Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2022 um 21:08
Zitat von wollferkelwollferkel schrieb:Jeden sein freies Recht über seinen eigenen Körper (ooooodeer?!?)
Ja. Aber was Impfen betrifft unter der Bedingung, dass du dich einsperrst und keine Kontakte zu Menschen hast. Wäre das genehm?

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2022 um 21:27
Zitat von NemonNemon schrieb:Ist das die noch bessere Antwort?
Nein.
Aber es ist vielleicht die noch bessere Vorgehensweise :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2022 um 21:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber es ist vielleicht die noch bessere Vorgehensweise :D
Beschwerden hatte ich jedenfalls keine.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2022 um 21:41
Zitat von NemonNemon schrieb:Beschwerden hatte ich jedenfalls keine.
Nachtrag:
Aber die Grippe-Impfung habe ich geschludert (noch nie in Anspruch genommen, wobei es diesen Winter etwas dringlicher hätte gewesen sein können als zuvor, Wurde neulich jedoch erst als "kerngesund" abgestempelt und gelte damit nicht so recht zur Risikogruppe).

Wenn mich jetzt die Grippe dahinrafft, ist es halt Ironie des Schicksals.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2022 um 22:10
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn mich jetzt die Grippe dahinrafft, ist es halt Ironie des Schicksals.
Ja aber bitte einsperren und keine Kontakte weil auch da kannst du genug Risikopatienten anstecken bei denen die Grippe kein Kindergeburtstag ist (über 3000 Menschen im Krankenhaus bei 18000 infizierten) . Da muss man schon konsequent sein wenn man selbst solche Maßnahmen fordert...

https://www.google.de/amp/s/www.allgaeuer-zeitung.de/welt/panorama/rki-verzeichnet-fast-18-000-kranke-und-34-tote-in-der-laufenden-grippe-saison-2022_arid-443854%3ftype=amp


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2022 um 22:25
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Da muss man schon konsequent sein wenn man selbst solche Maßnahmen fordert...
Na, geht so. Wenn ich den Arzt frage, ob ich die Grippe-Info brauche, folge ich dem. Und es wurde mir nicht empfohlen. Dann lass ich's halt mal gut sein und buche den Rest als normales Lebensrisiko ab. Covid-Pandemie stand unter anderen Vorzeichen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2022 um 22:33
Zitat von NemonNemon schrieb:Beschwerden hatte ich jedenfalls keine.
Hatte ich nach keiner meiner drei Impfungen und mein Covid Verlauf war recht mild und kurz. Nach fünf Tagen war ich schon wieder negativ.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.12.2022 um 00:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hatte ich nach keiner meiner drei Impfungen und mein Covid Verlauf war recht mild und kurz. Nach fünf Tagen war ich schon wieder negativ.
Ich wünschte, ich könnte das so sagen.
Ich hatte nach meiner ersten Impfung zwei Tage lang heftige Kopfschmerzen, Schüttelfrost und Gliederschmerzen wie bei einer üblen Grippe. War allerdings auch AstraZeneca, da gehörte das anscheinend dazu.
Dann zweimal Biontech, ohne jegliche Nebenwirkungen.

Leider hab ich fünf Wochen nach der Booster-Impfung Corona gekriegt, mit relativ heftigen Symptomen.

Drei Impfungen + eine Genesung scheinen dafür echt der Bringer zu sein. Ich weiß im Nachhinein, das ich seitdem zweimal mit Leuten, die Covid hatten, in einem Raum war (einen hab ich sogar mit Küsschen begrüßt und aus demselben Glas getrunken) und ich hab mich nicht mehr angesteckt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.12.2022 um 08:00
Ich bin dreifach geimpft, ob noch die vierte Impfung dazu kommt, weiß ich im Moment noch nicht.
Hatte bis jetzt auch das Glück *auf Holz klopf* vom Virus verschont worden zu sein.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.12.2022 um 13:40
Ich bin ebenfalls dreifach geimpft, nebst grippe-Impfung (die sogar kurz nach einer Covid-Impfung). Keine Probleme in keinem der Fälle.
Nach der ersten Covid-Impfung hatte ich ein paar Stunden später ganz leichte Schmerzen, ach was, besser: ein ganz leichtes Ziehen im geimpften Oberarm und in den Handkochen. Für vielleicht zwei drei Stunden.
Danach nie wieder etwas.

