Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.04.2021 um 14:25
Zitat von breakupbreakup schrieb:AstraZeneca: "Die Hälfte der über 60-Jährigen will diesen Impfstoff nicht"
Und die andere Hälfte will ihn, wo is das Problem?
aus deinem Link:
Auf der anderen Seite gebe es viele Menschen, die auch diesen Impfstoff gerne nehmen würden, sie seien aber nach der geltenden Priorisierung noch nicht dran. Hier müsse jetzt in Absprache mit dem Landkreis und dem Ministerium eine Entscheidung getroffen werden, ob man diese Menschen vorziehen dürfe, so Lettenbauer.
Quelle: siehe oben
Scheint eher ein organisatorisches Problem zu sein.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Das läuft alles in die Richtung, die ich immer vorausgesagt habe.
Eigentlich ja nich, denn wöllte man dir glauben, würde sich niemand mit AZ impfen lassen, offensichtlich sind aber Millionen dazu bereit.

kuno


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.04.2021 um 14:30
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und die andere Hälfte will ihn, wo is das Problem?
In der Politik, die starr borniert an der Impfreihenfolge festhält.
Die traut sich nicht zu sagen, so AstraZeneca nach Alter und wer will nach unten bis 60 sortiert, alle die ihn hätten bekommen können aber nicht wollten, solidarisch in die letzte Gruppe einreihen.
In jeder funktionierenden Datenbank ist es ein Click.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.04.2021 um 14:37
@abahatschi

Sag ich ja, es is offensichtlich ein organisatorisches Problem. Das man in Deutschland/EU offensichtlich überfordert is, was die Effizienz der Impfungen angeht (im Vergleich mit anderen Staaten), is ja nich erst seit Gestern bekannt.

kuno


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.04.2021 um 14:39
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Sag ich ja, es is offensichtlich ein organisatorisches Problem.
Hmm...organisatorisch ist es ein Click.
Der Befehl dazu fehlt und der kann nur von der Politik kommen! (das war meine Botschaft).


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.04.2021 um 14:43
In Israel läuft wohl doch nicht alles so tutti. Die Mail kam gestern.

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/rechnungen-nicht-bezahlt-pfizer-bezeichnet-israel-als-bananenrepublik-und-stoppt-die-impfstoff-lieferungen_id_13165244.html
Pfizer hat seine Corona-Impfstoff-Lieferungen an Israel vorübergehend eingestellt. Der Grund hierfür ist eine noch ausstehende Rechnung über 2,5 Millionen Impfdosen, die Tel Aviv bislang zu zahlen versäumt hat. Der Hersteller drehte daraufhin den Impfstoff-Hahn zu und stoppte eine Lieferung von rund 70.000 Dosen, die am vergangenen Sonntag in Israel eintreffen sollte.
Quelle: focus.de


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.04.2021 um 15:40
Aus dem bayerischen Staatsministerium für Gesundheit hieß es, man habe von dem angeblichen Lieferausfall auch nur aus den Medien erfahren. Bayern hat in diesem Jahr den Vorsitz der Gesundheitsministerkonferenz. Am Nachmittag wollen die Gesundheitsminister der Länder in einer Schalte auch über dieses Thema sprechen.
Quelle: Spiegel

https://www.spiegel.de/wirtschaft/moderna-dementiert-angeblichen-lieferausfall-hunderttausender-dosen-impfstoff-a-d960f90c-934d-430b-9516-a8a7235dc878

100% sicher scheinen die Lieferungen aber nicht zu sein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.04.2021 um 18:45
In RLP fällt eine Lieferung von Biontech in Höhe von 10000 Dosen aus. Ob dann nächste Woche die bereits vereinbarten Impftermine ausfallen werden?



https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/stand-der-corona-impfungen-in-rheinland-pfalz-100.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.04.2021 um 21:54
Heute bekam mein Mann einen Brief . Er kann sich impfen lassen gehen mit Moderna oder Biontech. Mit 35 ist er noch jung aber wohl trotzdem gefährdet . Ich kann mich anscheinend mit ihm impfen lassen aber ich bin noch sehr unsicher. Habe Angst vor den möglichen Folgen( ja mehr als vor Corona).


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.04.2021 um 22:08
Zitat von YenYen schrieb:Heute bekam mein Mann einen Brief . Er kann sich impfen lassen gehen mit Moderna oder Biontech. Mit 35 ist er noch jung aber wohl trotzdem gefährdet . Ich kann mich anscheinend mit ihm impfen lassen aber ich bin noch sehr unsicher. Habe Angst vor den möglichen Folgen( ja mehr als vor Corona).
Owas heisst anscheinend? Bisher gilt das nur für Ehepartner, wo jemand 78 Jahre alt ist?
Bist du die Pflegeperson für seinen Mann?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.04.2021 um 23:08
Zitat von YenYen schrieb:Habe Angst vor den möglichen Folgen( ja mehr als vor Corona).
Was lässt dich zu dieser Einschätzung kommen? In Israel wurde schon ein Großteil der Bevölkerung mit Biontech geimpft, ohne eine auffällige Häufung von schweren Nebenwirkungen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.04.2021 um 06:41
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:100% sicher scheinen die Lieferungen aber nicht zu sein.
Wenn man jedem unbestätigten Gerücht nachläuft...

