Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 12:31
Wenn ich dran bin lasse ich mich natürlich impfen. Bin aber gespannt wann ich denn dran sein werde.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 12:49
Von Haus aus nehme ich Blutverdünner. Ausserdem trage ich Strümpfe. Ich habe keine Angst vor Astra... Zur Not nehme ich auch Sputnik.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 12:57
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und bei einer Impfung macht dieses "mit" keinen Sinn weil..?
... es noch kein Fakt ist, oder weißt du mehr als ich? Was ist da so schwer? Sinn ergibt es doch erst, wenn die Fälle untersucht wurden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 13:12
Hier geht es nicht um Herrn Lauterbach was er ist und was er nicht ist! Da könnt ihr einen eigenen Thread eröffnen und dort darüber diskutieren.
Und jetzt zurück zum Threadthema, um die Frage, impfen oder nicht?


1x verlinktmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 13:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:25.03. Falls sich dann Nebenwirkungen einstellen sollten, sind dann
ja Feiertage und Wochenende, so dass ich mich ggfs. zu Hause auskurieren kann.
Ups, stimmt ja gar nicht. Ostern ist ja erst die Woche darauf. Für den 26.03. nehme ich mir jedenfalls mal lieber nichts vor.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 13:46
Auch Holland setzt die Impfungen mit Astra Zeneca aus.

Zudem hat sich die irische Impfkomission für einen vorübergehenden Impfstopp von Astra Zeneca ausgesprochen.

www.merkur.de

Ich werde mich nicht mit Astra Zeneca impfen lassen.
Das hatte ich zwar schon vor einiger Zeit so kommuniziert, war
aber zwischendurch immer wieder am zweifeln, es vielleicht doch zu tun.

Aber mittlerweile habe ich persönlich mit Astra Zeneca abgeschlossen.

Ich wäre ja jetzt bald dran mit der Impfung, aber warte jetzt einfach noch
weiter ab, mit der Hoffnung auf mehr Biontech, oder die freie Impfstoffwahl.

Zum Glück bin ich persönlich in der Lage, es aussitzen zu können.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 15:35
Die Corona-Impfungen mit dem Impfstoff Astrazeneca sind in Deutschland vorsorglich ausgesetzt. Die Bundesregierung folge damit einer aktuellen Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), teilte ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums am Montag mit.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-astrazeneca-impfung-in-deutschland-ausgesetzt-a-c449c319-bd29-47f8-87fb-9ec76d99c967

Na das wird noch interessant werden.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 15:53
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Die Corona-Impfungen mit dem Impfstoff Astrazeneca sind in Deutschland vorsorglich ausgesetzt. Die Bundesregierung folge damit einer aktuellen Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), teilte ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums am Montag mit.
Meine Mutter wurde vor 30 min noch damit geimpft. Hoffentlich verläuft alles ohne Probleme.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:00
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Na das wird noch interessant werden.
Heißt unter anderem auch, dass es in mindestens zwei Bundesländern (Sachsen, Hamburg) voerst keine neuen Erstimpfungen geben wird, weil BionTech ausgegangen, Moderna nie geliefert worden und AstraZeneca jetzt verbannt worden ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:05
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Die Corona-Impfungen mit dem Impfstoff Astrazeneca sind in Deutschland vorsorglich ausgesetzt. Die Bundesregierung folge damit einer aktuellen Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), teilte ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums am Montag mit.

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-astrazeneca-impfung-in-deutschland-ausgesetzt-a-c449c319-bd29-47f8-87fb-9ec76d99c967
Lang genau hat es ja gedauert.

Jetzt muss man nur noch hoffen, dass Biontech schnell und vorallem viel nachliefert.

BioNTech formt globale Allianz für mehr Corona-Impfstoff


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:15
Zitat von breakupbreakup schrieb:Lang genau hat es ja gedauert.
Dass man einen Impfstoff zurück zieht, von dem höchstwahrscheinlich keine - und wenn doch eine extrem minimale - Gefahr ausgeht? Oder was meinst Du mit "lange genug gedauert"?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:22
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Meine Mutter wurde vor 30 min noch damit geimpft. Hoffentlich verläuft alles ohne Probleme.
Ich verstehe die Besorgnis. Aber die ist unbegründet. Die Wahrscheinlichkeit, dass es überhaupt kausal ist, ist gering. Und selbst wenn, betrachte die vielen Millionen Fälle, in denen es maximal leichte Nebenwirkungen gab. Und die Fälle von Erkrankungen mit heftigen Folgen.
Dann wird das Bauchgefühl auch besser.
»Die Zahl der thrombembolischen Vorfälle bei geimpften Menschen ist nicht höher als die Zahl in der Gesamtbevölkerung«
Nach erster Prüfung gebe es keinen Hinweis auf einen ursächlichen Zusammenhang. »Der Nutzen des Impfstoffes überwiegt die Risiken, und der Impfstoff kann weiterhin verabreicht werden, während die Überprüfung der Gerinnungsstörungen weiterläuft«, so die Prüfungsexperten der Ema.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-astrazeneca-impfung-in-deutschland-ausgesetzt-a-c449c319-bd29-47f8-87fb-9ec76d99c967