Aber ich hatte bisher in meinem Leben noch nie Probleme mit Impfungen aller Art. Mit der einzigen Ausnahme, dass eine Tetanus-Keuchhusten Kombination mich etwas unwohl fühlen ließ. Aber so leicht, dass es auch etwas Anderes (leichtes) gewesen sein könnte.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich , wenn ich nicht dieses Glück der leichten bis gar nicht vorhandenen Reaktionen hätte, ich Impfungen allgemein gegenüber weitaus skeptischer wäre.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.01.2023 um 07:16
Der BionTech-Impfstoff ist nun auch nach China geschickt worden, allerdings steht er der Allgemeinheit dort nicht zur Verfügung. BionTech hat mit der Firma Fosun einen Kooperationspartner gefunden.
Der Covid-Impfstoff Comirnaty des Mainzer Unternehmens Biontech hat weltweit eine große Rolle in der Pandemiebekämpfung gespielt. Bisher gilt das aber nicht für China. Biontech und das chinesische Partnerunternehmen Fosun haben nun offenbar einen wichtigen Schritt in Richtung Marktzugang unternehmen dürfen.
können sich Chinesen in Hongkong demnächst mit Comirnaty eine Booster-Dosis geben lassen. Partner Shanghai Fosun Pharmaceutical erklärte demnach am Dienstag, Nutzer seiner Gesundheits-App in China könnten sich dort für eine Zweitimpfung mit dem mRNA-Impfstoff registrieren. Voraussetzung sei, dass sie über 18 Jahre alt sind und die erste Impfung gegen das Coronavirus hinter sich haben.

Biontech und Fosun Pharma hatten kurz vor Weihnachten in Hongkong die Zulassung für ihr an die Omikron-Varianten BA.4 und BA.5 angepasstes Vakzin als Booster für über Zwölfjährige erhalten.
Außerhalb von Hongkong und Macau dagegen ist der mRNA-Impfstoff in der Volksrepublik bisher nur für sogenannte Expats zugelassen, also ausländische Mitarbeiter von Unternehmen. Für deutsche Expats in China lieferten Biontech und Fosun kurz vor Weihnachten bereits 11.500 Dosen des Impfstoffs aus.

Mit Blick auf die eigene Bevölkerung setzt die chinesische Regierung bisher ausschließlich auf Impfstoffe aus chinesischer Entwicklung, vor allem die der Unternehmen Sinovac und Sinochem. Dabei handelt es sich um Vakzine auf Basis inaktivierter Coronaviren, die sich aber als weniger effizient erwiesen als die mRNA-Impfstoffe von Biontech und Moderna.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/corona-pandemie-covid-welle-in-china-booster-mit-biontech-impfstoff-in-hongkong-erlaubt/28891532.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.01.2023 um 19:47
Ich bin 5x geimpft und hatte es 3 mal (2x mit Test, letztes Mal war es gleich und habe keinen Test mehr gemacht)
So langsam frage ich mich was das wirklich bringt, abgesehen davon dass ich durch die Nachweise keine Probleme hatte auf Reisen oder irgendwelche Räumlichkeiten/Geschäfte zu betreten.
Ich werde mich wieder impfen nur wenn ich den Nachweis brauche, sonst nicht mehr.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 11:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und hatte es 3 mal
Du hattest es zweimal, das dritte Mal ist ja gar nicht nachgewiesen. Warum bist Du überhaupt 5mal geimpft? Du hattest dann doch sicher eine Empfehlung, die dann auch begründet war.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 12:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich werde mich wieder impfen nur wenn ich den Nachweis brauche, sonst nicht mehr.
Ich bin 3xmal geimpft und hatte es auch mehrmals, auch wenn die Schnelltests nicht mehr reagiert haben.

Bevor ich noch mal zum Impfen gehe, würde ich ein Antikörpertest machen und dann entscheiden. Man muss ja nicht anderen was wegnehmen, wenn man es noch nicht braucht. Wenn es empfohlen wird, bin ich aber dabei.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 13:25
..
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 31.12.2022:Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich , wenn ich nicht dieses Glück der leichten bis gar nicht vorhandenen Reaktionen hätte, ich Impfungen allgemein gegenüber weitaus skeptischer wäre.
Ich hatte eigentlich nie Probleme mit Impfungen und habe auch alle Gängigen - nie irgendwelche Probleme. Dann bekam ich durch eine saisonale Impfung (Influenza) einen anaphylaktischen Schock und landete auf der Intensivstation. Seit dem hat sich - für mich, also dem Umgang mit meinem Körper - die Einschätzung geändert. Ich bin nach wie vor eine Befürworterin von Impfungen, handhabe das aber nun für mich persönlich eben anders.