Das sagt Moderna dazu - aus deinem Link.
Der Pharmahersteller Moderna und das Bundesgesundheitsministerium dementieren Berichte über einen angeblich bevorstehenden Lieferausfall Hunderttausender Dosen Moderna-Impfstoff.

»Die April-Lieferungen sind auf dem Weg, die zuvor den Regierungen mitgeteilten Dosis-Spannen einzuhalten«, sagte eine Moderna-Sprecherin dem SPIEGEL. Moderna habe sich festgelegt, alle für das Quartal vereinbarten Liefervereinbarungen mit der EU-Kommission und den Mitgliedstaaten zu erfüllen. Eine Sprecherin des Bundesgesundheitsministeriums von Jens Spahn (CDU) teilte mit: »Moderna hat uns gegenüber keine Änderung von Lieferplänen kommuniziert.«
Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/moderna-dementiert-angeblichen-lieferausfall-hunderttausender-dosen-impfstoff-a-d960f90c-934d-430b-9516-a8a7235dc878

Was sollen die Bayern, denn anderes sagen, wenn sie auf ein Gerücht angesprochen werden?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.04.2021 um 06:44
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was sollen die Bayern, denn anderes sagen, wenn sie auf ein Gerücht angesprochen werden?
Komische Sache. Wer streut denn solche Gerüchte? Mir fällt da als Erstes immer die "Blöd" ein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.04.2021 um 07:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Komische Sache. Wer streut denn solche Gerüchte? Mir fällt da als Erstes immer die "Blöd" ein.
Inzwischen haben wir leider so viel "Blöd" :D Wenn da schon steht "Könnte" "unbestätigt" oder "soll" lese ich nicht weiter, das ist für mich vergeudete Lebenszeit.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.04.2021 um 07:57
@Yen
Lasst Euch impfen, das ist eine gute Sache. Die "Angst" ist verständlich, aber eher unbegründet. Du hilfst auch deinem Mann wenn Du auch das Infektionsrisiko senkst.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.04.2021 um 08:19
Die Diskussionen um Herrn Lauterbach können eine Ende nehmen, er wurde gestern mit AstraZeneca geimpft 👏


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.04.2021 um 08:44
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Die Diskussionen um Herrn Lauterbach können eine Ende nehmen, er wurde gestern mit AstraZeneca geimpft 👏
Wieso?
Jetzt bietet sich den Bedürftigen doch die Möglichkeit zur "Fake" Diskussion und das Infragestellen der Impfnotwendigkeit zum jetzigen Zeitpunkt.^^
Wer sich empören will/muss für den bietet doch Alles, und sei es auch noch so hirnrissig, eine Basis.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.04.2021 um 09:09
Oder

Der wäre doch, noch garnicht dran mit geimpft werden :troll: :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.04.2021 um 11:19
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Die Diskussionen um Herrn Lauterbach können eine Ende nehmen, er wurde gestern mit AstraZeneca geimpft 👏
Es gibt sogar Beweisfotos. Jetzt kann es losgehen: "War der schon dran?" "Wer weiß, was in der Spritze war ?!"

Scheint wirklich aufwärts zu gehen. Meine Nachbarin, 61 Prio 2 wegen Diabetes, wird morgen mit Comirnaty geimpft. Angemeldet hat sie sich am 10.3. und gestern kam die Mail, dass sie einen Termin vereinbaren kann.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.04.2021 um 11:37
Zitat von YenYen schrieb:Habe Angst vor den möglichen Folgen( ja mehr als vor Corona).
Ich habe gestern die zweite Impfung mit Biontech bekommen und habe keinerlei Nebenwirkungen, obwohl ich Impfungen nicht so gut vertrage. Unsere Bewohner wurden ebenfalls geimpft und keiner hat nennenswerte Nebenwirkungen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.04.2021 um 12:16
Zitat von KiraundPercyKiraundPercy schrieb:Ich habe gestern die zweite Impfung mit Biontech bekommen und habe keinerlei Nebenwirkungen, obwohl ich Impfungen nicht so gut vertrage. Unsere Bewohner wurden ebenfalls geimpft und keiner hat nennenswerte Nebenwirkungen.
wie bei mir. Unsere Bewohner haben auch von Biontech bekommen. Ich habe mich nur impfen lassen wegen meiner Frau da sie Asthmatikerin ist und Diabetes hat. Da ich A-Symptomisch bin, biin ich nur Überträger. Und keine Ahnung ob ich jemals den Dreck hatte oder schon Antikörper vorher hatte. Das Virus wird ja von Fledermäuse übertragen und wurde mal von einer Fledermaus (2016) gebissen als ich die Fledermaus hochgepäppelt hatte. Sie lag in der blanken Sonne und war dehydriert. Und da hatte sie mich gebissen. Aber sie wurde dann zutraulich bis ich sie wieder frei gelassen habe.


melden