Der erste schriftliche Bericht über die Fußabdrücke (1 Meter breit und wahrscheinlich Klauen) stammt von Abbé Proyhart.

Zwischen 1909 und 2002 gab es fünfzehn Expeditionen nach dem Mokele-Mbembe. Viele Geschichten und Mythen ranken sich um Mokele-Mbembe. Eine dieser Geschichten ist die einer Jagd auf dem Mokele-Mbembe, die mit dessen Tötung endete. Doch zum Leidwesen der Kryptozoologie wurde dann das Fleisch von den Menschen gegessen; dieses soll giftig und krankheitserregend sein.

Zwar gibt es in Zentralafrika noch genügend Platz, Lebensraum und Verstecke für einen solchen Dinosaurier, doch gibt es einige Fehler, so zum Beispiel die Deutung des Namens. Ein weiteres Problem ist, dass nie Knochen, Kadaver oder andere Relikte gefunden wurden. Aber nicht nur in Zentralafrika gibt es Augenzeugenberichte über diese Wesen, auch an anderen Orten berichtet man von ihnen.


Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daá es zugrunde geht.
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.


melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

17.05.2005 um 20:05
schließ mich da dem 2. post an....mich stört einfach daran"wie die BILD(nummer eins) unter berufung auf einen "phänomenforscher"(nummer zwei)"

jaja...die bild....das bildebuch der neuzeit von erwachsenen für erwachsene -.-

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

17.05.2005 um 20:05
schließ mich da dem 2. post an....mich stört einfach daran"wie die BILD(nummer eins) unter berufung auf einen "phänomenforscher"(nummer zwei)"

jaja...die bild....das bilderbuch der neuzeit von erwachsenen für erwachsene -.-

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

17.05.2005 um 20:15
klar leben noch dino´s in afrika. glaubt ihr etwa die apartheid geht spurlos zu ende...?

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...


melden
xander87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

17.05.2005 um 20:34
also ich weiss ja nich der artikel von Don Martin hört sich schon glaubwürdiger an als das mit dem brontosaurus, diese tiere waren sowas von risig und fressen tonnen weise von Grünzeugs!ausserdem glaub ich net das da so is wie im Jurassic Park und die Tiere wenn in nem Hochspannungs gehege leben was die eingeborenen für sie gebaut haben ^^

also denk ich mal das die dann auch weiter zihn würden zu anderen orten auf nahrungs suche usw!!!

und bei der Größe kaum zu glauben das die niemand endeckt hat schließlich werden im min takt fotos von der gesamten welt gemacht usw...

ausserdem haben Ne0 und menschenkostuem recht!!! in der Bild steht doch echt nur klatsch giebt ja so nen tollen spruch! Bild sprach vorher mit den toten!!! ;)

wer keine angst vor dem teufel hat, braucht auch keinen Gott


melden
jangoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

17.05.2005 um 20:39
Sicherlich gibt es noch sowas wie eine art Dinosaurier.

Wie Schlangen und Echsen die im laufe der Evolution der Erde, sich einfach den heutigen verhältnissen auf der Erde angepasst haben.

Wenn die Gründe nicht klar sind,ist es schwer,etwas zu erreichen.
wenn die Dinge nicht erkennbar sind,ist es schwer,die Gründe darzulegen. Hsing Yun


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt