Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 16:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:. Es gibt ja Tests für Covid, haste nicht gemacht also kannste auch nicht einfach behaupten, erkrankt gewesen zu sein.
So, ich behaupte es trotzdem aufgrund der Erfahrungen bei den ersten zwei Male. Werde ich jetzt verhaftet? Verbietest Du Leuten die übliche Krankheiten haben (mit Test ohne Test) zu behaupten erkrankt worden zu sein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 16:28
..

@off-peak
ja, meine Ärzte haben mir Ähnliches gesagt, betreffs des Vertragens. Ich fühle mich, wie gesagt, dort gut aufgehoben. Ich habe das damals nicht so gut wegstecken können und hatte noch länger damit tun. Mittlerweile ist das alles, also auch meine chronischen Erkrankungen (ich habe mehrere) gut eingestellt und es geht mir die meiste Zeit auch körperlich so gut, dass ich gefühlt ausreichend Lebensqualität für mich proklamieren kann. :) Aber ich muss eben immer gut auf mich achten.

So trug ich bereits vor Corona und besonders während der Grippesaison Mundschutz. Als das noch wirklich ungewöhnlich war, erntete ich dafür auch häufig sehr skeptische Blicke, weil die Leute wohl irgendwie davon ausgingen, ich wäre verseucht. Da kam es teilweise schon zu recht skurrilen Situationen. Seit Corona hat sich das gelegt und läuft entspannter. Insofern macht es mir das etwas leichter, weil ich nicht mehr gar so exotisch (und womöglich auf mache vielleicht sogar bedrohlich) wirke.

LG Marina


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 16:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So, ich behaupte es trotzdem aufgrund der Erfahrungen bei den ersten zwei Male. Werde ich jetzt verhaftet? Verbietest Du Leuten die übliche Krankheiten haben (mit Test ohne Test) zu behaupten erkrankt worden zu sein?
nö, Du kannst es ja behaupten, Du behauptest es auch, es ist aber eben nur eine Behauptung, sonst nix......und die muss ich nicht als Tatsache gelten lassen, da kein Nachweis.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 16:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nö, Du kannst es ja behaupten, Du behauptest es auch, es ist aber eben nur eine Behauptung, sonst nix.
Ok, an alle anderen Usern: ich hatte 3 Mal Corona. @Tussinelda: ich hatte zweimal Corona.

Gut dass es hier sooo genau genommen wird, während sich Arbeiterr bei zB Atemwegerkrankungen einfach per Telefon krankschreiben lassen können:
Telefonische Krankschreibungen bei leichten Atemwegserkrankungen sind weiterhin für bis zu sieben Tage möglich. Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat die Corona-Sonderregelung bis 31. März 2023 verlängert.
Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/telefonische-krankschreibung-1800026


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 16:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also April 21 Biontech, Oktober 2021 Moderna weil man boostern soll, Oktober 2022 Moderna Variante blabla weil schon ein Jahr rum ist.
Dann bist du aber 3-Fach Geimpft und nicht 5-Fach.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 16:38
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann bist du aber 3-Fach Geimpft und nicht 5-Fach.
Ich hatte es hier erklärt:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es waren 5 Spritzen...die Doppelten nennt man eine Impfserie, die anderen "one shot".
Es wird auch so offiziell erklärt:
Wie wirksam ist der Impfstoff von BioNTech/Pfizer?
Nach aktuellem Kenntnisstand bietet der COVID-19-mRNA-Impfstoff Comirnaty® von BioNTech/Pfizer unter Einhaltung des von der Ständigen Impfkommission empfohlenen Impfabstands und nach vollständiger Impfserie (zwei Impfungen) eine hohe Wirksamkeit von etwa 90 Prozent gegen schwere COVID-19-Erkrankungen (zum Beispiel einer Behandlung im Krankenhaus). Bei dem Impfstoff kann 14 Tage nach der Zweitimpfung von einer vollständigen Grundimmunisierung ausgegangen werden.
Quelle: https://www.zusammengegencorona.de/faqs/impfen/alle-wichtigen-informationen-zu-comirnaty-von-biontech-pfizer/


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 16:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, das wäre Deiner Logik folgen. Es gibt ja Tests für Covid, haste nicht gemacht also kannste auch nicht einfach behaupten, erkrankt gewesen zu sein. Ganz simpel. Kannst Du auch Deinem Impfpass nicht zufügen
Seit wann werden Erkrankungen dem Impfpass hinzugefügt?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:, an alle anderen Usern: ich hatte 3 Mal Corona. @Tussinelda: ich hatte zweimal Corona.
Ich verstehe die Diskussion nicht. Ist es nicht egal, wie oft man letztlich infiziert war oder gibt es neuerdings Orden?

Nu zum Verständnis. Für wen ist es heute noch wichtig ob man 2/3/4/5 Mal geimpft ist und/ oder zusätzlich 1/2/3/4 Mal infiziert war?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 16:48
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:So trug ich bereits vor Corona und besonders während der Grippesaison Mundschutz.
Ich habe vorher tatsächlich nie dran gedacht, wünsche aber, ich hätte. Ich hatte vor Corona jedes Jahr 2 -3 Infektionserkrankungen. Seit Corona und Maskenschutz, und ich trage immer noch Maske, nichts mehr.
Kaum Infekte im Hals, im Magen oder Darm. Kein Husten (außer bei trockener Luft), keine Kopfschmerzen, kein Fieber, etc.

Kaum, weil ich ja doch bei Begegnungen mit (geimpften) Verwandten keine Maske trage, und siehe da: sollten die schon hüsteln, dauert es nicht lange, schon kratzt auch mein Hals. Aber wirklich nur ein bisschen und nicht lange.
Zeigt eigentlich gut, das man sich tatsächlich rasend schnell ansteckt.
Zeigt auch, dass die Maske hilft.
Zeigt ebenfalls, dass trotz Maske das Immunsystem immer noch funktioniert. MMn sogar richtig gut, dann ich werde dann ja auch nicht wirklich lange und heftig krank, sondern mache diesen Zustand höchstens einen Tag durch. Bestätigt eigentlich eine These meinerseits, dass ein Immunsystem, das nicht permanent Krankheiten bekämpfen muss, fitter ist als eines, dessen Mensch sich andauernd irgendwo ansteckt.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 16:50
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Ich verstehe die Diskussion nicht. Ist es nicht egal, wie oft man letztlich infiziert war oder gibt es neuerdings Orden?
Nu zum Verständnis. Für wen ist es heute noch wichtig ob man 2/3/4/5 Mal geimpft ist und/ oder zusätzlich 1/2/3/4 Mal infiziert war?
Keine Ahnung, ich habe meine Erfahrungen geschrieben und dann musste das Haar gespalten werden.
Ich dachte das interessiert die User, ich will weder Applaus noch Mitleid.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 16:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gut dass es hier sooo genau genommen wird, während sich Arbeiterr bei zB Atemwegerkrankungen einfach per Telefon krankschreiben lassen können:
das hat nur nix damit zu tun, worum es ging. Ich kann mich ohne postiven PCR Test nicht telefonisch wegen Corona krank schreiben lassen. Du versuchst Zusammenhänge zu erstellen die es nicht gibt und dadurch zu Derailen, naja, ist nix Neues
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es wird auch so offiziell erklärt:
Auffrischimpfung ist nur 1 Spritze. Weitere Auffrischung auch nur jeweils 1.
Und wie gesagt, hättest Du eh nicht gebraucht, auch nicht für die USA.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Seit wann werden Erkrankungen dem Impfpass hinzugefügt?
Genesenenzertifikate sind ja auch Nachweise, die bei Corona wie eine Impfung gelten (also natürlich begrenzter, 90 Tage glaube ich), das kann man im CovPass einfügen


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 16:54
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich hatte vor Corona jedes Jahr 2 -3 Infektionserkrankungen. Seit Corona und Maskenschutz, und ich trage immer noch Maske, nichts mehr
Ich konnte bei mir keinen Unterschied zu vor Corona feststellen. Hatte trotz Maske Erkältungskrankheiten und Magen Darm infekte wie auch zuvor.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 16:57
@Aberacadabera

Ha(tte)st Du eventuell doch häufig maskenlos Kontakt mit Menschen, die ihrerseits keine Masken trugen/tragen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 17:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Keine Ahnung, ich habe meine Erfahrungen geschrieben und dann musste das Haar gespalten werden.
Ich dachte das interessiert die User, ich will weder Applaus noch Mitleid.
Das sollte kein Vorwurf an dich sein, eher eine Nachfrage an die haarspalter.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Genesenenzertifikate sind ja auch Nachweise, die bei Corona wie eine Impfung gelten (also natürlich begrenzter, 90 Tage glaube ich), das kann man im CovPass einfügen
Ich hoffe ernsthaft wir müssen hier jetzt nicht den Unterschied zwischen einem impfausweis und irgendeiner App erläutern.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ha(tte)st Du eventuell doch häufig maskenlos Kontakt mit Menschen, die ihrerseits keine Masken trugen/tragen?
Ich trug und trage Maske dort, wo es vorgeschrieben ist. Und innerhalb einer Familie mit Kindern, wo sowieso durch Schule/ Kindergarten zahlreiche Kontakte bestehen, gibt es kaum eine Möglichkeit zum 100% Schutz.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 17:05
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich hatte vor Corona jedes Jahr 2 -3 Infektionserkrankungen. Seit Corona und Maskenschutz, und ich trage immer noch Maske, nichts mehr.
Kaum Infekte im Hals, im Magen oder Darm. Kein Husten (außer bei trockener Luft), keine Kopfschmerzen, kein Fieber, etc.