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:23
Ich möchte nur kurz anmerken, dass Astrazeneca weiterhin im UK und in Israel geimpft wird.
Werden sonst gerne als Beispiele heran gezogen, was andere Länder besser machen als D.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:26
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Ich möchte nur kurz anmerken, dass Astrazeneca weiterhin im UK und in Israel geimpft wird.
Werden sonst gerne als Beispiele heran gezogen, was andere Länder besser machen als D.
Äh ja. Sie haben 35-55% ihrer Bevölkerung durchgeimpft und damit tausende Menschen das Leben gerettet. Und was machen wir.......? Warum impfen wenn man auch Lockdown machen kann? :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:27
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Werden sonst gerne als Beispiele heran gezogen, was andere Länder besser machen als D.
Ja, die verstehen wenigstens den Grundbegriff "Risiko". Siehe Atomkraft usw.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:29
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Meine Mutter wurde vor 30 min noch damit geimpft. Hoffentlich verläuft alles ohne Probleme.
Also ich würde mir da ehrlich gesagt keine Gedanken machen. Vermutlich ist es richtig es zu prüfen, aber ich halten die Gefahr für relativ gering.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Heißt unter anderem auch, dass es in mindestens zwei Bundesländern (Sachsen, Hamburg) voerst keine neuen Erstimpfungen geben wird, weil BionTech ausgegangen, Moderna nie geliefert worden und AstraZeneca jetzt verbannt worden ist.
Läuft.
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Ich möchte nur kurz anmerken, dass Astrazeneca weiterhin im UK und in Israel geimpft wird.
Werden sonst gerne als Beispiele heran gezogen, was andere Länder besser machen als D.
Und jetzt machen sie es nicht besser?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:31
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich verstehe die Besorgnis. Aber die ist unbegründet. Die Wahrscheinlichkeit, dass es überhaupt kausal ist, ist gering. Und selbst wenn, betrachte die vielen Millionen Fälle, in denen es maximal leichte Nebenwirkungen gab. Und die Fälle von Erkrankungen mit heftigen Folgen.
Dann wird das Bauchgefühl auch besser.
»Die Zahl der thrombembolischen Vorfälle bei
Ich weiss, dass es unerwünscht ist, hier Dinge zu posten, die man nicht beweisen kann oder die dazugehörige Quelle hat.

Ich mag das auch nicht, ist oft wie Stille Post.
Aber wenn jemand schreibt.. Die Sorge ist unbegründet...

Eine gute Bekannte lag nach der Impfung mit Astra eine Woche im Krankenhaus... Es gibt sehr wohl diese Fälle, die man meist nur aus dem Bekanntenkreis hört.

Trotzdem hätte ich nicht ausgesetzt!
Was das jetzt alles nach sich zieht....

Bis heute hätte ich mich trotzdem damit impfen lassen. Liegt aber daran, dass ich covid für weit aus gefährlicher halte mit Vorerkrankungen als die Impfung.
Einfach nur noch Wahnsinn alles.

Meine Kinder waren heute in der Schule, der Indiz in unserer Stadt bei über 150.
Bus voll, Klasse 15 Schüler, wechselnde Lehrer..
Irgendwie glaub ich, das geht nicht gut aus.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:32
Es ist in meinen Augen völlig absurd, einen Impfstoff unter diesen Bedingungen zurückzuziehen.
Gut, ich bin kein Experte. Aber die Kernaussage ist:
Nicht mehr Fälle von Thrombosen als in der nichtgeimpften Gruppe. Und keine typische Nebenwirkung des Impfstoffes.
Das einzige: Eine zeitliche Korrelation. Ein "blödes Gefühl".

In meinen Augen eben ein großer Fehler, weil durch diese Maßnahme kommuniziert wird: Das Problem ist so groß, dass wir sogar jetzt nicht mehr damit weiterimpfen. Das mag gut gemeint sein, im Sinne von "beim geringsten Verdacht machen wir zu" - aber aus dem "geringsten Verdacht" wird in der öffentlichen Wahrnehmung ein großer Verdacht.


1x zitiertmelden