Wichtig ist, denke ich, dass man sich Mediziner sucht, zu denen man Vertrauen hat und die einen auch umfassend beraten. Ich habe einen wunderbaren Hausarzt (der leider bald in Ruhestand geht) und einen überaus (so erlebe ich es) kompetenten Lungenfacharzt (ich habe chronische Lungenentzündung und bin dort seit langen Jahren in Behandlung), die mir in der gesamten Corona-Zeit zur Seite standen; wofür ich sehr dankbar bin.

Ich habe das alles, inklusive einer Covid-Infektion, auch recht gut und ohne Folgeschäden überstanden. Sorge trage ich, indem ich weiterhin auf Mundschutz und Hygiene setze. Damit bin ich bereits vor der Pandemie gut gefahren, weil für mich jeder Atemwegsinfekt in eine elende Luftnotquälerei ausarten kann, wenn ich Pech habe. Ich bekomme zusätzlich regelmäßige kurative Anwendungen, um mein Immunsystem zu stärken und habe das Gefühl, dass mir das auch etwas bringt. Fühle mich also bei meinen Ärzten gut aufgehoben.

LG Marina


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 15:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hattest es zweimal, das dritte Mal ist ja gar nicht nachgewiesen.
Was ist deine Botschaft? Dass Du mir nicht glaubst? Ist mir egal. Wenn man deine Logik anwendet gibt es auch Long Covid nicht weil es keinen Test dafür gibt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum bist Du überhaupt 5mal geimpft? Du hattest dann doch sicher eine Empfehlung, die dann auch begründet war.
Ja, total geheim:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:dass ich durch die Nachweise keine Probleme hatte auf Reisen oder irgendwelche Räumlichkeiten/Geschäfte zu betreten.
Also April 21 Biontech, Oktober 2021 Moderna weil man boostern soll, Oktober 2022 Moderna Variante blabla weil schon ein Jahr rum ist.
Ein einfaches Beispiel was Du besser kennen müsstest: in die USA dürfen nur Vollgeimpfte einreisen.


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 16:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also April 21 Biontech, Oktober 2021 Moderna weil man boostern soll, Oktober 2022 Moderna Variante
Und das waren 5 Impfungen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:in die USA dürfen nur Vollgeimpfte einreisen.
Gilt man da nicht mit 2 Impfungen bereits als vollständig geimpft?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 16:07
@nairobi
Es waren 5 Spritzen...die Doppelten nennt man eine Impfserie, die anderen "one shot".


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 16:17
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Dann bekam ich durch eine saisonale Impfung (Influenza) einen anaphylaktischen Schock
Hatte ich mal durch ein Röntgenkontrastmittel, das ich aber bei früheren Untersuchungen sehr wohl vertragen hatte.

Das Problem liegt selten beim Mittel, sondern eher beim eigenem Immunsystem. Weshalb ja manche Menschen allergisch auf etwas reagieren, das für die meisten anderen aber völlig okay ist.

Was aber hinzu kommt, ist, dass das IS nicht täglich gleich gut drauf ist. Und man daher tatsächlich doch einmal auf etwas schwer allergisch reagieren kann, was man bisher aber immer vertragen hätte.
Niemand ist daher völlig sicher. Es kann jedem irgendwann auch einmal passieren. Weshalb man ja nach einer Impfung oder einer Untersuchung mit Kontrastmittel noch ein Weilchen in der Praxis bleiben sollte. Diese anaphylaktischen Schocks stellen sich ja meistens unmittelbar nach Verabreichung der Schock der betreffenden Substanz ein
(Ich hatte zB das Glück, dass die Nadel noch in der Vene steckte und so ganz schnell ohne Zeitverlust das Antihistamin und Cortison verabreicht werden konnten).


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2023 um 16:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn man deine Logik anwendet gibt es auch Long Covid nicht weil es keinen Test dafür gibt.
nein, das wäre Deiner Logik folgen. Es gibt ja Tests für Covid, haste nicht gemacht also kannste auch nicht einfach behaupten, erkrankt gewesen zu sein. Ganz simpel. Kannst Du auch Deinem Impfpass nicht zufügen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es waren 5 Spritzen...die Doppelten nennt man eine Impfserie, die anderen "one shot".
Du hättest 5 Spritzen aber nicht gebraucht, nach den Einreisebestimmung der USA.........

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/proof-of-vaccination.html (Archiv-Version vom 14.01.2023)


Anzeige

2x zitiertmelden