Kaum, weil ich ja doch bei Begegnungen mit (geimpften) Verwandten keine Maske trage, und siehe da: sollten die schon hüsteln, dauert es nicht lange, schon kratzt auch mein Hals. Aber wirklich nur ein bisschen und nicht lange.
Zeigt eigentlich gut, das man sich tatsächlich rasend schnell ansteckt.
Zeigt auch, dass die Maske hilft.
das könnte glatt von mir sein :)
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Ich konnte bei mir keinen Unterschied zu vor Corona feststellen. Hatte trotz Maske Erkältungskrankheiten und Magen Darm infekte wie auch zuvor.
könnte es evtl. daran liegen, dass du nur eine OP-Maske getragen hast oder eine schlecht sitzende FFP2?

Ich trage eine medizinische Stoffmaske (aus dem Internet), die sehr gut sitzt. Und hatte seit Corona keine Erkältung mehr (auch kein Covid)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Zeigt ebenfalls, dass trotz Maske das Immunsystem immer noch funktioniert. MMn sogar richtig gut, ... Bestätigt eigentlich eine These meinerseits, dass ein Immunsystem, das nicht permanent Krankheiten bekämpfen muss, fitter ist als eines, dessen Mensch sich andauernd irgendwo ansteckt.
eine ziemlich plausible These.
Oft höre ich es nämlich umgedreht ("mit deiner Maske trainierst du dein Immunsystem nicht genügend...") und schenkte denjenigen aber nie Glauben :)


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 17:35
..
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Zeigt auch, dass die Maske hilft.
Ja. Kann ich meiner Erfahrung nach absolut bestätigen. Den Rat dazu bekam ich damals während meiner Chemotherapie und habe das dann kontinuierlich beibehalten (besonders auch, seit dann die chronische Lungenentzündung festgestellt wurde), weil ich auch solch eine Kandidatin war, die mehrmals im Jahr mit Infekten zu kämpfen hatte, was sich seit dem Tragen der Maske fast völlig erledigt hat. Die (unsere) Corona-Infektion ordnen wir hier auch der Unachtsamkeit eines meiner Partner zu, der sich wohl bei einem Treffen ohne Maske ansteckte. Wir sind mittlerweile alle von der Schutzwirkung überzeugt.

Dass davon das Immunsystem schwächeln würde, das kann zumindest ich, für meinen Teil, nicht feststellen. Ich fühle mich auch wohler (iSv sicherer) mit Maske und auch das (weniger Stress / Befürchtungen) empfinde ich als Selbstfürsorge.

LG Marina


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 17:35
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Ich hoffe ernsthaft wir müssen hier jetzt nicht den Unterschied zwischen einem impfausweis und irgendeiner App erläutern.
und ich hoffe Du verstehst, worum es bei den Genesenenzertifikaten ging.......
Zitat von OptimistOptimist schrieb:eine medizinische Stoffmaske
was genau ist denn das?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 17:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was genau ist denn das?
Eine Maske von "Livinguard".
Bei weiteren Fragen müssten wir evtl. in den Maskenthread ausweichen. Und dort wurde diese spezielle Maskenart glaube auch besprochen, bzw. wurde sie mir von jemanden empfohlen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 17:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:könnte es evtl. daran liegen, dass du nur eine OP-Maske getragen hast oder eine schlecht sitzende FFP2?
Na klar, ich bin zu blöd zum Maske tragen, war ja klar.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und ich hoffe Du verstehst, worum es bei den Genesenenzertifikaten ging.......
Genießenzertifikate waren vielleicht zu Beginn der pandamie/ Impfungen interessant, aber bestimmt nicht mehr nach mehreren Jahren, wo der Durchschnittsbürger irgendwo zwischen 3-5 Impfungen hinter sich hat und 1-5 Infektionen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 17:48
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Na klar, ich bin zu blöd zum Maske tragen, war ja klar.
warum gleich so ärgerlich? Das war absolut nicht böse gemeint, wollte dir auch gar nichts unterstellen.
Ich bin nur von meinen Erfahrungen ausgegangen, dass ich viele Leute in engen Räumen nur mit OP-Masken sah und teilweise eben auch welche mit schlechtsitzenden FFP2-Masken.

Die sind sicherlich nicht alle zu blöd Masken zu tragen. Aber es ist nun mal auch kein Geheimnis, dass FFP-Masken oftmals nicht so gut sitzen wie z.B. diese spezielle Stoffmaske die ich trage. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung - habe den direkten Vergleich.

Das war jetzt mein letztes Statement in diesem Thread. Weiteres dazu dann nur noch im Maskenthread meinerseits.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 17:51
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Genießenzertifikate waren vielleicht zu Beginn der pandamie/ Impfungen interessant, aber bestimmt nicht mehr nach mehreren Jahren, wo der Durchschnittsbürger irgendwo zwischen 3-5 Impfungen hinter sich hat und 1-5 Infektionen.
jaja, die tragen aber dazu bei, einen vollständigen Impfschutz nachzuweisen, um nur mal ein Beispiel zu nennen.


Anzeige

melden